Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:20

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1021 von 1279 • 1 ... 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 21:01

Ach Leute!
Ich bin halt als Bauer aufgewachsen und habe in der Kindheit schon lernen müssen und dürfen, dass es für die eigene Seele besser ist, nicht zuviel Herz an ein Tier zu hängen.
Politik und urbane Bevölkerung wollen uns Bauern was von Nachhaltigkeit erzählen.
Was ist den falsch daran, ein Tier, dass ich von der Fruchtblase bis zum Schuss persönlich gekannt und bestmöglich versorgt habe, auch zu verzehren.
Wenn ich es totpflege, wird es mit viel energetischen Aufwand zur TBA transportiert und dort entsorgt.

Ich bin deshalb nicht herzlos!
Bei jedem einzelnen Nutztier, was vom Hof geht,empfinde ich auch reichlich traurige Gefühle.
Deshalb wäre es mir am liebsten, ich könnte den Todesschuss ,als Übertritt vom Tier zum Lebensmittel selbst, so stressfrei, wie möglich begleiten oder setzen.
Markt und Politik machen das leider seit meiner Betriebsgründung/übernahmen immer schwerer!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Do Mai 19, 2022 21:38

Ist doch klar. Tiere sind eben keine Menschen.
Beim Menschen fängt man noch mit Gebiss und "Suppen" an, aber beim Tier ist nunmal eher Schluß.
Für Zosses sinds Haustiere, für einen Landwirt Wirtschaftstiere.
Übrigens, vielleicht solltet ihr Landwirte euch mal zusammen tun.
Fast jeder Landwirt erzählt mir, dass er seine Tiere gerne bei sich auf der Weide "erlösen" würde.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Do Mai 19, 2022 21:40

Was sage ich der netten Dame von Microsoft morgen, wenn die wieder anruft ?

"put a ananas in your asshole/pussy" wollte erst "sugar beat" nehmen, aber ich weis ja nicht ob die im Kongo im Busch wissen, was eine Zuckerrübe ist
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 19, 2022 21:53

Ja @Neuland , :wink:
Das mit dem zusammen tun unter Landwirten in ernstzunehmender Menge ist halt sehr schwierig!
Vor 30 - 20 Jahren, als uns die Selbstvermarktung unter dem Deckmantel der Lebensmittelsicherheit genommen wurde, gab es noch ausreichend regionale erreichbare anerkannte Schlachtstätten.
Davon ist aber nicht mehr viel übrig geblieben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Johannes49 » Fr Mai 20, 2022 5:06

T5060 hat geschrieben:Was sage ich der netten Dame von Microsoft morgen, wenn die wieder anruft ?

"put a ananas in your asshole/pussy" wollte erst "sugar beat" nehmen, aber ich weis ja nicht ob die im Kongo im Busch wissen, was eine Zuckerrübe ist

Das Spiel mitmachen u. nach einer halben Stunde sagen, dass du ein anderes Btriebssystem nutzt. :lol:
Johannes49

Beitragvon Neuland79 » Fr Mai 20, 2022 7:16

T5060 hat geschrieben:Was sage ich der netten Dame von Microsoft morgen, wenn die wieder anruft ?

Sie haben eine wunderschöne Stimme. Sind Sie single? Schicken Sie mir ein Foto von sich. Ich melde mich dann zurück, ob ich Interesse habe und lade Sie zu einem persönlichen Gespräch bei mir ein, wo Sie mir Ihre Angebote unter vier Augen vorstellen können. :D :wink:
Zuletzt geändert von Neuland79 am Fr Mai 20, 2022 7:36, insgesamt 1-mal geändert.
Neuland79

Beitragvon Zosse » Fr Mai 20, 2022 7:34

langholzbauer hat geschrieben:Ach Leute!
Ich bin halt als Bauer aufgewachsen und habe in der Kindheit schon lernen müssen und dürfen, dass es für die eigene Seele besser ist, nicht zuviel Herz an ein Tier zu hängen.
.
.

Deshalb wäre es mir am liebsten, ich könnte den Todesschuss ,als Übertritt vom Tier zum Lebensmittel selbst, so stressfrei, wie möglich begleiten oder setzen.
Markt und Politik machen das leider seit meiner Betriebsgründung/übernahmen immer schwerer!

Da ist der Unterschied, ich bin auf einem Pferdehof aufgewachsen und mir wurde von Anfang an beigebracht, dass jedes Tier einzigartig und liebenswert ist, dass ein Pferd kein Sportgerät ist und dass es selbstverständlich ist, dass man es behält, auch wenn es nicht mehr reitbar ist. Als mein erstes Pony gestorben ist, da durfte ich tagelang weinen und musste eine Woche nicht in die Schule.
Die Reiter, die ihr unreitbares Pferd schlachten, verschenken oder verkaufen, sind bei anderen Reitern sehr unbeliebt.

Wenn du deine Tiere gerne selbst zu Hause töten würdest, wieso schreibst du dann, dass ich meine Pferde zum Schlacher bringen soll?
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Neuland79 » Fr Mai 20, 2022 7:41

langholzbauer hat geschrieben:Das mit dem zusammen tun unter Landwirten in ernstzunehmender Menge ist halt sehr schwierig!

Wär doch mal etwas, wo sich der Bauernverband engagieren könnte.
Neuland79

Beitragvon Zosse » Fr Mai 20, 2022 7:43

Kormoran2 hat geschrieben:Zossi, du hast meine volle Sympathie. Meiner Meinung nach besteht erst dann eine "menschliche" Pflicht, dem Tier bei einem würdigen, schmerzfreien Abschied zu helfen, wenn es körperliche Leiden hat, die das Weiterleben zur Qual machen oder wenn das Tier geistig durch´n Wind ist.

Wir hatten mal eine Jack-Russel-Terrier Hündin, die wir einfach nicht einschläfern lassen wollten, weil es uns nicht passte. Wir sahen immer noch die liebe Hündin, die sie aber nicht mehr war. Sie war dement, lief gegen die Wand, löste sich, wo es ihr beliebte. Die Tierärztin überzeugte uns dann, dass der Punkt der Erlösung bereits weit überschritten war. So weit werden wir es nie mehr kommen lassen, das haben wir geschworen.

Ja es ist schwierg, den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Ich mache von meinen Pferden seit Jahren immer 1x im Monat ein Foto, einmal von der Seite und 1x von hinten, wenn man die Tiere jeden Tag sieht, dann fällt gar nicht auf dass die abgebaut haben.
Vom Kopf her sind meine Pferde zum Glück alle noch sehr fit, aber ganz doll schwerhörig, wenn ich die rufe und die sehen mich nicht, dann kommt keiner.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon tyr » Fr Mai 20, 2022 7:55

Neuland79 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Das mit dem zusammen tun unter Landwirten in ernstzunehmender Menge ist halt sehr schwierig!

Wär doch mal etwas, wo sich der Bauernverband engagieren könnte.

Haha...der Bauernverband ist eine Vetretung der Großagrarier, und ist hier im Osten wie auch im Gesamtvorstand mit Kolchosenleuten durchsetzt... diese haben völlig andere INteressenlagen, wie der gemeine Privatlandwirt.
Das ist so ähnlich, als solle sich der Kleinunternehmer mit dem internationalen Großkonzern verbünden, denn beide sind in der IHK organisiert^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 20, 2022 8:02

Zosse hat geschrieben:Die Reiter, die ihr unreitbares Pferd schlachten, verschenken oder verkaufen, sind bei anderen Reitern sehr unbeliebt.

Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung deinerseits.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 20, 2022 8:39

LUV4.0 hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:Die Reiter, die ihr unreitbares Pferd schlachten, verschenken oder verkaufen, sind bei anderen Reitern sehr unbeliebt.

Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung deinerseits.

Na, ich denke schon, dass dem so ist. Die haben halt ein sehr spezielles Verhältnis zu ihren Tieren.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 20, 2022 9:11

,,Die" gibt es da nicht. Ich habe seit über 50 Jahren mit Pferden und Reitern zu tun. Die üblichen Pferde Trullas mögen so denken, aber die Szene an sich ist da nicht so radikal :wink:.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Fr Mai 20, 2022 18:38

Das der MdEP Häusling noch immer keine Concubine in Brüssel hat wo er seinen Blödsinn abspritzen kann, achso Biobauern spritzen ja nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Fr Mai 20, 2022 18:41

Leute, passt auf das ihr nicht von Leoparden gebissen werdet, die plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen kommen und euch beissen. Das kann ne ganz schlimme Pandemie mit Affenpocken auslösen...
Karl hat Angst :roll: :lol:
https://www.tiktok.com/@jennyisinthehou ... 7693847813
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1021 von 1279 • 1 ... 1018, 1019, 1020, 1021, 1022, 1023, 1024 ... 1279

Zurück zu Off Topic