Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 06, 2026 8:14

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19313 Beiträge • Seite 1286 von 1288 • 1 ... 1283, 1284, 1285, 1286, 1287, 1288

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon 260er » So Aug 09, 2026 13:01

T5060 hat geschrieben:Heute morgen zwei Waschbären in der Falle .... meine Jagdleidenschaft wird geweckt :-)

Unser Jagdpächter, Excellentjurist hat das Problem dann final erledigt

Vor dir ist momentan auch nichts und niemand in der Flur sicher :lol:
260er

Beitragvon T5060 » So Aug 09, 2026 13:12

260er hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Heute morgen zwei Waschbären in der Falle .... meine Jagdleidenschaft wird geweckt :-)

Unser Jagdpächter, Excellentjurist hat das Problem dann final erledigt

Vor dir ist momentan auch nichts und niemand in der Flur sicher :lol:

6 neue Bypässe und zwei neue Herzklappen, ich fühle mich wie 20
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Aug 09, 2026 14:01

... dass ein bestimmter User in einem bestimmten Thema alle paar Tage ---- :x :?

- aber nein, wenn ich mich dazu näher äußern würde, wäre das genau die Aufmerksamkeit, nach der der Bedauernswerte so heischt. :gewitter:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 09, 2026 14:41

Falke hat geschrieben:... dass ein bestimmter User in einem bestimmten Thema alle paar Tage ---- :x :?

- aber nein, wenn ich mich dazu näher äußern würde, wäre das genau die Aufmerksamkeit, nach der der Bedauernswerte so heischt. :gewitter:

Falke

Damit haben in meinem realen Leben auch viele ein Problem mit ... :lol: :lol: aber ich fühle mich halt mal sauwohl, wenn ich bedenke wie es mir vorher und mitten drin ging. Die Kühe kommen vorsichtshalber auch alle freiwillig in den Melkstand und die Katzen kommen auch nur noch bei mir an, wenn sie was abstauben können :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Aug 09, 2026 14:44

Der Kleine Blaue Traktor war damit gar nicht gemeint. :wink:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 09, 2026 14:49

Falke hat geschrieben:Der Kleine Blaue Traktor war damit gar nicht gemeint. :wink:

Falke

Trotzdem gehe ich mit meinem Thema jedem auf den Sack :lol:
Früher wäre ich zu 60 % schwerbehindert gewesen und wäre GEZ befreit worden 8)
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 10, 2026 10:48

Behörde Terminsache : Anruf und Warteschlange mit unmöglicher Musik im Ohr !
Kein Hinweiss wie lange es dauert, der wievielte man in der Warteschlange ist usw .
Oder der Möglichkeit eines Rückrufes ect ..
vermutlich ist die Kaffeemaschine heiss gelaufen .

Und dann noch Mittelspurschleicher die mit Tempo 110 mit angezogenem Knie ( sichtbar durch Seitenscheibe ) und völlig relaxt in der Studentenkarre sitzen und quasi rauchend chillen !
Sturmwind42

Beitragvon DST » Sa Aug 15, 2026 7:55

Der heutige 15. August.
In unserem Kaff ein regionaler katholischer Feiertag, in den Nachbardörfern nicht.

In 500m ist die Gemeindegrenze, dahinter läuft Business as usual.

Fällt der 15. auf Mo-Fr dann muss ich zur Arbeit weil dort kein Feiertag ist, und daheim darf ich nicht mal Rasen mähen.

Typischer deutscher Bürokratieschwachsinn.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 15, 2026 8:10

DST hat geschrieben:Typischer deutscher Bürokratieschwachsinn.
Ich hab die Woche einen Brief von der Zulassungsstelle bekommen, mein Oldtimer wäre am Tag meiner Geburt nicht korrekt auf mich umgemeldet worden, der Schlepper ist 15 Jahre jünger als ich , den gab es also damals noch gar nicht . Dazu kommt das mein Geburtstag immer ein Feiertag ist und da sicher keine Behörde offen hat . Ich solle einen Termin ausmachen und mit Pass und irgendeiner beglaubigten Abschrift von der Gemeinde bei denen auftauchen . Gleich die Androhung dazu, das wenn ich nicht komme , es in der ersten Instanz 150 € Strafe kostet .
Dazu fällt mir nix mehr ein . :shock:
Sturmwind42

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 15, 2026 9:08

Das hat nur wenig mit Bürokratie zu tun,sondern eher mit dem Selbstverständnis und dem Auftreten der katholischen Kirche als Staat im Staate.
ratzmoeller

Beitragvon 240236 » Sa Aug 15, 2026 9:23

Sturmwind42 hat geschrieben:
Ich hab die Woche einen Brief von der Zulassungsstelle bekommen, mein Oldtimer wäre am Tag meiner Geburt nicht korrekt auf mich umgemeldet worden, der Schlepper ist 15 Jahre jünger als ich , den gab es also damals noch gar nicht . Dazu kommt das mein Geburtstag immer ein Feiertag ist und da sicher keine Behörde offen hat . Ich solle einen Termin ausmachen und mit Pass und irgendeiner beglaubigten Abschrift von der Gemeinde bei denen auftauchen . Gleich die Androhung dazu, das wenn ich nicht komme , es in der ersten Instanz 150 € Strafe kostet .
Bei mir war unser Oldtimer noch auf meinen Vater zugelassen. Als dieser verstorben ist, hat es max. 3 Wochen gedauert, als ein Brief vom LRA kam, und ich daran erinnert wurde, daß ein Halterwechsel stattfinden muß
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 15, 2026 9:51

240236 hat geschrieben:Bei mir war unser Oldtimer noch auf meinen Vater zugelassen. Als dieser verstorben ist, hat es max. 3 Wochen gedauert, als ein Brief vom LRA kam, und ich daran erinnert wurde, daß ein Halterwechsel stattfinden muß
Das ist bei mir genau so, jedoch hies mein Vater genau so wie ich und ist schon Jahrzehnte unter der Erde . Geburtsdatum steht da ja nirgends . Demnach muss da nichts geändert werden und zu dem ominösen Datum schon gleich zweimal nicht .

Jedenfalls bin ich heute auch dem Feiertag auf den Leim gegangen, hatte einiges vor und jetzt hat di e Post zu , der Wertstoffhof und das Lagerhaus , das kannst schier nicht glauben .
Sturmwind42

Beitragvon DST » Sa Aug 15, 2026 13:12

@Sturmwind

normalerweise ist in den alten Fahrzeugbriefen beim Halter das Geburtsdatum eingetragen.
Im Fahrzeugschein nicht.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Südheidjer » So Aug 16, 2026 2:35

Dei Zeit rennt doch schon wieder wie bekloppt. :(
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Aug 16, 2026 7:43

Sturmwind42 hat geschrieben:

Ich wollte, als ordentlicher Staatsbürger, meinen Führerschein umtauschen, so wie gefordert. Aber in Deutschland sind inzwischen offensichtlich Landkreisgrenzen schon ein Problem. Mein letzter Führerschein ist in einem anderen Landkreis ausgestellt worden, was nun offensichtlich ein unlösbares Problem darstellt. Jedenfalls wurde verlangt, das ich in dem Nachbarlandkreis bei der zuständigen Behörde einen Antrag auf Übermittlung der Datenstelle, was ich zweimal getan hab. Auf die Antwort warte ich nun inzwischen fast ein jahr^^ Also behalte ich den alten Führerschein, ist eh besser, da explizit dort vermerkt ist, das er kein Verfallsdatum hat. Ich war auch letztens in einer Verkehrskontrolle, auf den alten Führerschein hat mich keiner angesprochen, also scheints alles nicht wichtig... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19313 Beiträge • Seite 1286 von 1288 • 1 ... 1283, 1284, 1285, 1286, 1287, 1288

Zurück zu Off Topic