Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 06, 2026 7:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19312 Beiträge • Seite 1287 von 1288 • 1 ... 1284, 1285, 1286, 1287, 1288

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon AEgro » So Aug 16, 2026 9:35

Von 1908 bis 2013 gab es in Deutschland zeitlich unbegrenzt gültige Führerscheine.
Und niemand hatte ein Problem damit.
Dann kam doch irgend ein Beamter in Brüssel auf die tolle Idee mit dem Kartenführerschein.
Ansich keine schlechte Idee,
Aber warum belässt lässt man den alten FS nicht ihre Gültigkeit und beginnt ab Stichtag nur die neu erworbenen. verlorenenen oder evtl. freiwillig ungetauschte
als Kartenführerschein digital lesbar auszugeben ?
Im Laufe der Zeit, hätte sich alles alleine gelößt.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon xyz » So Aug 16, 2026 9:56

meiner ist nicht mehr gültig, kostet dann einen 10er, das gleiche wie wenn ich keinen dabei habe, ein neuer kostet mehr, darf mich blos nicht im Ausland verwischen lassen da wird es teuer!
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 16, 2026 10:23

DST hat geschrieben:@Sturmwind

normalerweise ist in den alten Fahrzeugbriefen beim Halter das Geburtsdatum eingetragen.
Im Fahrzeugschein nicht.
Ich kann es nicht nachprüfen da der Brief nicht mit übergeben wurde, sprich der war einfach nicht mehr da .
Sturmwind42

Beitragvon DST » Mo Aug 17, 2026 10:53

Sturmwind42 hat geschrieben:Ich hab die Woche einen Brief von der Zulassungsstelle bekommen, mein Oldtimer wäre am Tag meiner Geburt nicht korrekt auf mich umgemeldet worden, der Schlepper ist 15 Jahre jünger als ich , den gab es also damals noch gar nicht . Dazu kommt das mein Geburtstag immer ein Feiertag ist und da sicher keine Behörde offen hat . Ich solle einen Termin ausmachen und mit Pass und irgendeiner beglaubigten Abschrift von der Gemeinde bei denen auftauchen . Gleich die Androhung dazu, das wenn ich nicht komme , es in der ersten Instanz 150 € Strafe kostet .
Dazu fällt mir nix mehr ein . :shock:

Naja, der Schlepper ist noch auf deinen, seit längerem verstorbenen Vater zugelassen.

Eigentlich hätte der bereits zeitnah nach Betriebsübergabe / Besitzübergang / Ableben des Vaters (was als erstes geschah) umgemeldet werden müssen.

Somit ist die Zulassungstelle im Recht, und sitzt wie so oft am längeren Hebel.

Die Namensgleichheit fällt bei Verkehrskontrolle oder HU nicht auf.

Die Zulassungsstelle hat jetzt wohl mal die, seit Jahrzehnten zugelassenen alten Schätzchen überprüft, vermutlich ob der Hintergrund des grünen Kennzeichens noch gegeben ist, und eben auch ob der eingetragene Halter noch existiert.
Wobei sie hier nicht überprüfen werden ob der Halter noch lebt, aber ob der Halter noch unter der angegebenen Adresse gemeldet ist.

Dein Schlepper wird nicht der einzige in D sein, der noch auf einen verstorbenen Vater, Großvater, Onkel, usw, zugelassen ist, oder LoF seit langem nicht mehr gegeben ist.

Ein verlorener Fahrzeugbrief muss eigentlich auch zeitnah gemeldet werden, da muss dann auch eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden.

Halter verstorben und Fahrzeugbrief nicht mehr auffindbar macht die Sache jetzt sehr interessant.

Vermutlich brauchst du Sterbeurkunde des Vaters, möglicherweise Nachweis des Besitzübergangs in Form von Notarvertrag, eidesstattliche Erklärung zum Verlust des Fzg-briefs und die Versicherungsbestätigung, zum ummelden.

Dann zieht sich die Sache noch über 2/3/4 Wochen wegen des verlorenen Briefes, weil das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer erstmal öffentlich ausgeschrieben wird.

Ich denke je eher du aktiv wirst und kooperativ bist, je leichter und schneller ist der Fall erledigt.

Ich würd auch schauen das der TÜV nicht gerade die nächsten Wochen abläuft, sonst hast du bei der bereits komplizierten Ummeldung noch ein Problem mehr.

Hast du auf dem Oldtimer noch alte, nicht EU Kennzeichen dann solltest du diese nicht vorlegen, sondern nur den Bericht von der Letzen HU.
Sonst werden die alten Kennzeichen eingezogen.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Marian » Mo Aug 17, 2026 13:10

Der Kadavergehorsam in unserem Berufsstand.
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon langholzbauer » So Aug 23, 2026 21:45

DonPromillo hat geschrieben:
Hier darf jeder seine Meinung sagen und Themen zur Diskussion stellen, ganz ohne vorher um seine Erlaubnis zu fragen.

Ein Forum ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht das persönliche Themenregal eines einzelnen Users.

Die passende Antwort kam schon von anderen in dem Thema. 8)

Aber den 1. Satz darf sich auch der Schreiber selbst sowie auch der TE den 2. zu Herzen nehmen.

Da sind in den ,letzten Tagen einige User aufgefallen, die keine Meinung neben ihrer eigenen dulden wollen, oder scheinbar nicht können, obwohl sie selbst in den betreffenden Beiträgen angeblich die Meinungs- bzw. Entscheidungsfreiheit hoch halten wollen .

Schön, dass man das nachlesen kann und sich hinterher niemand rausreden braucht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Juwel » Mo Aug 24, 2026 12:17

Marian hat geschrieben:Der Kadavergehorsam in unserem Berufsstand.

Was genau meinst Du?
Juwel

Beitragvon T5060 » Mo Aug 24, 2026 12:22

Juwel hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:Der Kadavergehorsam in unserem Berufsstand.

Was genau meinst Du?

Das in unserem Berufsstand noch ein Denken wie im VEB Trabiwerke, Karl-Marx-Stadt und Zwickau dominierend ist
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Mo Aug 24, 2026 12:52

Juwel hat geschrieben:
Was genau meinst Du?

Reinhold hat das schon ganz gut getroffen.
Mich nervt das jeder jeden Schwachsinn mit macht.
Und wo Schlupflöcher sind, die man nutzen kann, wird sich echauffiert und indirekt um noch mehr Gängelungen und Kontrollen gebettelt. Anstelle einfach mal unternehmerisch selbstverantwortlich zu handeln und das anderen auch zu zugestehen.
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Mo Aug 24, 2026 14:46

Da gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür: Menschen die ständig lernen und neues Lernen blicken über den Tellerrand, das sind die, die auch ewig jung bleiben.
Dann gibt es Menschen die denken an ihre Ideen oder eben an Ereignisse z.B. wie sie den Kipper auf die Seite gelegt haben oder ihre Fernreisen.
Die einen haben Ideen oder den Wunsch nach Optimierung, andere träumen vom nächsten neuen Schlepper oder anderes Bling-Bling.
Und die wo ständig vom Schlepper und Bling-Bling träumen werden untergehen.

Bei der Mehrzahl der Bauern wird der sogen. Funktionärs - oder "Gutsbetrieb mit Herrenhaus und großem Ackerbau" als erstrebenswert angesehen,
das Andere sind Leute wie Fritten-Stöver, die klar ihren Kosmos erschlossen haben und dann vielleicht erst zum Herrenhaus kamen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 260er » Di Aug 25, 2026 8:13

T5060 hat geschrieben:Bei der Mehrzahl der Bauern wird der sogen. Funktionärs - oder "Gutsbetrieb mit Herrenhaus und großem Ackerbau" als erstrebenswert angesehen,
das Andere sind Leute wie Fritten-Stöver, die klar ihren Kosmos erschlossen haben und dann vielleicht erst zum Herrenhaus kamen

Da muss die Optimierung aber über die landwirtschaftliche Urproduktion hinausgehen :wink:
260er

Beitragvon Sturmwind42 » Di Aug 25, 2026 9:05

scheinbar völlig unterv.g.lte Weiber an der Rezi vom Facharzt , und dann gleich noch in der Radio... dazu !
Wie kann man nur in der Früh um 7.30 schon so schlecht drauf sein ?
Sturmwind42

Beitragvon ratzmoeller » Di Aug 25, 2026 9:28

Das hängt aber auch z.T. von den Praxisbesuchern ab,die mindestens genauso schlecht drauf sind.
Bei meinem letzten Augenarztbesuch hätte ich als dort Beschäftigter auch schlechte Laune bekommen.
ratzmoeller

Beitragvon Falke » Di Aug 25, 2026 9:53

T5060 hat geschrieben:Menschen die ständig lernen und neues Lernen blicken über den Tellerrand, das sind die, die auch ewig jung bleiben.

Müsste es nicht heißen: "Menschen, die ständig lernen und Neues lernen, blicken über den Tellerrand, das sind die, die auch ewig jung bleiben."

oder auch "Menschen, die ständig lernen und neues Lernen lernen, blicken über den Tellerrand, das sind die, die auch ewig jung bleiben."

... aber solche Feinheiten gehen mir nicht auf die Nerven. 8)

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ratzmoeller » Di Aug 25, 2026 10:52

Telekom-Designerrouter mit Fliegenschiß-StatusLED´s,die im direkten Sonnenlicht nicht zu erkennen sind.Wir sind sowas von am Arsch! :gewitter:
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19312 Beiträge • Seite 1287 von 1288 • 1 ... 1284, 1285, 1286, 1287, 1288

Zurück zu Off Topic