Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:35

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1020 von 1279 • 1 ... 1017, 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » Do Mai 19, 2022 13:22

Zosse hat geschrieben: Meine Pferde sind alle zahnlos/ zahnkrank

Karies vom vielen Zucker? Selbigen bläst man auch heute nur noch in den Allerwertesten. :wink:
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 13:28

Ja!
Ich wäre auch dafür, veganen Grünwählern ihren Nährstoffbedarf allein über Smoothis vom Grünland einzudrenchen! :wink:
Das würde viele Probleme lösen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 17:29

@langholzbauer:
Danke, dass du dir Sorgen um meine Pferde machst!
Das ist aber nicht nötig und mich als Tierquälerin zu bezeichnen ist unfair.
Meine Pferde sind weit über 30, das jüngste Pferd hier ist ein 32 Jahre altes Warmblut, er hat Cushing und EORTH, ihn wurden schon vor Jahren alle Schneidezähne in der Klinik gezogen und die Backenzähne sind altersbedingt blank.
Die Ponies gehen auf die 40 zu, denen fehlen einzelne Backenzähne und die Zähne sind durch das hohe Alter abgenutzt, da stehen teilweise nur noch Stummel. 1x im Jahr kommt der Pferdezahnarzt, viel kann er nie machen, nur störende Kanten abschleifen und lockere Zähne ziehen.
Die Pferde werden seit 3 Jahren fast nur von eingeweichten Heucobs, Luzernecobs, Walzhafer und SpeedyBeets ernährt. Es ist rund um die Uhr gutes Heu und im Sommer 24 Stunden offene Wiese da, aber das können das nur durchkauen und hinterher werden die Röllchen wieder ausgespuckt.
Es gibt im Handel fertige Pflanzensäfte für Pferde, die hatten meine Pferde auch mal bekommen, aber als ich die Zutatenliste gelesen habe und dort Saft aus Brennessel, Löwenzahn, Birkenblättern, Weissdorn usw. gelesen habe, kam ich auf die Idee selbst zu entsaften und den frischen Saft über das Futter zu kippen. Mein Tierarzt fand die Idee gut, den Rentnern schmeckt es, also mache ich weiter.

Nein, meine Pferde bekommen keinen Industriezucker... weder oral noch anal und auch nicht i.V.

Und nein, ich habe in meinem Leben noch nie die Grüninnen gewählt und ich bin kein Veganer, ich esse einfach gerne grün und gesund.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 17:50

Da ist dann eben irgendwann der Zeitpunkt erreicht, ab wann ein Tier besser erlöst( und aus nachhaltiger Sicht traditioneller Landwirte rechtzeitig verwertet) werden sollte, statt es totzupflegen, bevor es an Altersschwäche verhungert und jämmerlich eingeht.... :oops:
langholzbauer

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 19, 2022 17:55

Moin,

Zosse hat geschrieben:
Es gibt im Handel fertige Pflanzensäfte für Pferde, die hatten meine Pferde auch mal bekommen, aber als ich die Zutatenliste gelesen habe und dort Saft aus Brennessel, Löwenzahn, Birkenblättern, Weissdorn usw. gelesen habe,...

Wahrscheinlich muss man obendrauf noch einen Stängel Petersilie legen,
oder ein Gänseblümchen anstecken.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 17:56

Ich soll meine Pferde erlösen, weil die in freier Natur verhungern würden? Oder erlösen von was?
Den Pferden geht es gut, die haben aktuell Äpfelchen im Fell, richtig gute Figuren, viel Lebensfreude, alle legen sich noch jede Nacht hin und können gut aufstehen.

Zosse

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 17:57

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Wahrscheinlich muss man obendrauf noch einen Stängel Petersilie legen,
oder ein Gänseblümchen anstecken.

Olli

Ja, Gänseblümchen sind gut fürs Blut.

Zosse

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 19, 2022 17:58

Moin,

Zosse hat geschrieben: Den Pferden geht es gut, die haben aktuell Äpfelchen im Fell, richtig gute Figuren, viel Lebensfreude, alle legen sich noch jede Nacht hin und können gut aufstehen.

Ich lege mich nachts auch immer hin.

Morgens kann ich gut aufstehen.

Ganz ohne Brennesselsaft.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 18:02

Toll!
Aber du bist ja auch kein altes Pferd. Die haben oft das Problem, dass die sich in der letzten Lebensphase nicht mehr hinlegen, weil die nicht mehr gut aufstehen können. Irgendwann fällt so ein Pferd dann hin und kommt nicht mehr hoch- daher ist gut aufstehen bei alten Pferden wichtig.

Zosse

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 19, 2022 18:09

Moin,

aber zum Aufstehen gibt es doch Gerätschaften.

An der Pferdeklinik der TiHo-Hannover gibt es extra an der Decke einen
elektrischen Flaschenzug.

Da werden Gurte unter dem Hottemax durchgefädelt, und dann geht's hoch.

Olli
Zuletzt geändert von Neo-LW am Do Mai 19, 2022 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Neo-LW

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 18:10

Zosse hat geschrieben:Ich soll meine Pferde erlösen, weil die in freier Natur verhungern würden? ....

Ja,
das ist ein wesentlicher Entwicklungsschritt in der Nutztierhaltung gewesen, der zur zuverlässigen Nahrungsversorgung der Menschen beitrug.
Der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht im Alter eben in der Moral, dass ein Tier straffrei von seinen unheilbaren Altersleiden erlöst werden darf, während schwerkranke alte Menschen ohne rechtzeitige Patientenverfügung dahin vegetieren müssen, bis wichtige Organe endgültig versagen... :shock:
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Do Mai 19, 2022 18:24

@Langholzbauer
by the way, Zosse redet nicht von bettlägerichen Pferden im Delirium
Ein Mensch würde ein Gebiss oder Stiftzahn bekommen und gut wärs
Zumindest hoffe ich, dass ich nicht gleich abtreten muss, wenn ich meine Zähne verliere.
Aber Zosses Zuwendung zu Tieren ist natürlich eine Art der Vermenschlichung.
Würden wir Menschen uns doch jemanden wünschen, der sich so sehr um uns kümmert, wie Zosse um ihre Tiere...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 18:39

langholzbauer hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:Ich soll meine Pferde erlösen, weil die in freier Natur verhungern würden? ....

Ja,
das ist ein wesentlicher Entwicklungsschritt in der Nutztierhaltung gewesen, der zur zuverlässigen Nahrungsversorgung der Menschen beitrug.
Der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht im Alter eben in der Moral, dass ein Tier straffrei von seinen unheilbaren Altersleiden erlöst werden darf, während schwerkranke alte Menschen ohne rechtzeitige Patientenverfügung dahin vegetieren müssen, bis wichtige Organe endgültig versagen... :shock:

Wir haben da kompett unterschiedliche Ansichten. Für mich sind diese Pferde gute alte Freunde, den 32 jährigen z.B. haben meine Eltern gezüchtet und ich habe ihn roh zum 15. Geburtstag bekommen. Er war mein erstes eigenes Großpferd, ich habe ihn selbst ausgebildet und mit ihm mein erstes S-Springen gewonnen. Die Ponies kenne ich noch länger, die waren ein sehr schöner Teil meiner Kindheit. Ich bin jeden Tag dankbar, dass die Rentner noch da sind und dass es denen so gut geht und wenn der Tag X da ist, dann werden die in der Herde eingeschläfert, in Holland verbrannt und zu Hause beerdigt.
Schlachten will und darf ich meine Pferde nicht, im Equidenpass steht nicht Schlachtpferd.

Zosse

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 19, 2022 19:33

Zossi, du hast meine volle Sympathie. Meiner Meinung nach besteht erst dann eine "menschliche" Pflicht, dem Tier bei einem würdigen, schmerzfreien Abschied zu helfen, wenn es körperliche Leiden hat, die das Weiterleben zur Qual machen oder wenn das Tier geistig durch´n Wind ist.

Wir hatten mal eine Jack-Russel-Terrier Hündin, die wir einfach nicht einschläfern lassen wollten, weil es uns nicht passte. Wir sahen immer noch die liebe Hündin, die sie aber nicht mehr war. Sie war dement, lief gegen die Wand, löste sich, wo es ihr beliebte. Die Tierärztin überzeugte uns dann, dass der Punkt der Erlösung bereits weit überschritten war. So weit werden wir es nie mehr kommen lassen, das haben wir geschworen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Mai 19, 2022 20:24

....... das die Grünen mal mit ihren Scheiss-Chemtrails aufhören sollen, damit Wettergott zu spielen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1020 von 1279 • 1 ... 1017, 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023 ... 1279

Zurück zu Off Topic