Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1053 von 1279 • 1 ... 1050, 1051, 1052, 1053, 1054, 1055, 1056 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Jul 07, 2022 14:54

Ben Cartwright, alleinerziehender Biobauer von der Ponderosa und Hopp Sing, ein illegaler Migrant in der Küche

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 07, 2022 15:31

:mrgreen: hört sich nach DWEWT an :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Jul 07, 2022 15:36

LUV4.0 hat geschrieben::mrgreen: hört sich nach DWEWT an :mrgreen:.

Der haut dich, wenn du sein Rittergut als Ponderosa bezeichnest :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Zosse » Do Jul 07, 2022 16:54

Sturmwind42 hat geschrieben:Ja ja , ich zittere auch immer und bekomme Schweissausbrüche ;-)

Aber im Ernst, ich würde auch nur da drauf sitzen wo ich weiss das der Kutscher sein Handwerk versteht !
Die meisten Unfälle entstehen durch menschliches Versagen, falsche Einschätzung und zu oberflächliche Ausbildung von Fahrer und Pferd.
Heute fahr ich eh nur selbst. Amüsant wenn die Besitzer zu Besuch kommen und das erste Mal mit Ihrem frisch angefahrenen Pferden mitfahren. Wie sie sich festkrallen und das Gesicht verziehen um zu versuchen dass man es ihnen nicht anmerkt ;-)

und warum ist dein Kopfkino nicht beim Auto oder Fahrradfahren ?

Da kann ich die Pferdebesitzer sehr gut verstehen, bei einem frisch eingefahrenem Pferd würde ich mich glaube ich gar nicht auf die Kutsche trauen.
Als Jugendliche hatte ich ein Fahrpony, das war mein erstes Kinderpony, ich war zu groß und da wurde sie eingefahren. Sie war aber ein total zuverlässiges älteres Pony mit Hufrehe, die konnte gar keinen Blödsinn machen.

Wenn ich zu schnell über die Autobahn fahre habe ich auch manchmal Kopfkino, es könnte hinter der nächsten Kurve eine Herde Kühe stehen oder der Reifen platzen, dann fahre ich langsamer und bin froh, dass ich viel Blech und Airbags um mich habe. Und auf dem Fahrrad habe ich ja selbst die Kontrolle.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 07, 2022 16:59

....solange das kein Elektrofahrrad ist. Denn sehr viele oder sogar die meisten können mit ihrem Pedelec nicht umgehen. Sie werden eher gefahren. Rasen mit 30 Sachen um eine Hausecke bei Sichtweite 4 m
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zosse » Do Jul 07, 2022 17:52

Ich habe ein Crossrad ohne E, soooo alt bin ich noch nicht. :)

Zosse

Beitragvon T5060 » Do Jul 07, 2022 19:51

Also was sich in Deutschland auch mal langsam ändern muss. dass man Jogging-Area´s baut mit gelenkschonenden Belägen.
Es kann ja nicht sein, dass man sich Knochen zerstört.
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Do Jul 07, 2022 21:34

Weichei, geh doch auf Grünland oder im Wald joggen. Das haben deine Vorfahren auch so gemacht, nur die mussten nicht joggen um sich übermäßiges Fressen abzutrainieren sondern um Fressen zu finden.
Landwirt 100

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 07, 2022 22:42

Zosse hat geschrieben:Da kann ich die Pferdebesitzer sehr gut verstehen, bei einem frisch eingefahrenem Pferd würde ich mich glaube ich gar nicht auf die Kutsche trauen.
Da ist halt das Problem dass die nicht angefahren auf die Welt kommen, demzufolge muss das ja jemand machen, sofern man die gefahren habe möchte. Aber ja es es ist immer wieder spannend wenn einer zum ersten mal vorm Wagen geht, demnächst ein Haflinger den ich jetzt seit 5 Wochen darauf vorbereite. Heute musste er als Handpferd neben dem Telelader (geführt aus dem Tele ) 2 km laufen, da ihn die Schlepper noch stressen, aber griag ma hi . Bist jederzeit eingeladen meine Beifahrerin zu sein, falls es dich ,mal nach Bayern verschlägt ;-) . Ich nimm dir deine Bedenken weg !
Am Sonntag kommt ein Freiberger den der Besi seit ca 3 Jahren versucht an den Wagen zu bringen , ich freu mich schon sehr auf ihn .

Und auf dem Fahrrad habe ich ja selbst die Kontrolle.
Über dein Tun schon, aber nicht das der anderen Verkehrsteilnehmer .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Jul 07, 2022 22:59

Landwirt 100 hat geschrieben:Weichei, geh doch auf Grünland oder im Wald joggen. Das haben deine Vorfahren auch so gemacht, nur die mussten nicht joggen um sich übermäßiges Fressen abzutrainieren sondern um Fressen zu finden.

Man muss doch die Idio-ten drauf hinweisen, was sie noch unbedingt brauchen. Gibt genug bescheuerte Kommunalpolitiker die für so einen Scheißdreck noch Geld raus hauen.
T5060

Beitragvon Zosse » Fr Jul 08, 2022 12:01

[quote="Sturmwind42] Bist jederzeit eingeladen meine Beifahrerin zu sein, falls es dich ,mal nach Bayern verschlägt ;-) . Ich nimm dir deine Bedenken weg !
Am Sonntag kommt ein Freiberger den der Besi seit ca 3 Jahren versucht an den Wagen zu bringen , ich freu mich schon sehr auf ihn .
[quote]

Danke für die Einladung! Ich bin hin und wieder in Erding bei meiner Familie, wie weit wohnst du denn davon entfernt?
Viel Erfolg mit dem Freiberger. Wie nachhaltig ist denn das Einfahren von schwierigen Pferden? Meistens wissen die ja genau, was sie mit wem machen können, war jedenfalls meine Erfahrung mit Berittpferden und das Problem war eher der Mensch.

Zosse

Beitragvon otchum » Fr Jul 08, 2022 12:22

Kormoran2 hat geschrieben:
Im Bett sind doch alle Männer gleich, auf die Diskussionen hinterher beim essen habe ich keine Lust mehr.

Kann man so sehen. Umgekehrt natürlich genauso. Sagte doch mal einer nach einer ausgiebigen Afrikareise incl. Kennenlernen von schwarzen Ladies: "Wenne einmal drin bist, isses wie in Castrop-Rauxel".

.

Mir sagte mal einer: Schlecht wars nicht aber Roastbeef isst du danach keines mehr! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jul 08, 2022 16:39

Zosse hat geschrieben: wie weit wohnst du denn davon entfernt?
Howw , da bin ich doch noch so 90 km entfernt davon.
Viel Erfolg mit dem Freiberger. Wie nachhaltig ist denn das Einfahren von schwierigen Pferden?
Das kommt immer daruf an wie hinterher damit umgegangen/gefahren wird ! Ich behaupte zu über 90 % ist der Mensch daran schuld ob was besser oder schlechter wird. IM Freibergerfall wird es auch so sein, der hat den falschen Besi erwischt, der schafft es nicht das an sich nette Pferdchen "runter " zu fahren, er ist von Haus aus nervig . Dann noch eine festgehaltene Klaue (Hand ) und schon wird es immer schlimmer.
Meistens wissen die ja genau, was sie mit wem machen können,
Genau so ist es ! Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe ! Wobei es Pferde gibt die einfach nicht gefahren gehören, weil deren Grundgemüt eben nicht mit dem Fahren vereinbar ist . Hab davon auch eines .
Sturmwind42

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 08, 2022 19:55

Dass mir heute auf dem Weg nach Hause ein Hydraulikschlauch am Schlepper geplatzt ist :roll:.
LUV4.0

Beitragvon Zosse » Fr Jul 08, 2022 20:33

Sturmwind42 hat geschrieben: da bin ich doch noch so 90 km entfernt davon.

Wenn ich im Süden bin und Zeit habe, dann melde ich mich, wird aber frühestens im Winter sein.

Mich nervt heute gar nichts. Das Gras trocknet gut und ich habe heute alle Bienen kontrolliert und die machen das, was ich mir vorgestellt habe und alle total friedlich.

Zosse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1053 von 1279 • 1 ... 1050, 1051, 1052, 1053, 1054, 1055, 1056 ... 1279

Zurück zu Off Topic