Diese Woche muss man sich langsam fragen, was vorgefallen ist, dass sich Verwarnungen hier wegen Belanglosigkeiten häufen.
Aktuelle Zeit: So Jan 04, 2026 6:32
Nicht nötig , ich weiss mir zu helfen !langholzbauer hat geschrieben: Duck und weg...
DWEWT hat geschrieben:Das Mittel zum Einschläfern ist i.d.R. ein überdosiertes Narkosemittel.
Die gleiche Menge eines Sedativums wirkt bei KB deutlich stärker als bei WB . Bzw soviel darf man bei KB gar nicht verabreichen .D.h., ganz offensichtlich ist das Ansprechen auf eine identische Dosis bei Milchrindern und Fleischrindern sehr unterschiedlich. Das hat mich sehr gewundert.
Hör auf ? Ich dacht immer da fliest Milch ?DWEWT hat geschrieben: Beim Rind wird das Mittel in die Bauchvene gespritzt.
Quatsch mit Sosse ! Aber gut , ich lass es dir ! Das vorher auch , Wahnsinn ....Beide Mittel sind i.d.R. identisch.
Ich gebe es weiter ( ich war nur Zuschauer ) , der Vorfall ist ca 20 Jahre her , was es nicht entschuldigen soll . Aber es hat schon einen Grund , warum man jetzt vorher eine Narkose, kein Sedativum gibt . Jedenfalls bei meiner TA Truppe .meyenburg1975 hat geschrieben:Wer das nicht hinbekommt, sollte nicht als TA arbeiten.
langholzbauer hat geschrieben:Neues Thema:
Diese Woche muss man sich langsam fragen, was vorgefallen ist, dass sich Verwarnungen hier wegen Belanglosigkeiten häufen.
Sturmwind42 hat geschrieben: Dann lies dir doch mal den Beipack von T 61 durch !
treerunner hat geschrieben:Karneval....es rennen nur bekloppte rum....

treerunner hat geschrieben:Karneval....es rennen nur bekloppte rum....
meyenburg1975 hat geschrieben:Mittelbezeichnung hab ich jetzt nicht mehr vor Augen. Speicherungssystem von Medikamentenbezeichnung und Personennamen ist bei mir ein Schweizer Käse. Kann mir besser Telefonnummern merken![]()
Aber Anwendungsmenge sind laut TA idR 30ml, die mit ziemlich genau 25€ verrechnet werden. 10 Februar kommt die Januarrechnung, dann kann ich’s von der Kuh mit dem Becken nachschauen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]