Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1054 von 1279 • 1 ... 1051, 1052, 1053, 1054, 1055, 1056, 1057 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 12, 2022 4:51

https://amp.n-tv.de/regionales/bayern/S ... 56845.html

Und mein Kreislauf macht mich heute fertig
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jul 12, 2022 6:13

Ja ja, wir werden halt nicht jünger.
Drei Tage saufen hat uns früher nix ausgemacht.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Marian » Di Jul 12, 2022 21:37

Jaja, wie sagt man bei uns so schön.

De Sunnen mäkket ussen Jaust nix out.
Orwa de Mooooooooond, de mäkket ne na verrich!!! :lol:

Zu Hochdeutsch sinngemäß.
Die Sonne kann unserem Sohn nichts anhaben.
Die Nacht verlangt ihm alles ab.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2022 21:49

Marian hat geschrieben:Zu Hochdeutsch sinngemäß.
Die Sonne kann unserem Sohn nichts anhaben.
Die Nacht verlangt ihm alles ab.

Kann man doch heute alles zum Arbeiten gut ausleuchten....... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 13, 2022 7:31

meyenburg1975 hat geschrieben:https://amp.n-tv.de/regionales/bayern/Stadt-Wuerzburg-verbietet-Layla-auf-Kiliani-Fest-article23456845.html
Das finde ich schon nen richtigen Hammer !
Das wird nur ein kleiner Vorgeschmack sein auf das was wohl noch kommen wird .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 13, 2022 7:51

Geht mir nicht auf die Nerven, eigenartig ist es trotzdem. Ich weiss nicht wo es sonst hinpasst .

Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern 18 + 21 , das Geld ist jetzt auch nicht so üppig .

Abifahrt der Göre nach Korfu . Mutter spart das Geld zusammen und ermöglicht dies.
Tochter reist ab .
In der gleichen Zeit ist ein Konzert in Berlin wo das Mädel unbedingt hin möchte. Sie vertraut sich ihrem Vater an , der einen Flug in der Zeit des Abiausfluges , eben genau für dieses Konzert von Korfu nach Berlin und wieder zurück nach Korfu finanziert .
Mutter ist nicht eingeweiht .
Das Mädel muss in Neapel am Flughafen umsteigen. Dort hat sie Kopfweh und frägt nach einer Tablette . Mädel du schaust aber nicht gut aus, da machen wir gleich mal nen Corona-Test der positiv verläuft.
Das Mädel wird 1,5 Std lang in ein KH in die Pampa gefahren, quasi deportiert . Sie kommt an den Tropf obwohl es ihr gut geht . Die täglichen Tests sind weiter positiv . Dort harrt sie jetzt der Dinge die da kommen.
Die anderen Abiturienten sind zwischenzeitlich in MUC angekommen , und mehr als die Hälfte davon ist C-positiv .

Na hoffentlich ist es ihr eine Lehre .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2022 8:00

Sturmwind42 hat geschrieben: eigenartig ist es trotzdem.

Was ist daran eigenartig?
dass das Mädchen für ein Konzert extra von Korfu einfliegt?
Sie sollte jetzt nur nicht noch mal an 'nem "Schulstreik" zur Rettung des Klima teilnehmen. :lol:
oder
dass die Hälfte der Mitschüler Corona-Positiv ist?
Ok. DAS ist wirklich eigenartig. Zu erwarten wären 100% Positive gewesen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 13, 2022 8:03

OK sorry, ich finde es eigenartig ! So ein Scheiss fällt nicht gleich jedem ein .
Du kannst gerne deinen eigenen Blick darauf haben und es nach deinem Ansinnen titulieren. Damit habe ich null Problem.

natürlich muss man es auch nicht eigenartig finden wenn man in einem fremden Land eineinhalb Stunden zum KH gefahren wird . auch nicht die Infusionen an jemand der augenscheinlich gesund ist .
Wie könnte man das nennen ? Gelddrucker mit Hilfe von lebensunerfahrenen Menschen ?
Passt das besser ?
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Mi Jul 13, 2022 9:04

Sturmwind42 hat geschrieben:Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern 18 + 21

Das klingt wieder für mich eigenartig.
Mit 18 bzw. 21 sind das keine Kinder mehr, sondern Erwachsene - und sollten keiner Erziehung mehr bedürfen.

Ich weiß, die Mutter hat die Kinder, die jetzt 18 und 21 sind, alleine großgezogen. Aber so wie es oben steht, klingt es eigenartig ...

Die Flüge hätten aber auch ohne die Göre stattgefunden, oder?
Und dass Coronainfizierte in Schwerpunktkrankenhäuser verlegt werden (konzentriert ist dafür ein verbranntes Wort) ist auch normal, oder?

Meine Mutter konnte auch gar nicht verstehen, dass ich 1976 aus den Osterferien extra zurück an den Studienort in Graz gereist bin, um ein
(damals schon als das letzte angekündigte) Konzert von Deep Purple zu hören. Waren aber nur 100 km.
Letzten Samstag hätte ich die Gelegenheit gehabt, diese Band noch mal zu hören - bei den Lovely Days in Eisenstadt. Gut 200 km.
Ich hab's mir aber verkniffen. Weil ich Juxreisen möglichst weglasse!? Oder weil es eh' schon ausverkauft war?!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2022 12:42

Sturmwind42 hat geschrieben:OK sorry, ich finde es eigenartig ! So ein Scheiss fällt nicht gleich jedem ein .
Du kannst gerne deinen eigenen Blick darauf haben und es nach deinem Ansinnen titulieren. Damit habe ich null Problem.

natürlich muss man es auch nicht eigenartig finden wenn man in einem fremden Land eineinhalb Stunden zum KH gefahren wird . auch nicht die Infusionen an jemand der augenscheinlich gesund ist .
Wie könnte man das nennen ? Gelddrucker mit Hilfe von lebensunerfahrenen Menschen ?
Passt das besser ?

Es ging mir nur darum, WAS an der Sache eigenartig ist. Da kommt soviel zusammen und das war eben nicht eindeutig.
Dass in Italien die Krankenhäuser weiter auseinander liegen, haben wir doch schon am Anfang von C. gelernt. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass DAS der Punkt sein könnte, den du eigenartig findest.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 13, 2022 13:52

Und wenn es durch das Tal der Drau hallt "Smoke on the Water...."

....dann ist der Adi wieder im Wald beim Holzmachen. 8)
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jul 13, 2022 20:24

Falke hat geschrieben:
Die Flüge hätten aber auch ohne die Göre stattgefunden, oder?
Die haben ohne sie statt gefunden, ausser der von Korfu nach Neapel.

Falke hat geschrieben: Und dass Coronainfizierte in Schwerpunktkrankenhäuser verlegt werden (konzentriert ist dafür ein verbranntes Wort) ist auch normal, oder?
Wusste ich nicht , sorry, die Mutter wohl auch nicht .

Kann man das vielleicht so stehen lassen , dass die Ansichten dazu recht variabel sind ? Ich hab es von der Mutter selbst erfahren, zu ihr hab ich ein recht vertrauensvolles Verhältnis . Für Sie ( und wohl die meisten anderen Mütter ) werden es wohl immer ihre Kinder bleiben , unabhängig vom Alter .
Finde das jetzt nicht so schlimm dass man gleich ein grosses Fass öffnen muss .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 13, 2022 21:07

Ich finde erstaunlich, wie Fliegen für um die 20 Jährige scheinbar zum Alltag gehört.
Mal so eben nach Griechenland und dann zwischendurch auf ein Konzert....ist ja nix besonderes.

Unsere Abi-Fahrt ging "nur" nach Dänemark. Immerhin schon gut 400 km weit weg.
Und wir sind nicht mit dem Rad gefahren sondern mit dem Auto. Immer 3-4 Leute pro Auto.

Aber wahrscheinlich war das zu allen Zeit schon so, daß es für die nachfolgende Generation immer hieß: höher, schneller, weiter.

Was aber irgendwie überhaupt nicht dazu paßt sind die Anklagen, die sich meine Generation von der Jugend anhören muß von wegen Klimasünder. Vielleicht sollte das junge Volk mal vor der eigenen Haustür kehren.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Do Jul 14, 2022 11:22

Mir gehen die vielen Berufskollegen auf die Nerven, die mit Ballen- und Staplergabel mit Spitze voran auf Personenhöhe im Straßenverkehr unterwegs sind. :cry:
Das muss doch nicht sein! :klug:
Zuletzt geändert von langholzbauer am Do Jul 14, 2022 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jul 14, 2022 11:25

Südheidjer hat geschrieben:Ich finde erstaunlich, wie Fliegen für um die 20 Jährige scheinbar zum Alltag gehört.
Mal so eben nach Griechenland und dann zwischendurch auf ein Konzert....ist ja nix besonderes.

Wo lebst du ? ( keine Antwort erforderlich ! )
Das ist doch heute ganz normal ! nach dem Abi erst mal ein Jahr Pause , weil es war ein riiiiesen Stress ! Eine Auszeit , die Welt anschauen , eine Weltreise, chillen ! Australien und Neuseeland ist sehr beliebt ! Oder auch USA ..
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1054 von 1279 • 1 ... 1051, 1052, 1053, 1054, 1055, 1056, 1057 ... 1279

Zurück zu Off Topic