Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:35

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1050 von 1279 • 1 ... 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052, 1053 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon kontofux » Mo Jul 04, 2022 10:41

Wenn dann mit "Versammlung" nicht die Partei, der Verein oder der Rat gemeint ist... :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Zosse » Mo Jul 04, 2022 11:47

Sturmwind42 hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben::lol: :lol:
Das verstehen nur Reiter.

selbst da nur ein Teil davon! Leider ...

Ja stimmt. Und dann wundern die sich, wieso die Pferde mit 15 platt sind.
Von meinem alten Fuchs habe ich immer viel verlangt, der ging Springen bis S, aber immer ordentlich geritten und er hat mit ü30 noch gesunde Beine und einen gesunden Rücken.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 04, 2022 12:50

und er hat mit ü30 noch gesunde Beine und einen gesunden Rücken.

Ganz anders ging es aber einem bestimmten Turnierpferd, was sich beim CHIO Aachen an einem Hindernis das Bein verletzt hatte. Es mußte eingeschläfert werden.

Da bin ich aber lieber vorsichtig heute bei der Arbeit, wenn man so schnell eingeschläfert wird.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jul 04, 2022 13:05

Kormoran2 hat geschrieben:
Da bin ich aber lieber vorsichtig heute bei der Arbeit, wenn man so schnell eingeschläfert wird.

Du sollst auch nicht arbeiten , sondern irgendwo auf der Welt die Füsse in den Sand stemmen und deinem Butler beauftragen welchen Drink und welches Mädel er dir vorbeischicken soll . Mennooo
Sturmwind42

Beitragvon Zosse » Mo Jul 04, 2022 21:04

Kormoran2 hat geschrieben:
und er hat mit ü30 noch gesunde Beine und einen gesunden Rücken.

Ganz anders ging es aber einem bestimmten Turnierpferd, was sich beim CHIO Aachen an einem Hindernis das Bein verletzt hatte. Es mußte eingeschläfert werden.

Ja traurig für das Pferd, über feste Hindernisse springen sehe ich auch kritisch und die ganze Veranstaltung in Aachen auch. Ist bei mir um die Ecke und ich war nur 1x am Zuschauer da, da gehts eigentlich gar nicht um Pferde.

So schnell werden Menschen nicht eingeschläfert. :mrgreen:
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 05, 2022 0:36

Das arme Springpferd. Ich wette, dass sofort ein Gutachter herbeikam und den Restwert gegen die Behandlungskosten aufgerechnet hat. Sein Fazit war: Wirtschaftlicher Totalschaden. Versicherung muss zahlen.
Wird wohl nicht anders sein als bei einem Auto. Da sagt man sich auch, "Mensch der Motor ist doch noch in Ordnung alles andere auch, nur der Rahmen ist etwas verzogen. Den will ich doch nicht verschrotten". Aber dann kommt der Gutachter und sagt "wirtschaftlicher Totalschaden".
Bei mir ist es hoffentlich ein wenig anders. Wirtschaftlicher Totalschaden war vielleicht bei Renteneintritt schon erreicht, aber der Restnutzen ist noch erheblich. Ist eben wie bei einem Autowrack, was noch für 10.000 Euro nach Polen verkauft werden kann. Allein wegen des Fahrzeugbriefes und der Fahrgestellnummer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 05, 2022 5:07

Die anstehende Maskenpflicht :roll:.
LUV4.0

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 05, 2022 6:20

Kormoran2 hat geschrieben:Das arme Springpferd. Ich wette, dass sofort ein Gutachter herbeikam und den Restwert gegen die Behandlungskosten aufgerechnet hat. Sein Fazit war: Wirtschaftlicher Totalschaden. Versicherung muss zahlen.
Wird wohl nicht anders sein als bei einem Auto. Da sagt man sich auch, "Mensch der Motor ist doch noch in Ordnung alles andere auch, nur der Rahmen ist etwas verzogen. Den will ich doch nicht verschrotten". Aber dann kommt der Gutachter und sagt "wirtschaftlicher Totalschaden".
Das ist Quatsch, sorry . Ausserdem war es kein Spring , sondern ein Vielseitigkeitspferd.

" Jedes Pferd ist nur so viel Wert wie sein schlechtestes Bein " sagt der Volksmund , ich würde dies noch erweitern auf andere Körperteile. Wenn ein Bein irreparabel verletzt ist, dann ist es eben maximal den Schlachtpreis wert. In vielen Fällen auch gar nichts mehr ( z B bei Medikamentengabe, oder dem Eintrag im Pass als Nichtschlachtpferd ), dann entstehen noch Kosten für Euthanasie und Entsorgung .
Falls das Pferd versichert war, was ich weniger glaube, wird die Versicherung anhand der Berichte des behandelnden TAs entscheiden, ein Gutachter ( zur Wertermittlung ) war da nicht vor Ort, da bin ich ziemlich sicher.
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Di Jul 05, 2022 6:56

Sturmwind42 hat geschrieben: Das ist Quatsch, sorry . Ausserdem war es kein Spring , sondern ein Vielseitigkeitspferd.

Ich hatte immer gedacht, es sei die besondere Qualität der Vielseitigkeitspferde, sich sowohl in der Dressur, als auch im Buschreiten und im Springen zu bewehren. Aber, es stimmt schon, ein Vielseitigkeitspferd ist ein Dressurbuschspringpferd und kein profanes Springpferd! :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jul 05, 2022 11:29

DWEWT hat geschrieben:Ich hatte immer gedacht, es sei die besondere Qualität der Vielseitigkeitspferde, sich sowohl in der Dressur, als auch im Buschreiten und im Springen zu bewehren.
Na dann ist doch alles gut, oder nicht ? so ist es ja auch in der Gegenwart, früher war das anders . Einzig das Wort "bewehren" würde ich als das Wort " bewähren" verstehen wollen ! Das hast du wohl wahrscheinlich so gemeint , aber eben falsch niedergeschrieben . Unfehlbar ist das nicht gerade ;-) Der Wille mich vorführen zu wollen, sichtlich gescheitert.

DWEWT hat geschrieben: Aber, es stimmt schon, ein Vielseitigkeitspferd ist ein Dressurbuschspringpferd und kein profanes Springpferd! :wink:
Ein heute klassisches Springpferd würde ich für meinen Teil keinesfalls als "profan" bezeichnen wollen ! Eher das Gegeteil ! Es sind halt Spezialisten in ihrer Sparte .
Eine Aussage kann dies unterstreichen : Springen ist Dressur zwischen den Sprüngen ! Ob du damit was anfangen kannst entzieht sich meiner Kenntnis , eine Vermutung hab ich aber ;-)
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Di Jul 05, 2022 12:04

Ich arbeite daran, den Unfehlbarkeitsnimbus zu reduzieren.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 05, 2022 12:47

Da hast du dir aber viel vorgenommen.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Di Jul 05, 2022 12:52

LUV4.0 hat geschrieben:Da hast du dir aber viel vorgenommen.

Die Zielsetzung sollte maximal sein, damit der Erfolg optimal sein kann!
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 05, 2022 17:39

" Jedes Pferd ist nur so viel Wert wie sein schlechtestes Bein "

Diesen Spruch muß ich mir unbedingt merken. Mal gucken, wie ich den auf meine Frau übertragen kann. :lol:
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 05, 2022 18:00

DWEWT hat geschrieben:Ich arbeite daran, den Unfehlbarkeitsnimbus zu reduzieren.

Man wächst mit seinen Aufgaben.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1050 von 1279 • 1 ... 1047, 1048, 1049, 1050, 1051, 1052, 1053 ... 1279

Zurück zu Off Topic