Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 9:57

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1135 von 1279 • 1 ... 1132, 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Mi Jan 25, 2023 13:55

Sturmwind42 hat geschrieben:Das Gezocke der Handwerker !

Wenn Dir der Preis nicht passt, machs selbst....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 25, 2023 20:20

tyr hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Das Gezocke der Handwerker !

Wenn Dir der Preis nicht passt, machs selbst....

Das ich wenig oder zu wenig selber mache, wird mir niemand vorwerfen! Eine neue Elektroinstall.. in einer neu vermieteten Küche kann und darf ich nicht machen . Ergo muss/solle man einen Bückling machen und jeden aufgerufenen Preis akzeptieren , und bloss keine Nachfragen an die Herren !

Aber gut , die Leute sitzen NOCH an einem sehr lagen Hebel . Und mal so gesehen , hätte ich den Mut dreifache Preise für meine Waren und Dienstleistungen auszurufen, verbunden mit der Chance das Aufgerufene dank grosser Nachfrage auch zu bekommen , ich würde es auch tun . Und jeder andere wohl auch .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 25, 2023 22:07

...daß der Landtreff für lahme Schnecken ausgelegt ist. Ständig wid man blockiert, weil man angeblich so schnell nicht den nächsten Beitrag schreiben kann. Die sollen mal alle ordentlich tippen lernen, wir sind doch nicht auf dem Amt, wo man sich ewig Zeit lassen kann.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 26, 2023 1:07

Heidjer, du wirst auch noch ruhiger werden. Früher war ich der King im Schnellschreiben. Das hat nur so gekracht auf der Schreibmaschine. Heute schreibe ich viel langsamer und mache viele Fehler, weil ich die Finger hängen lasse. Es ist ein Kreuz mit dem Altern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 26, 2023 1:20

Wenn ich statt mit 4-5 Fingern mit allen 10 schreiben würde, dann wäre ich garantiert Weltrekordler im Tastaturquälen.

Bei mir gehen nur arschteure Cherry-Tastaturen....der Rest hält nicht lange. Gibt aber leider keine Steuervergünstigung sondern nur normale Abschreibung. :(
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Do Jan 26, 2023 8:30

Südheidjer hat geschrieben:Wenn ich statt mit 4-5 Fingern mit allen 10 schreiben würde, dann wäre ich garantiert Weltrekordler im Tastaturquälen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass, wenn man nur mit 4-5 Fingern scheiben kann, man Beiträge fertiggestellt bekommt, bevor die Sperre aufgehoben ist.
DWEWT

Beitragvon Rohana » Do Jan 26, 2023 9:31

Südheidjer hat geschrieben:Wenn ich statt mit 4-5 Fingern mit allen 10 schreiben würde, dann wäre ich garantiert Weltrekordler im Tastaturquälen.

Bei mir gehen nur arschteure Cherry-Tastaturen....der Rest hält nicht lange. Gibt aber leider keine Steuervergünstigung sondern nur normale Abschreibung. :(

Meine Cherry ist noch meine allererste. Gelegentlich saubermachen und ein bisschen Liebe, mehr braucht die nicht - und billig war sie auch 8)
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 26, 2023 11:29

DWEWT hat geschrieben:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass, wenn man nur mit 4-5 Fingern scheiben kann, man Beiträge fertiggestellt bekommt, bevor die Sperre aufgehoben ist.

Tja, da kannste sehen, wie hoch die Latte hängt.

@Rohana: Meine Cherry-Tastaturen sind auch schon recht alt. Die eine ist noch eine PS2 mit USB-Adapter (20 Jahre müßte die bald auf dem Buckel haben).
Ich drehe die immer von Zeit zu Zeit um und klopfe auf die Rückseite. Dann kommt der ganze Peck rausgerieselt.
Südheidjer

Beitragvon Gazelle » Do Jan 26, 2023 11:40

.
Man kann solchen Tastaturen auch ein zweites Leben einhauchen.

Habe ich so an der Uni-Hannover mit Sun-Workstations gemacht.

Einfach alles zerlegen, dann mit Isopropanol (Corona-Desinsfektionsösung)
und ATA alles blank rubbeln. Dann zusammenbauen.
Jobbt wie am ersten Tag.
.
Gazelle

Beitragvon Rohana » Do Jan 26, 2023 21:47

Südheidjer hat geschrieben:@Rohana: Meine Cherry-Tastaturen sind auch schon recht alt. Die eine ist noch eine PS2 mit USB-Adapter (20 Jahre müßte die bald auf dem Buckel haben).
Ich drehe die immer von Zeit zu Zeit um und klopfe auf die Rückseite. Dann kommt der ganze Peck rausgerieselt.

klar, entbröseln ist wichtig. Komplett zerlegen und mal alles hübsch sauber machen ist der Sache auch förderlich :) es lebe der PS2 Anschluss und das Wäschenetz für die Tasten...
Die Cherry hier ist von 1998 und tut wie am ersten Tag!
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 26, 2023 22:30

Rohana hat geschrieben:....und das Wäschenetz für die Tasten...

Wäschenetz für die Tasten? Solange man noch ahnen kann, welcher Buchstabe es sein könnte, ist alles im grünen Bereich....guckt man überhaupt auf die Tasten?
Übertriebene Hygiene ist nicht gut. Auch nicht für Tastaturen.

Ich wollte heute mal gucken, welche Cherry ich im Firmen-Büro habe...vergessen. Könnte eine von um die 2000 sein.

Vergesslichkeit kann echt nerven!
Südheidjer

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Jan 27, 2023 0:44

Ich habe so eine Cherry Funktastatur und mich nervt, dass beim flotten Tippen manchmal Buchstaben ausgelassen werden. Was mache ich da falsch oder ist das normal?
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 27, 2023 1:09

Ich halte von Funktastaturen gar nichts, egal von welchem Hersteller.

Ne ordentliche Strippe zwischen PC und Tastatur ist zuverlässiger. Gilt genauso für die Mäuse.
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Fr Jan 27, 2023 11:25

Südheidjer hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:....und das Wäschenetz für die Tasten...

Wäschenetz für die Tasten? Solange man noch ahnen kann, welcher Buchstabe es sein könnte, ist alles im grünen Bereich....guckt man überhaupt auf die Tasten?
Übertriebene Hygiene ist nicht gut. Auch nicht für Tastaturen.

Ich wollte heute mal gucken, welche Cherry ich im Firmen-Büro habe...vergessen. Könnte eine von um die 2000 sein.

Vergesslichkeit kann echt nerven!

Nix übertriebene Hygiene. Halt alle 5-10 Jahre mal waschen, fühlt sich dann auch wieder besser an ;) und ich muss tatsächlich gelegentlich auf die Tasten gucken, nämlich immer dann wenn ich auf deutsche Belegung umschalte, die kann ich nicht "auswendig" :regen:
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 27, 2023 15:23

Eigentlich wollte ich noch dazu schreiben "die Unterhose wechselt man ja auch nicht jede Woche!". :lol:
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1135 von 1279 • 1 ... 1132, 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138 ... 1279

Zurück zu Off Topic