Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:36

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1019 von 1279 • 1 ... 1016, 1017, 1018, 1019, 1020, 1021, 1022 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 18, 2022 21:56

Mir ist vorhin auf yt eine Werbung von einer englischen Smoothymarke aufgedrängt worden.
Am Anfang dachte ich wirklich, es hätte endlich jemand meinen Vorschlag umgesetzt, die Verganer Wiesen abfressen zu lassen. :lol:
Dann kam eine fadenscheinige Belehrung über Streuobtwiesen um sich am Ende mit gigantischen 60 000m² bereits geförderten Streuobstwiesen in ganz D. zu brüsten.
Die doofen Veggis aus den Städten finden das jetzt sicher ganz toll, weil sie gar nicht begreifen können, dass die angegebene Fläche kaum größer ist, als ein Berliner Häuserblock. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Mi Mai 18, 2022 22:23

Dewegen jetzt spenden und die Fläche verdoppeln!
Oder mit eigener Streuobstwiese beitreten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neo-LW » Mi Mai 18, 2022 22:31

Moin,

kann ich meine Streuobstwiesen dort auch zur Förderung anmelden ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 18, 2022 23:09

Der NABU läßt sich ja auch für die Hilfe beim Bau von 530 Hektar "wolfssicheren" Zaun mit einer Gesamtlänge von spektakulären 82 Kilometer beklatschen. 3,5 Jahre haben die dafür gebraucht.
Das sind keine 65 Meter am Tag, so ich richtig gerechnet haben sollte.

[Quelle: https://www.topagrar.com/panorama/news/nabu-zieht-positives-fazit-nach-projekt-herdenschutz-niedersachsen-12360811.html]
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 18, 2022 23:25

@ T5060: Du Flitzpiepe!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 18, 2022 23:39

Kormoran fährt morgen früh zu IKEA, kauft

Bild

und fährt anschließend zum T5060.

Eigentlicht was für die Rubrik "Das finde ich schön." :lol:

Bild-Quelle: https://www.guerilla-marketing-blog.de/2011/08/03/guerilla-marketing-nach-schwedenart-mit-kloppe-zum-erfolg/
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Mai 18, 2022 23:43

Südheidjer hat geschrieben:Kormoran fährt morgen früh zu IKEA, kauft

Bild

und fährt anschließend zum T5060.

Eigentlicht was für die Rubrik "Das finde ich schön." :lol:

Bild-Quelle: https://www.guerilla-marketing-blog.de/2011/08/03/guerilla-marketing-nach-schwedenart-mit-kloppe-zum-erfolg/

Ne, wenn der Kormoran zu mir kommt, dann unterhalten wir uns beide über zu kleine blaue Traktoren und wie man da die Fenster putzt, damit man den Drahthaufen auch findet.
Ich kann ihm dann auch noch ein paar gute Tipps geben, wie man das Zeug wieder aus dem Mulcher rausschnippelt. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 18, 2022 23:56

Haha, scheint dir ja öfters zu passieren.
Ich war 45 Minuten später schon wieder am mulchen. Gut, wenn der Hof gleich am Waldrand steht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Mai 19, 2022 0:13

Kormoran2 hat geschrieben:Haha, scheint dir ja öfters zu passieren.
Ich war 45 Minuten später schon wieder am mulchen. Gut, wenn der Hof gleich am Waldrand steht.

Nicht mehr, wir haben die Zäune weggräumt bis auf wenige markante Pfähle und meist hing der Draht dann im Wender.
Dafür hatte ich dann immer einen guten Seitenschneider dabei. Ich war das Thema Fremdkörper bei den Rindviechern auch leid.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 19, 2022 0:25

Für das Landschaftsbild freut es mich ja, dass die alten wackeligen Stacheldrahtzäune verschwinden. Aber leider verschwinden damit auch die Rindviecher. Und das finde ich echt traurig. Früher war das Sauerland übersäht mit rotbunten, später mehr schwarzbunten Kühen. Sie gehörten zum Landschaftsbild.
Also bitte: Wieder Rinder auf die Weide, aber gepflegte Zäune ohne Stacheln.
Ich hab´s mit der Flex gemacht übrigens.
Kormoran2

Beitragvon Johannes49 » Do Mai 19, 2022 5:00

DWEWT hat geschrieben:Ganz offensichtlich haben die Verwaltungen mit dem restriktiven Publikumsverkehr während der Corona-Zeit sehr positive Erfahrungen gemacht. Wie sonst ist es zu erklären, dass jetzt, wo doch fast alle Beschränkungen aufgehoben sind, weiterhin auf Anmeldung für z.B. die Fahrzeugzulassung gesetzt wird. 3 bis 4 Wochen vorher muss man einen Termin vereinbaren. Geht´s noch? Sind noch gar nicht alle öffentlich Bediensteten aufgewacht? Bei der örtlichen Kommune ist wieder der Normalzustand (mit Maske) eingekehrt, beim Landkreis nicht. Wie sieht das bei euch aus?

Unser stellvertretende Landrat hat mir vorgeschlagen ein Zulassungsdienst zu beauftragen, welche alle Termine blocken (um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, für die wir uns eine Dienstleistungsbehörde leisten) oder regelmässig zu gucken ob ein Termin frei wird.

Das gute ist, wenn alle den Zulassungsdienst nutzen (geht auch per Post), brauchen wir keine Behörde mehr vor Ort.
Johannes49

Beitragvon Zosse » Do Mai 19, 2022 8:01

langholzbauer hat geschrieben:Am Anfang dachte ich wirklich, es hätte endlich jemand meinen Vorschlag umgesetzt, die Verganer Wiesen abfressen zu lassen.

Aber Wiesen schmecken wirklich lecker. Meine Pferde sind alle zahnlos/ zahnkrank und können kein Gras und kein Heu mehr fressen, denen entsafte ich mehrmals am Tag ein Stück Wiese und ich trinke immer auch ein kleines Glas mit. :)
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Labernich » Do Mai 19, 2022 8:39

Südheidjer hat geschrieben:Der NABU läßt sich ja auch für die Hilfe beim Bau von 530 Hektar "wolfssicheren" Zaun mit einer Gesamtlänge von spektakulären 82 Kilometer beklatschen. 3,5 Jahre haben die dafür gebraucht.
Das sind keine 65 Meter am Tag, so ich richtig gerechnet haben sollte.

[Quelle: https://www.topagrar.com/panorama/news/nabu-zieht-positives-fazit-nach-projekt-herdenschutz-niedersachsen-12360811.html]

Im Netz muss es einen Artikel darüber geben (gegeben haben) das sich der NABU einen wolfssicheren Zaun mit 10000€ hat fördern lassen. Ansich ja nicht schlimm, allerdings soll die Weide nur einen Hektar groß sein.
So ein Artikel wäre ein super Argument um die wirklichen Kosten eines wolfssicheren Zaunes oder eben der Geldgier des Nabu aufzuzeigen.
Ich bin mir ziemlich sicher den Beitrag gelesen zu haben, wahrscheinlich sogar auf einer der NABU Seiten. Leider kann ich den Link trotz intensiver Suche nicht wiederfinden und bin für Hinweise dankbar.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 13:00

Zosse hat geschrieben:
Aber Wiesen schmecken wirklich lecker. Meine Pferde sind alle zahnlos/ zahnkrank und können kein Gras und kein Heu mehr fressen, denen entsafte ich mehrmals am Tag ein Stück Wiese und ich trinke immer auch ein kleines Glas mit. :)

Das interessiert mich jetzt aber schon brennend.
Wie bitte ernährst Du " Zahnlose " Pferde mit " Pflanzensäften" ???
Deren Verdauung brauch doch reichlich Rohfaser!
Wer bewusst " zahnkranke" Tiere über eine gut mögliche Therapie hinaus hält, ist zu Recht Tierquäler!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 19, 2022 13:17

Moin,

langholzbauer hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:

Das interessiert mich jetzt aber schon brennend.
Wie bitte ernährst Du " Zahnlose " Pferde mit " Pflanzensäften" ???
Deren Verdauung brauch doch reichlich Rohfaser!

Man umgeht die Verdauung, und gibt das Lebenselexier i.V.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1019 von 1279 • 1 ... 1016, 1017, 1018, 1019, 1020, 1021, 1022 ... 1279

Zurück zu Off Topic