Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 21:14

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 123 von 1274 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rumpsteak » Sa Feb 16, 2013 10:40

Der neue Veterinär geht mir gewaltig auf die Nüsse.. :evil:
Rumpsteak

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Feb 16, 2013 11:44

Hast Du dort solche Probleme, dass da der Tierarzt schon ran muss ?
WollF_JDL310

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Feb 16, 2013 20:30

Jupp1303 hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:Wenn man Mitte februar schon mit Arbeit für das ganze Jahr voll ist und man keine Zeit mehr hat um neue Dinge anzufangen und Aufträge aus Anfang 2012 immer noch nicht fertig gemacht werden können.

ich würde mich freuen wenn mein Auftragsbuch jetzt schon voll wäre.

Da kannst nimmer vernünftig arbeiten.... das ist wie wenn Du in einen Stall kommst wo alle Hunger haben.

Der Tag hat doch 23 std und eine zum ausruhen :klug: :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Buschhacker » Sa Feb 16, 2013 20:45

Lettlandbauer hat geschrieben:Der Tag hat doch 23 std und eine zum ausruhen :klug: :prost:

genau, und so hat sich dann auch gleich das Problem mit dem Tee erledigt :D
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Fassi » Mo Feb 18, 2013 0:08

2 Tage mit Plus- Graden und schon kommen die Sche..hausfliegen aus ihren Winterquartieren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Feb 18, 2013 0:15

und MÜCKEN und GNITZEN .... ganze Schwärme tanzen hier rum. :gewitter:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Badener » Mo Feb 18, 2013 8:59

Was mir richtig auf die Nerven geht, sind Menschen die sich nicht an vereinbarte Dinge halten.
Die letzte Woche habe ich einen Schlepper angeschaut und dem Verkäufer gesagt, dass ich den noch fahren will.
Dann habe ich ihm gestern abend angerufen und gesagt, dass ich in nehme. Dann sagt er zu mir OK geht in Ordnung er sagt einem weiteren Intressenten ab der heute kommen möchte. Eine halbe Stunde später ruft mir das A**** an und sagt das der Interessent vorbeigekommen ist und ihm den Schlepper angezahlt hat.

Das macht man doch nicht! Zählt das Wort denn gar nichts mehr.
Unmöglich sowas. Kann man sich nicht mehr auf eine Abmachung verlassen. Ich hatte dem Verkäufer sogar meine Handynummer gegeben, damit er mich anrufen kann falls etwas ist. Ich war der erste, der den Schlepper angeschaut hat.

Das ärgert mich wirklich!!!

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Nordhesse » Mo Feb 18, 2013 23:43

Nicht ärgern - nur wundern. Sonst gehts dir so:

http://www.youtube.com/watch?v=a5t1Qi9rhDI
Nordhesse

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 19, 2013 0:15

@ Badener: Nein, in solchen Fällen zählt ein gegebenes Wort nicht mehr. Kannst dich nicht drauf verlassen.

Ich hatte mal einen Wohnwagen inseriert. Nach etwa 4 Besichtigungen war jemand sehr interessiert. Rief kurz drauf wieder an und meinte, er nimmt den ganz bestimmt. Kommt morgen nachmittag und bezahlt und holt ab.
Es riefen dann noch mehrere Interessenten an, die ich leider enttäuschen mußte.

Wer sich nie wieder gemeldet hat war natürlich dann der Typ, der ihn unbedingt haben wollte..... :gewitter:
Ich sag ja: Man wird immer noch wieder schlauer.

Neulich habe ich ein gutes Förderband gekauft. Ich rief an, der Verkäufer meinte, es wäre noch da. Ich sollte morgen zum Besichtigen kommen. Ich sagte, nee, ich komme gleich noch bevor es dunkel wird. Als ich dann da war, meinte er, es hat noch jemand angerufen, der morgen angucken kommen will. Ich hatte die Anzahlung gleich dabei und habe es am nächsten Morgen dann sofort abgeholt. Man soll keinen in Versuchung führen, es vielleicht doppelt zu verkaufen.
Bei sowas muß man immer wirklich schnell sein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Di Feb 19, 2013 9:56

Badener hat geschrieben:Was mir richtig auf die Nerven geht, sind Menschen die sich nicht an vereinbarte Dinge halten.
Die letzte Woche habe ich einen Schlepper angeschaut und dem Verkäufer gesagt, dass ich den noch fahren will.
Dann habe ich ihm gestern abend angerufen und gesagt, dass ich in nehme.

Hallo,

Du hast bei Deinem Besuch nur Interesse gezeigt und gesagt, dass Du den Trecker noch Probe
fahren willst. Dieses ist nicht einmal eine mündliche Verkaufsvereinbaung.
Deinen Willen zum Kauf hast Du erst per Telefon Kund getan.

Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn ein anderer Käufer Dir zuvor kommt.

Altmeister

P.S. Habe vor ein paar Jahren 2001 einen F1L514 (der mir durch Zufall begegnet ist) gekauft.
Sofort habe ich eine Probefahrt gemacht, und entschieden, den will ich.
Hatte nur 50,00 DM in der Tasche, Anzahlung mit Quittung gemacht, und fertig.
Den Trecker habe ich heute noch.
Altmeister

Beitragvon fetteseegurke » Di Feb 19, 2013 14:39

Badener hat geschrieben:Was mir richtig auf die Nerven geht, sind Menschen die sich nicht an vereinbarte Dinge halten.
Dann habe ich ihm gestern abend angerufen und gesagt, dass ich in nehme. Dann sagt er zu mir OK geht in Ordnung er sagt einem weiteren Intressenten ab der heute kommen möchte. Eine halbe Stunde später ruft mir das A**** an und sagt das der Interessent vorbeigekommen ist und ihm den Schlepper angezahlt hat.

Das macht man doch nicht! Zählt das Wort denn gar nichts mehr.
Unmöglich sowas. Kann man sich nicht mehr auf eine Abmachung verlassen. Ich hatte dem Verkäufer sogar meine Handynummer gegeben, damit er mich anrufen kann falls etwas ist. Ich war der erste, der den Schlepper angeschaut hat.

Das ärgert mich wirklich!!!

Gruß

Ich kann beide Seiten verstehen.Der Verkäufer hat Dich angerufen das der Schlepper angezahlt wurde.Dann hätte er ja auch anrufen können um zu fragen ob Du den Schlepper anzahlen willst.Du hattest schließlich eine feste Zusage.
Du bist wahrscheinlich jemand für den das gegebene Wort verbindlich ist, und gehst davon aus das andere auch so denken.
Ist aber nicht so.

Mein Ex und ich haben mehrere Jahre mit Gebrauchtwagen gehandelt. Wie oft wir am Anfang stundenlang auf Leute gewartet haben,
die sagten, sie kommen sich das Auto gleich angucken oder zugesagt haben das Auto auf jeden Fall zu kaufen und dann nie wieder aufgetaucht sind, kann man echt nicht mehr zählen.
Wir haben nach den ersten schlechten Erfahrungen auch kein Fahrzeug mehr reserviert wenn es nicht angezahlt war. Allerdings haben wir den Interessenten das auch so gesagt.Wenn sie dann nicht angezahlt haben waren sie selbst schuld wenn es anderweitig verkauft wurde.

Würde es genauso machen wie Altmeister und Hobbit-Hunter Anzahlen mit Quittung und gut.Aber hinterher ist man immer schlauer :wink:

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Weinbauer » Di Feb 19, 2013 16:26

Dann habe ich ihm gestern abend angerufen und gesagt, dass ich in nehme. Dann sagt er zu mir OK geht in Ordnung er sagt einem weiteren Intressenten ab der heute kommen möchte.

Altmeister hat geschrieben:
Dann habe ich ihm gestern abend angerufen und gesagt, dass ich in nehme.

Hallo,

Du hast bei Deinem Besuch nur Interesse gezeigt und gesagt, dass Du den Trecker noch Probe
fahren willst. Dieses ist nicht einmal eine mündliche Verkaufsvereinbaung.
Deinen Willen zum Kauf hast Du erst per Telefon Kund getan.

Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn ein anderer Käufer Dir zuvor kommt.

Altmeister

altmeister, lies doch bitte genau. er hat einen vertrag geschlossen. leider ist das mündlich passiert und kaum zu beweisen. badener könnte nämlich wegen des nicht erfüllten vertrags klagen. der verkäufer hat sich zweimal verpflichtet (gegenüber badener und dem neuen käufer). aber er kann nur einmal den schlepper liefern, d.h. über den verfügen.

aber eben, schwer zu beweisen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Badener » Di Feb 19, 2013 17:10

Hallo,

eben, wir hatten uns geeinigt und sogar eine Zeit abgemacht, wann ich den Schlepper holen kann.
Und erst danach wurde der Schlepper angezahlt, und das ist Falsch und zeugt von einem schlechten Charakter.

Aber was soll es, warum soll ich mich jetzt mit dem Typen noch rumärgern.
Ich kenne jetzt den Menschen und werde nie wieder mit dem Typen was geschäftliches aushandeln.

Aber eine Türe geht nie zu ohne das eine Andere wieder aufgeht.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon SHierling » Di Feb 19, 2013 17:11

JAGDGEGNER UND HÜHNERSCHINDER
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Di Feb 19, 2013 20:55

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Das viele Firmen nicht auf Anfragen per E-Mail reagieren! :evil: :evil:

Geht nicht nur dir so :!:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 123 von 1274 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 1274

Zurück zu Off Topic