Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 22:04

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1119 von 1279 • 1 ... 1116, 1117, 1118, 1119, 1120, 1121, 1122 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Blockbuster » Fr Dez 16, 2022 18:07

Isarland hat geschrieben:Na und? Eine Praktikantin von uns geht täglich um 7 Uhr Eisbaden.

... du solltest dem armen Mädchen das Warmwasser wieder anstellen :lol:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 16, 2022 21:06

Auf Topagrar gibt es heute einen Beitrag zur zukünftigen gendergerechten Bezeichnung von Berufen in Kärnten. "Bauer" und "Bäuerin" sind out. Unsere österreichen Kollegen werden zukünftig als "landwirtschaftliche Beschäftigte" bezeichnet. Ich hatte immer gedacht, dass "Beschäftigte" abhängig Tätige sind. Oder ist man schon der Zeit voraus und hat erkannt, dass die Bauern schon "Abhängige" des Staates sind? Andererseits, es sind eben Österreicher. Habe die Ehre! :wink:
DWEWT

Beitragvon holzerhobby » Fr Dez 16, 2022 22:25

die Grundsteuererklärung. Hab mit 15 Grundstücken in 5 Gemeinden zu "kämpfen", wer hat sich so einen Scheiss einfallen lassen?
Dabei ist mir die Aufteilung eines Ackers mit 7 ha in 6 verschiedene Teile mit div Ertragsmeßzahlen und krummen qm-Anteilen aufgefallen. Haben die früher jeden qm einzeln
geschätzt? Halte ich für eine Gerücht.
Ausserdem erhielt ich die Aufforderung für Grundstücke, die ich bis 1998 gepachtet hatte, aber nicht Eigentümer bin oder jemals war.
Soll mir noch einer was von Datenschutz erzählen.
holzerhobby

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 16, 2022 23:08

DWEWT hat geschrieben:
Auch ich war geneigt, mich auf die vorhergesagten milderen Temperaturen einzustellen (Tränkeheizung). GsD habe ich es nicht gemacht. Letzte Nacht waren es hier -13°C. Wieso bezahlt man dieses fehlerbehaftete Personal eigentlich? Auch die Wettevorrhersage ist nur noch Bestandteil der medialen Unterhaltung/Verblödung. Selbst heute früh, als die realen Werte schon vorlagen, wurde noch von -7°C gefaselt. :wink:

Wenn ich schon nur den spätpubertären Wetterclown vom ZDF-MoMa sehe, wundert mich nichts mehr.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Dez 17, 2022 1:46

Ich hab eben durch einen Zufall festgestellt, dass die Mutter von Boris Becker aus dem Nachbardorf meiner Mutter im Adlergebirge kommt.
Die doofste Trulla aus der Ecke war die Pausewang. Ich könnte mich also bei Gericht auf ein schweres Leben berufen. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DonPromillo » Sa Dez 17, 2022 19:44

Deine Eltern mussten flüchten?
Der -dein Hof- wurde von deinen Eltern gekauft?
DonPromillo

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 17, 2022 20:39

DonPromillo hat geschrieben:Deine Eltern mussten flüchten?
Der -dein Hof- wurde von deinen Eltern gekauft?

Vielleicht nur die Mutter?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Dez 17, 2022 21:14

Viele Heimatvertriebene im Westen bekamen Höfe zugewiesen. Ich könnte eine Region in Hessen nennen, dort sind nur die Nachfahren von Vertriebenen als Vollerwerbler.
Die Indianer wollten von der Kuh erst 5 Mark fürs Melken. :mrgreen:

Die Flächen war Bodenreform-Land ( die gab es auch im Westen! ) und Höfe wo die Männer im Kriegblieben bzw. Narzies waren . Das war gar nicht so wenig.
Ich glaube wer mehr als 100 ha Eigentum hatte

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenrefo ... eutschland
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » So Dez 18, 2022 6:27

Wildunfall am Donnerstag. Shit Happens. Was mich da aber mehr aufregt als der Unfall selbst: Da steht ein Warndreieck an einer gut übersichtlichen Stelle der Landstraße, da stehen zwei Auto mit Warnblinker und ein Polizeiauto mit Blaulicht an und doch gibt es gestörte Autofahrer die an der Unfallstelle vorbei ballern als gebe es kein Morgen, die wenigsten machen langsam und fahren vorsichtig an der Unfallstelle vorbei.
Wird bei denen wohl so sein das die Zündung mit dem Hirn gekoppelt ist. Zündung an=Hirn aus.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon DMS » So Dez 18, 2022 7:25

T5060 hat geschrieben:Viele Heimatvertriebene im Westen bekamen Höfe zugewiesen. Ich könnte eine Region in Hessen nennen, dort sind nur die Nachfahren von Vertriebenen als Vollerwerbler.
Die Indianer wollten von der Kuh erst 5 Mark fürs Melken. :mrgreen:

Die Flächen war Bodenreform-Land ( die gab es auch im Westen! ) und Höfe wo die Männer im Kriegblieben bzw. Narzies waren . Das war gar nicht so wenig.
Ich glaube wer mehr als 100 ha Eigentum hatte

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenrefo ... eutschland

Für jeden der g l a u b t es ist nur wichtig, dass es ihm gut geht ist das e i n kleines Beispiel, wie in schlechten Zeiten das sich sehr schnell -und grundlegend- ändern kann. Es wird deshalb auch keine Lösung sein, sein alleiniges Heil zu suchen. Zur Zeit hat die Gesellschaft ja Schwierigkeiten, die Richtung ist eindeutig. Das Vermögen ist zu 90% bei der Minderheit von 10% konzentriert. Ob es wirkt, dass man behauptet wenn man Nichts besitzt gut und klimafreundlich zu sein, darf man bezweifeln.

Auch deshalb ist es immer wichtig auf die Gesellschaft zu schauen, dass es "der Gesellschaft" gut geht. So weit denken viele nicht. Und 100 ha waren schon sehr großzügig, ob das bei der nächsten Krise so sein wird, wenn ich mir die junge Generation so anhöre, wir werden es sehen !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 18, 2022 9:07

DMS hat geschrieben:So weit denken viele nicht. Und 100 ha waren schon sehr großzügig, ob das bei der nächsten Krise so sein wird, wenn ich mir die junge Generation so anhöre, wir werden es sehen !

Mal angenommen es würde in 10-20 oder 30 Jahren Land enteignet und umverteilt werden sollen.
Wen gibt es dann noch, dem man das anvertrauen könnte?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » So Dez 18, 2022 9:26

meyenburg1975 hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:So weit denken viele nicht. Und 100 ha waren schon sehr großzügig, ob das bei der nächsten Krise so sein wird, wenn ich mir die junge Generation so anhöre, wir werden es sehen !

Mal angenommen es würde in 10-20 oder 30 Jahren Land enteignet und umverteilt werden sollen.

Das ist eine sehr gute Frage, um die die Verantwortlichen nicht herumkommen werden. Aber das Leben bahnt sich immer seinen Weg, geht alles weiter, halt anders.
Ich muss ja zuschauen, wie das alles weitergeht. Solche Fragen stellt sich offensichtlich die breite Wählermasse nicht, also wird schon alles stimmen. Falls nicht wird man Schuldige finden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DonPromillo » So Dez 18, 2022 11:13

meyenburg1975 hat geschrieben:Mal angenommen es würde in 10-20 oder 30 Jahren Land enteignet und umverteilt werden sollen.

Mit Land können die wenigsten Mitbürger etwas anfangen, mit Land Erträge zu erwirtschaften, Lebensmittel zu produzieren, dies wäre viel zu anstrengend für unsere Fachkräfte :wink:

Verteilen könnte man die Aktiendepots der wohlhabenden Landeigentümer :shock:
DonPromillo

Beitragvon Rohana » So Dez 18, 2022 11:30

holzerhobby hat geschrieben:die Grundsteuererklärung. Hab mit 15 Grundstücken in 5 Gemeinden zu "kämpfen", wer hat sich so einen Scheiss einfallen lassen?

Flurstücke sind doch reine Tipparbeit. Nimm den Bayernatlas her, da steht alles drin was du brauchst, tipper tipper, gut. Ist nur nervig wenn man 5 Gemeinden anlegen muss aber in 1 Gemeinde 20 Stücke ist auch nicht so viel besser.
Dabei ist mir die Aufteilung eines Ackers mit 7 ha in 6 verschiedene Teile mit div Ertragsmeßzahlen und krummen qm-Anteilen aufgefallen. Haben die früher jeden qm einzeln
geschätzt? Halte ich für eine Gerücht.

Ich kann dir sagen dass wir auf einem Acker mit UNTER 1ha schon verschiedene Einteilungen haben, also ja, die haben den (bei uns teilweise wechselhaften) Boden sehr sehr pendantisch geschätzt - ist ja schon irgendwie cool. Nur ist das auch schon ein paar Jährchen her...
Ausserdem erhielt ich die Aufforderung für Grundstücke, die ich bis 1998 gepachtet hatte, aber nicht Eigentümer bin oder jemals war.
Soll mir noch einer was von Datenschutz erzählen.

Hotline anrufen. Die sind tatsächlich recht vernünftig.
Rohana

Beitragvon AEgro » So Dez 18, 2022 12:08

Djup-i-sverige hat geschrieben:Stimmt, wir haben hier auch -20 bis -27 Grad und das schon eine Woche, bin sogar schon gezwungen 1 1/2 Kesselfuellungen pro Tag zu verheizen. :roll: :wink:
Bei -13 ueberlegen manche Schweden, ob sie doch mal mal langärmelig rumlaufen sollen, oder obs mit dem T-Shirt noch geht.

Djup, wie weit im Norden bist du ?
Schon in Schwedisch Lappland ?
Dort gibts ja die Härtesten.
Zitat: " -75°C:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C:
Alkohol gefriert. Folge davon: Die Lappen sind sauer. "
https://www.wissenswertes.at/lappen-kaelte
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1119 von 1279 • 1 ... 1116, 1117, 1118, 1119, 1120, 1121, 1122 ... 1279

Zurück zu Off Topic