Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 125 von 1274 • 1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon rolf3358 » Mi Feb 27, 2013 18:54

Keine Sonne :!: :!: :x nur Nebel!!!!!!!!!
rolf3358

Beitragvon Nordhesse » Mi Feb 27, 2013 19:55

Das unser 7730 nach dem Update 25 PS weniger an der Bremse hat, da die Monteure meinten 230 PS an der Welle wäre zuviel für den :regen: :regen: :regen:
Nordhesse

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 27, 2013 20:34

Daß manche Leute als Linksabbieger einfach nicht weit genug in die Kreuzung einfahren, damit noch 3-4 andere Leute bei Grün drüberkommen. Hatte heute wieder so einen Spinner vor mir, Hauptsache ich komm drüber, der Nächste hinter mir interessiert mich nicht. Hab gestikuliert und vorsichtig gehupt. Rollte dann 1 m weiter vor.
Der Typ rollte dann auf den selben Parkplatz wo ich auch hin wollte. Ich böse hingetigert und habe einen vom Stapel gelassen. Mir egal, daß zwei Damen ausstiegen und meinten, es wäre schon noch Zeit genug, daß auch Andere noch bei Grün drüberkommen. Egoistinnen? Oder Unfähige???? Wozu gibt es so großzügige Abbiegespuren?????? :gewitter:

Emmy, sag was über weibliche Autofahrer, die angeblich so gut sein sollen..........!
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Feb 27, 2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon michi3120 » Mi Feb 27, 2013 21:07

Mich nervt dieses scheis Wetter der 312LSA muss aus den Winterschlaf aber bei Salz nein.
Achja BGJ is auch stink langweilig ich will Praxis
michi3120

Beitragvon Grauwolf » Mi Feb 27, 2013 21:59

Der ewige Hunger..
Grauwolf

Beitragvon Piet » Do Feb 28, 2013 5:50

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Wofür blink ich dann eigentlich noch...
Nur für die Versicherung?

:roll: :roll:

Das ist auf jeden Fall ein guter Grund.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon anderson » Do Feb 28, 2013 22:56

...ewige Diskussionen mit dem Senior über Traktorenkauf oder nicht und welcher. Hätt ich nur nichts gesagt und einfach gekauft. :roll:
mfg
anderson
anderson

Beitragvon togra » Do Feb 28, 2013 23:10

Sei doch froh wenn die Diskussion erst beim Schlepperkauf losgeht.
Meiner wehrt sich bereits gegen ein "die Bausubstanz schwächendes" Loch (Durchmesser=25mm :? ) in der Wand für einen Außenwasserhahn an einer Stelle, wo er auch Sinn machen würde.
Der Andere, von welchem man immer 20m Schlauch zum Waschplatz verlegen musste, um dann mit der (hydraulisch bedingt) halbierten Fördermenge "waschen" zu können, ist seit über einem Jahr kaputtgefroren. :(

Wobei ich da auch noch gut bei weg komme: Heute beim Bekannten die Hände gewaschen und die Flüssigseife spritzte in den Ärmel hinein bis zum Ellenbogen :shock:
Sein Alter Herr verdünnt die Seife mit Wasser, so kann man bestimmt auch noch 80Cent im Jahr sparen.... :?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon anderson » Fr Mär 01, 2013 0:00

Gefragt wurde er, weil er recht viel für mich fährt. Sonst macht er (zum Glück) schon seit 10 Jahren nichts mehr im Stall und am Hof. Da denkt man halt, er sollte in die Entscheidung einbezogen werden...böser Fehler.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon togra » Fr Mär 01, 2013 0:13

anderson hat geschrieben:Gefragt wurde er, weil er recht viel für mich fährt. Sonst macht er (zum Glück) schon seit 10 Jahren nichts mehr im Stall und am Hof. Da denkt man halt, er sollte in die Entscheidung einbezogen werden...böser Fehler.
mfg
anderson

Ha!
Und Du meinst, der Fehler ist nun vorbei??
Dann bring ihm mal das Fahren bei. (Oder noch schlimmer: Führe eine notwendige Reparatur auf seine "Fahrfehler" zuück.... :( ) Bedienungsanleitung....ähhhhhm bitte was????
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 01, 2013 0:56

Anderson, ganz ganz schwerer Fehler!
Welcher Chef fragt denn ständig seine Untergebenen, ob er diesen oder jenen Schlepper kaufen soll, oder diesen oder jenen Menschen einstellen soll?!

Indem du sowas fragst, schwächst du deine eigene Autorität. Aus deiner Sicht ist das vielleicht Demokratie oder Kameradschaft. Dein Alter sieht es sofort als Schwäche.
Klare Kante zeigen. Kaufen das Ding, und wenn es sich nachher als Fehler rausstellt: Bloß nix zugeben, sonst wirst du deiner Tag nicht mehr froh!

Ich schreibe aus Erfahrung! Frag Gunther, der wird dir das bestätigen. Unser Alter hier wird nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt. Er weiß jetzt allmählich, wo der Hammer hängt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Mär 01, 2013 5:17

Meine Erfahrung war die, das man genau das gegenteil sagen musste von dem was man machen wollte :oops: dann wurde es nach her so gemacht wie ich es wollte :D
Oder der Forschlag musste von einem Ausenstehenden kommen :wink:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 01, 2013 7:22

Der Andere, von welchem man immer 20m Schlauch zum Waschplatz verlegen musste, um dann mit der (hydraulisch bedingt) halbierten Fördermenge "waschen" zu können, ist seit über einem Jahr kaputtgefroren.

Kenn ich auch noch, aus D, aber seit ich hier bin,frage ich mich warum in Deutschland als Aussenwasserhahn nicht so Einer:
http://www.jula.se/vattenutkastare-431099

Frostsicherer Wasserhahn für die Wandmontage mit einer Dicke 200-400 mm. Anschluss: 15 mm.

verwendet wird.

Funktioniert einwandfrei, auch bei -35°C kein Problem... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Fr Mär 01, 2013 8:05

Lettlandbauer hat geschrieben:Meine Erfahrung war die, das man genau das gegenteil sagen musste von dem was man machen wollte
:D Kann es sein daß wir irgendwo alle die gleiche Väter haben? :D Genauso mache ich es auch schhon einige Zeit und es klappt recht gut.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Epxylon » Fr Mär 01, 2013 12:48

Kormoran2 hat geschrieben:Anderson, ganz ganz schwerer Fehler!
Welcher Chef fragt denn ständig seine Untergebenen, ob er diesen oder jenen Schlepper kaufen soll, oder diesen oder jenen Menschen einstellen soll?!

Indem du sowas fragst, schwächst du deine eigene Autorität. Aus deiner Sicht ist das vielleicht Demokratie oder Kameradschaft. Dein Alter sieht es sofort als Schwäche.
Klare Kante zeigen. Kaufen das Ding, und wenn es sich nachher als Fehler rausstellt: Bloß nix zugeben, sonst wirst du deiner Tag nicht mehr froh!

Ich schreibe aus Erfahrung! Frag Gunther, der wird dir das bestätigen. Unser Alter hier wird nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt. Er weiß jetzt allmählich, wo der Hammer hängt.

Ich denke das kommt auf den Betrieb an. Wir haben hier viele Betriebe wo die Fahrer gefragt werden welche Schlepper sie denn gerne als Vorführer haben möchten.
Der Chef sucht die Schlepper aus die zum Betrieb passen und die Fahrer können hinterher dann über ihre Erfahrungen berichten. Meistens sind auch die Fahrer dann für die Aufzeichungen zuständig, sprich Spritverbrauch.
Ein Kunde (reiner Fendt Betrieb) hat vor nem Jahr einen JD gekauft weil der Mitarbeiter mit dem Vorfüher nicht klar gekommen ist. Vorher hatte er einen 515 Favorit jetzt einen 65 oder 6630 Premium.

Ich kenne in meiner Verwandtschaft einen Betrieb der ist daran zugrunde gegangen weil der Chef nie seine Angestellten gefragt hat.
Er hat munter Angebote geschrieben und sich die Auftragsstellen ohne seine Mitarbeiter angekuckt.
Was dazu geführt hat das seine Angebote immer länger gedauert haben und somit immer Miese gemacht wurde.
Seine Leute haben dann schon immer gesagt Mensch, nimm doch mal einen von uns mit.

Naja ein halbes Jahr später hatte sich das erledigt. Betrieb pleite, 6 Mitarbeiter arbeitslos.

Beim Vater ist das auf jeden Fall was anderes. Gebe Frank1973 Recht irgendwie sind die Väter alle gleich, aber irgendwann kommen wir da auch nochmal hin. :wink:
Epxylon

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 125 von 1274 • 1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 1274

Zurück zu Off Topic