Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:22

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1049 von 1279 • 1 ... 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Jul 01, 2022 23:01

Südheidjer hat geschrieben:Im Abi hatte ich in Deutsch (3. Prüfungsfach schriftlich) immerhin 4 Punkte, also eine 4- als Note.

Da war ich in Mathematik (Leistungskurs) nicht ganz so erfolgreich mit 1 Punkt, also einer 5- als Note.

Das muss man als deutscher Informatiker erstmal schaffen :-)
Landwirt 100

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 02, 2022 0:53

In den 60er Jahren war das Abi noch eine wirkliche Hürde und jede Menge Leute flogen durch. Wer es geschafft hatte - egal mit welchen Noten - hatte schon mal eine hohe Lebenstauglichkeit bewiesen.
Und dann kam irgendwann die inflationäre Entwicklung, die darin gipfelte, dass weitgehend ungebildete Menschen plötzlich die Zulassung zum Studium erhielten, woraufhin die Profs die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Heute wird im Grundstudium früheres Schulwissen gepaukt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 02, 2022 1:01

Heute bekommt jeder der sich auf den Arsch setzt sein Abi. Und das schlimme ist ja, dass sie dann denken, dass sie intelligent sind.

Hinterher sitzt man dann mit dem höchsten deutschen Schulabschluss auf dem Amt um Ausweise auszustellen.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 02, 2022 1:05

Landwirt 100, Mathematiker bitte!
Informatik war Nebenfach und mit Programmierung muß ich mir meine Brötchen verdienen.
Mathematik ist "schöner", auch wenn es keiner verstehen wird.

[hier war ein Bild]

[hier war ein Bild]

Und falls irgendwer Interesse haben sollte, was beim Abitur rüber kam:

[hier war ein Bild]

[hier war ein Bild]

[hier war ein Bild]

Falls ich nicht alle persönlichen Informationen aus den Bildern raus haben sollte: Liebe Mods, bitte dann löschen. Ich werde die Bild-Dateien auch die Tage selber wieder entfernen...ich weiß, das Internet vergisst nie.

Fazit: Wumpe, wie das Abitur war, zu einem "Sehr gut" hat's im Studium gereicht. Ich kann ja sonst nicht protzen....nur 'nen 1-Zylinder-Boliden aus Bayern und der ist nicht grün sondern Alpenblau.
...hat aber auch rote Felgen. :lol:

Ergänzung: Bemerkenswert ist das Latinum. Ich kenne nur Leute mit dem großen oder kleinen Latinum. Das in der Mitte hat keine Sau.
Knapp waren die 109 Punkte im Abi-Block. Hätte ich nicht am letzten Tag im vorletzten Prüfungsblock (alle anderen hatten ihr Abitur oder nicht) mindestens 7 Punkte in Geschichte abgeliefert, dann wär's das gewesen. Aber der scharfe Feger mit dem Sommerkleid an der Fensterfront (fleißige Landtreff-Leser erinnern sich) hat mich nicht hängen lassen. Ein Jahr später hatte ich sie mal gefragt, ob sie was gedreht hätte....ne, die anderen Prüfer wollten mir auch 9 Punkte geben. Also Abi verdient.

...ich zieh hier echt blank. :lol:

Nachtrag: Fotos wie angekündigt gelöscht.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Sa Jul 02, 2022 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Sa Jul 02, 2022 7:22

@ Kormoran: Du hast zwar teilweise recht, aber so ganz passt es nicht. Ende der 90 wäre der Südheidjer mit dem Zeugnis in Hessen nicht zum Abi zugelassen worden. Wir durften nur max. 3 Unterkurse (also mit Noten unter 5 Punkten) haben. Kam der vierte dazu, wars mit dem Abi vorbei. Wurde allerdings die zwölfte Klasse geschafft, war das Abgangszeugnis der Fachhochschulereife gleichgestellt. Die Anforderungen perse sanken nicht, sondern eher das Niveau. Man bekommt also einfacher gute Noten,bzw an der Grenze zum Unterkurse wird eher ein Auge zugedrückt. Was aber auch am Schulsystem liegt. Komme ich nicht auf eine Mindestanzahl Schüler ist meine Schule zu, also wird das Verhindert.

@Südheidjer: Ich wollte schon hier rufen, allerdings war bei mir die Gesamtpunktzahl niedriger. Somit kann ich es (zumindest prozentual) mit 358 von 840Punkten nicht unterbieten; der Durchschnitt ist aber der gleiche. Wobei, dafür, dass ich ab der 12 keine Minute Freizeit in die Schule investiert hab und für die Abiprüfungen (Mathe, Bio, Politik und Kunst) max 3h insgesamt gelernt hab, geht es eigentlich.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Zosse » Sa Jul 02, 2022 7:25

Südheidjer hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:...Torben Schiffer bei der National Honey Show.
Reicht es nicht, wenn der den deutschen Imkern auf die Nerven geht?

Laut Wikipedia findet diese National Honey Show drüben bei den Briten auf der Insel statt.
Wenn man den Torben Schiffer jetzt ausbürgern würde, dann käme er nicht mehr zurück in die EU.
Mit dem genialen Trick wurde die DDR schon Wolf Biermann los.

Unterschied: Biermann war/ist nicht unbedingt ein Volksverdummer.

Das wäre ein guter Plan! Aber leider sitzt er zu Hause vor der Kamera.

@Abi, habe ich auch irgendwie geschafft und meine Hassfächer waren Mathe und Latein. Dieses Jahr hatte ich eine Einladung zum Klassentreffen nach 25 Jahren, war mir aber zu weit zu fahren und zu unwichtig. Ich glaube ich war damals das uncoolste Mädchen aus der ganzen Jahrgangsstufe und in der Schule hatte ich keine richtigen Freunde.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Neuland79 » Sa Jul 02, 2022 8:53

Zosse hat geschrieben:@Abi, habe ich auch irgendwie geschafft und meine Hassfächer waren Mathe und Latein. Dieses Jahr hatte ich eine Einladung zum Klassentreffen nach 25 Jahren, war mir aber zu weit zu fahren und zu unwichtig. Ich glaube ich war damals das uncoolste Mädchen aus der ganzen Jahrgangsstufe und in der Schule hatte ich keine richtigen Freunde.

Ich hatte meine Kontakte fast komplett außerhalb der Schule, fand aber meine Abitreffen interessant. Das coolste und angesagteste Mädchen in meiner Klasse, das sich mit 13 Jahren von einem Busfahrer hatte entjungfern lassen und das Abitur mit 4.0 "bestanden" hat, stand ganz alleine da. Das fand ich schon sehr erstaunlich. Im Grunde war es aber so wie immer. Wo ich wirklich enttäuscht war, war die Elite Schule, auf der ich ein paar Jahre zwischendurch war. Nur die besten Kinder aus den besten Elternhäusern. Kein Vater (und oft auch die Mütter) unter einem Dr, Prof Grad. Es war im Grunde oberflächlich. Viele waren auch mit 40 Jahren noch in Techno-Szenekreisen, haben das Studium geschmissen. Dr. oder Prof ist da gar keiner geworden, zumindest waren diese Leute nicht da. Meine beste Freundin, mittlerweile Chirurgin, hatte nicht einmal mehr Kontakt zu ihrem Kind. Heute verstehe ich das, die strebsamen Kinder holen manchmal später ihr Leben nach, andere brauchen sich nicht mehr anstrengen, da sie schon alles haben. Bei hoch forderndern und ambitionierten Eltern bleiben manchmal die Kinder und das soziale auf der Strecke. Und trotzdem hatte ich das so nicht erwartet. Aber ich schaffs auch selten auf Abi Treffem, hab so schon wenig Zeit und mich interessieren (schon immer) ganz andere Menschen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 02, 2022 17:20

Fassi hat geschrieben:@Südheidjer: Ich wollte schon hier rufen, allerdings war bei mir die Gesamtpunktzahl niedriger. Somit kann ich es (zumindest prozentual) mit 358 von 840Punkten nicht unterbieten; der Durchschnitt ist aber der gleiche. Wobei, dafür, dass ich ab der 12 keine Minute Freizeit in die Schule investiert hab und für die Abiprüfungen (Mathe, Bio, Politik und Kunst) max 3h insgesamt gelernt hab, geht es eigentlich.

Bei mir war der Schultag schon ab der 11. um 13:05 uhr zu Ende. Also nachmittags und abends komplett frei. Einige Lehrer akzeptierten das, daß ich keine Hausaufgaben machte, andere waren damit nicht einverstanden.
Für die Abi-Klausur in Physik lernte ich den Abend (bzw die Nacht) vorher alle 56 Formeln auswendig.
Und für die Geschichte mündlich Prüfung habe ich so 3 Tage vorher angefangen mit Lernen. Das war alles.

Nachtrag: Doch, in Deutsch habe ich ab und zu Bücher gelesen. Z.B. Buddenbrooks in der 12. und als ich dann 4 Punkte in der Klassenarbeit hatte, fragt mich meine Deutschlehrerin, warum ich nur 4 Punkte hätte. Ich antwortete ihr, die 4 Punkte wären hochgerechnet 12 Punkte, wenn ich das ganze Buch gelesen hätte statt nur das erste 1/3. Das gab wieder Schimpfe.

Nachtrag 2: Die Abi-Treffen alle 5 Jahre sind immer nett. So 30-40% der Leute des Jahrgangs kommen noch zusammen zu diesem Termin. Lecker Essen und dann in geselliger Runde gemäßigt ein paar Pils abschmecken....ist immer wieder schön. Die ersten Treffen waren noch ziemlich mit Besäufnissen verbunden, aber irgendwie wird man echt alt und vernünftig.
Nächstes Jahr ist's wieder soweit....
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jul 02, 2022 17:51

Wir fassen zusammen, der Südheidjer hat sich durchs Abi gebumst und gemogelt. :prost:

Hausaufgaben war auch gar nicht meins. Damit kommt man heute nicht mehr so leicht durch.

Ich habe nach der zehnten in den Sack gehauen. Mir gingen die Lehrer einfach nur auf den Sack.
Kann mich übrigens noch sehr gut an meinen ersten Schultag erinnern, habe geheult wie am Spiess und wollte da nicht wieder hin. Aber immerhin 10 Jahre durchgehalten. Meist schlafend.

Kumpel hat sich richtige Schoten immer erlaubt in der Schule. Nach der achten Klasse hat die Schulleitung ihm mitgeteilt, dass seine Schulpflicht vorbei ist (einmal sitzen geblieben) und er nicht wiederkommen braucht, weil wegen unerwünscht.
Kein Schulabschluss aber 15 Angestellte heute.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Zosse » Sa Jul 02, 2022 18:51

Neuland79 hat geschrieben:... und mich interessieren (schon immer) ganz andere Menschen.

Meine Mitschüler haben mich auch nicht interessiert, da ging es am Ende nur um rauchen, saufen und poppen, das hat mich überhaupt nicht interessiert.
Wie heißt es so schön? Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Also gut wählen. 8)

Zosse

Beitragvon kontofux » So Jul 03, 2022 10:03

Oh je... Neues Land. :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Neuland79 » So Jul 03, 2022 10:55

kontofux hat geschrieben:Oh je... Neues Land. :lol:
Grüße aus Selkirk

Aber langweilig wars nie (wobei ich mir das manchmal gewünscht hätte). :wink:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 03, 2022 13:02

Zosse hat geschrieben:Meine Mitschüler haben mich auch nicht interessiert, da ging es am Ende nur um rauchen, saufen und poppen, das hat mich überhaupt nicht interessiert.
Wahrscheinlich warst du zu dem Zeitpunkt nicht losgelassen genug um mit Schwung
an deren Versammlung teilzunehmen ;-) :mrgreen:

der musste jetzt sein ... auch wenn es net viele verstehen
Sturmwind42

Beitragvon Zosse » So Jul 03, 2022 20:39

:lol: :lol:
Das verstehen nur Reiter.

Zosse

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 04, 2022 6:38

Zosse hat geschrieben::lol: :lol:
Das verstehen nur Reiter.

selbst da nur ein Teil davon! Leider ... (eigentlich wollte ich alle Bausteine in meinen schlauen Spruch einpflegen )
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1049 von 1279 • 1 ... 1046, 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052 ... 1279

Zurück zu Off Topic