Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 140 von 1274 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 04, 2013 14:36

Hatte ich gestern im Fernsehen gesehen, warum lernen die nicht von anderen Städten,
Lübeck ist die am höchst verschuldete Stadt aus Schleswig-Holstein.
Der Lübecker Flughafen erreicht nicht im Geringsten die benötigten Passagierzahlen und ist ein
einziges Desaster für jeden einzelnen Steuerzahler.
Ein Deutsch-ägyptische Geschäftsmann hat ihn letztendlich für ein Euro gekauft.
Vielleicht kannst Ihn auch in paar Jahren fürn Euro kaufen. :lol:
Bei uns in Lübeck scheinen Größenwahn, Rechenfehler und krasse Fehlprognosen an der Tagesordnung zu sein.
Achso große Hotels sind jetzt auch abgewandert, fatal für ein Bundesland was vom Tourismus lebt.
Ich würd mal sagen der letzte macht das Licht aus. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Do Apr 04, 2013 15:56

Bei uns in Lübeck scheinen Größenwahn, Rechenfehler und krasse Fehlprognosen an der Tagesordnung zu sein.

Ähmm, ich erheb da mal den traurigen Anspruch auf den "Deutschen Meister" in der Disziplin. Etwas über 8.000 Einwohner mit über 80 Mio. € Schulden. Angeblich höchste Pro- Kopfverschuldung in ganz Hessen. Und nix draus gelernt, heute abend sind erste (!) Haushaltssitzungen für 2013. Ich bin ja mal gespannt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Apr 04, 2013 17:09

Fassi hat geschrieben:Ähmm, ich erheb da mal den traurigen Anspruch auf den "Deutschen Meister" in der Disziplin

Ach, gräm dich nicht.... BSA ist doch jetzt unter dem hessischen Rettungsschirm. Paar Bürgerhäuser schließen, Pferdesteuer... und alles wird gut. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Apr 04, 2013 17:26

Fassi macht das Licht aus... :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Fassi » Do Apr 04, 2013 22:02

So abwegig ist das nicht, meine Sippe sitzt hier schon seit über 500 Jahren, keiner davon wollte jemals freiwillig zu BSA gehören und von daher gehe ich hier lebend nicht weg, wenn sie dann doch mal beschliessen sollten, dass einige Dörfer wüstfallen :twisted: .

Paar Bürgerhäuser schließen, Pferdesteuer...

Und bei beiden Punkten bin ich aktiv im Widerstand tätig :evil: . Nein mal im Ernst, hat man heute abend wieder schön gesehen, da werden teilweise Luftschlösser gebaut und alles was die Kernstadt betrifft mit der rosa Brille begutachtet (obwohl, heute abend gings mal relativ realistisch zu). 800.000€ für neuen Schwarzdorn in die Saline sind ja nichts :roll: .

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » Do Apr 04, 2013 23:45

Das Angebot der diesjährigen Fuchsschaf"elite". Man darf gespannt sein, wohin der Weg geht. Vorallem in Sicht auf die Scrapieresistenz (hoffentlich greift da die Vernunft und wir lassen den Blödsinn zukünftig wieder).

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Altmeister » Fr Apr 05, 2013 1:45

dass ich zweimal im Jahr zur Zeitumstellung (Sommerzeit /Winterzeit /Sommerzeit)
Nachts um 3 Uhr zur Zeitumstellung aufstehen muß.
Altmeister

Beitragvon Chattenjoki » Fr Apr 05, 2013 9:32

Altmeister, warum stehst du um 3 Uhr auf, es reicht doch, wenn du um vier Uhr umstellst

-----
Chattenjoki

Beitragvon Nordhesse » Fr Apr 05, 2013 10:06

Hier meinen auch ein paar Bürger, dass wir mit unseren 5000 EW in 7 Ortsteilen etwas mehr Stadtflair versprühen sollten. Und diese Leute treiben dann die Politik und Verwaltung mit unnötigen Forderungen vor sich her- immer nach dem Motto: Dafür gibts doch Zuschuss
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Fr Apr 05, 2013 10:50

Tja, schimmel, das hab ich auch gedacht und bei der letzten Wahl mitgeholfen, den roten BGM (dessen Amtszeit übrigens hervorragend mit dem Schuldenanstieg korreliert) gegen einen schwarzen auszutauschen. Hat nur nichts gebracht, der macht fast genauso weiter wie sein Amtsvorgänger. Übrigens mit der gleichen Koalitionspartei (Grün). Und da bei den beiden großen Parteien kaum Stadtteilbewohner ins Paralment kommen, kann man als Dörfler da schon schimpfen :wink: . Zumal man ja im Haushalt sieht, was für die Dörfer und was für die Kernstadt gemacht wird.

Nur so als kleines Beispiel, wenn wir von der Feuerwehr ne Kirmes ausrichten, dann müssen wir fürs Ausleihen der Fahnen und Fahnenstangen zahlen. Für die drei Feste in der Kernstadt wendet die Stadt aber im Gegenzug jährlich 150t€ auf! Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ist mit einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile da engagiere. Und man muss auch sich auch fragen, für was ne Kommunalaufsicht da ist. Die hätten schon vor über 10 Jahren einschreiten müssen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Apr 05, 2013 12:18

Das den Schnee keiner abstellt.
Wenn das so weiter schneit, liegen heut abend wieder 15 cm :oops: und der alte über ein halber meter ist auch noch da.
Ich will keinen mehr, nächste Woche wird es zwar wärmer, aber dann saufen wir hier ab!
Wann sollen wir denn endlich mal was in die Erde bekommen?
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Florian1980 » Fr Apr 05, 2013 22:44

Leute, die auf Holzversteigerungen Brennholz kaufen, welches sie nicht verarbeiten können... Aktuell mein Onkel. Hat sich EINEN Eichenstamm mit nem Durchmesser von 80cm gekauft. Dazu extra n 40er Schwert und hatte jetzt sauschwere Meterrollen daliegen, die ich mit meinem 8 Tonnen Spalterchen klein machen sollte. Jed MEterrolle hatte mindestens einen Ast mit 20-30cm Durchmesser n8

Was mich dann echt überrascht hat war dass die Meterstücke nach 10-15 Schlägen mit dem Spalthammer tatsächlich aufgaben. Geviertelt hab ich sie dann auch unter den Spalter bekommen. Bin aber gerade so fertig wie nach 10 FM Kronenholz Sägen Spalten und aufsetzen :twisted:
Florian1980

Beitragvon amwald 51 » Fr Apr 05, 2013 23:39

servus mitanand
Florian1980 hat geschrieben:,
... Jede MEterrolle hatte mindestens einen Ast mit 20-30cm Durchmesser n8

... frag deinen onkel dann zwischendurch, wenn er dieses holz verheizt, welche teile mehr, bzw. längeranhaltende hitze bringen >> die astfreien oder doch die astigen. er wird dir darauf antworten, er wußte schon warum er gerade dieses stück brennholz ersteigerte. :roll: :mrgreen: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 05, 2013 23:51

Ich glaube nicht, daß der Onkel so weit gedacht hat. Vielmehr war es wohl das billigste Stück Holz pro fm.
Woran er bei der Ersteigerung gedacht hat? Daran: "Das muß der Florian für mich spalten..." :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 06, 2013 21:14

....ist, wenn man bis in die Dämmerung auf der Kyrill-Fläche rumturnt um die jungen Douglasien vorm Fegen zu schützen und überall Sauen-Losung herumliegt - und weit und breit kein Baum zum Hochklettern im Notfall. Ich möchte keiner wilden Sau begegnen, die ihre 25 Frischlinge beschützen will. :shock:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 140 von 1274 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1274

Zurück zu Off Topic