Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 141 von 1274 • 1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Welfenprinz » Sa Apr 06, 2013 21:23

dass die Bayern zum tausendsten mal Deutscher Meister sind :(
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon MTX-Driver » Sa Apr 06, 2013 23:52

"Experten" im landtechnikforum :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon fetteseegurke » So Apr 07, 2013 8:59

2 Wochen Urlaub, 2kg drauf :?

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Apr 07, 2013 9:26

Das Du nicht Deine Geburtstagspost ausm Postfach holst. :cry:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Welfenprinz » So Apr 07, 2013 9:40

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... deckt.html

Pferd, Schwein, Elch........ man kanns aber auch keinem recht machen.
Warum nicht generell Pelniki einführen? Da deckt das Originalrezept alles ab.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon fetteseegurke » So Apr 07, 2013 15:14

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Das Du nicht Deine Geburtstagspost ausm Postfach holst. :cry:

Oh wie lieb, Danke Emmy Da freu ich mich aber :D

hab ich gar nicht gesehen,ich meine ich hätte das mal so eingestellt, das ich eine Nachricht über meine e-mail adresse
bekomme wenn ich eine PN kriege oder schmeiß ich da was durcheinander?

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Badener » So Apr 07, 2013 20:59

Ich habe zwei Dinge, eines freut mich, das Andere nervt mich

1. was mich nervt:
heute Morgen zum Füttern in den Stall gegangen und gesehen, dass die Pferde ca 10m Schafzaun rausgerissen haben, und den Mobilen Schafszaun auch umgerissen haben. Ich habe dann heute den ganzen Tag damit zugebracht, den Zaun wieder zu stellen und Sand aufzufüllen. Den Schafszaun versorgen und es mit Brettern verschalen usw.... Sogar ein Tor haben die mir eingerissen. Waren alles in allem 8h Arbeit und das am Sonntag.

Ich würde gern wissen, warum die Tiere so in Panik verfallen sind, dass die durch einen stehenden Zaun rennen und 3 Posten dabei ausreisen :shock: .

2. was mich freut
Das kein Pferd sich dabei verletzt hat. Keine Schnittwunde nichts, nichtmal ein kratzer, obwohl die volle Kanne durch den Zaun gerannt sind. Das ist doch mal Glück im Unglück.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon MTX-Driver » So Apr 07, 2013 21:30

+1 :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Fassi » Mo Apr 08, 2013 10:04

So ähnlich ist bei mir ein nagelneues Netz beim ersten Ensatz kaputt gegangen. War allerdings keine Panik, sondern ich hab den Verdacht, Pferde können die Schafszäune nicht richtig sehen. Das Pferd ist damals abends beim Füttern in nem unbeobachteten Moment aus dem Stall, mit Galopp in den Garten und dann zu kurz vorm Netz (rot) abgesprungen. Hat die obere Litzen auf 20m abgerissen. Wie gesagt, ich vermute er hat das Netz schlicht und ergreifend nicht gesehen. Seitdem zieh ich Band vor jeden Zaun, damit der optisch erkennbar wird.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Badener » Mo Apr 08, 2013 11:55

Fassi hat geschrieben:So ähnlich ist bei mir ein nagelneues Netz beim ersten Ensatz kaputt gegangen. War allerdings keine Panik, sondern ich hab den Verdacht, Pferde können die Schafszäune nicht richtig sehen. Das Pferd ist damals abends beim Füttern in nem unbeobachteten Moment aus dem Stall, mit Galopp in den Garten und dann zu kurz vorm Netz (rot) abgesprungen. Hat die obere Litzen auf 20m abgerissen. Wie gesagt, ich vermute er hat das Netz schlicht und ergreifend nicht gesehen. Seitdem zieh ich Band vor jeden Zaun, damit der optisch erkennbar wird.

Gruß

Hallo Fassi,

das war ein stationärer Zaun aus Draht!!! Vor dem Zaun hatte hin 3 Bänder 40er Breitband. Das haben die auf jeden Fall gesehen.
Gott sein Dank haben sie, auf der Wiese, auf die sie gerannt sind den 3ten stationären Zaun gesehen. Der ist nämlich an Doppel-T Träger fest, welche einbetoniert sind. Wären die in den Zaun noch reingerannt, dann wären wohl tiefe Schnittwunden in der Brust und in den Vorderläufen der Pferde die Folge gewesen. Ich bin dran, den Schafzaun nach und nach durch einen Bretterzaun in Verbindung mit Breitband zu ändern, aber ich schaffe halt nicht alles an einem Tag und deshalb steht noch etwas Schafszaun aus Draht. Dass das nicht optimal ist und ich das ändern muss damit sich die Pferde nicht verletzen können weiß ich selber. Aber wenn man so viel Zeit hätte wie man keine hat......

P.S. Ich denke auch, dass die Pferde den Zaun nicht richtig sehen.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Ozzyoil » Mo Apr 08, 2013 13:02

...dubiose Praktiken von Herstellern von Arbeitsklamotten bezüglich Reklamationen.
Ich habe mir vor zwei Wochen zwei neue Arbeitshosen gekauft. Waren gar nicht mal so billig, etwa 80 € pro Hose. Die eine hat ihren ersten Einsatz unbeschadet überstanden, bei der zweiten hat sich schon am ersten Tag der Knopf verabschiedet. Is nicht durch Überlastung abgerissen, sondern die Naht(?) is einfach aufgegangen und ich hatte den Knopf und den kompletten Faden in der Hand. :? Da ich ja bequem bin, hab ich am nächsten Tag einfach nen Gürtel umgemacht, da gings auch ohne Knopf.
Am zweiten Tag nachmittags zog mir plötzlich ein unangenehm kalter Wind die Genitalregion lang, ich kontrollierte daraufhin natürlich sofort, ob mein Reißverschluss offen sei, aber nix da: die Naht von unterhalb des Reißverschlusses bis zur Kreuznaht inklusive dieser war weg. Also nicht gerissen, sondern weg. Der Faden hing runter bis zum Knie. :cry: :cry:
Nun war ich heute los zum Geschäft, wo ich die Hose gekauft hatte, und meldete, aus meiner Sicht berechtigte, Zweifel an der Qualität der mir verkauften Hose an, und begehrte den Umtausch der fehlerhaften Ware.
Was war die Auskunft? Es tue ihnen sehr leid, aber sie könnten die Hose nicht einfach so umtauschen, sie müßte an den Hersteller geschickt werden, der würde dann prüfen, ob ein Qualitätsmangel vorliege, oder Eigenverschulden. Dies Auskunft kam mir doch etwas befremdlich vor, und ich tat meine Weigerung nachdrücklich kund. Ich sollte die Hose nämlich auch noch auf meine eigenen Kosten einschicken.
Nachdem die Diskussion zwischen dem inzwischen hinzugezogenen Geschäftsführer und mir abgeebt :mrgreen: war, einigten wir uns darauf, daß der Laden die Hose einschickt.
Ich bin ja der Meinung, dass dieses Gebaren Taktik ist: Die meisten Kunden schicken die Hose dann nicht ein,sondern nähen den Knopp an und den Schritt wieder zu. Und schon hat der Hersteller gewonnen.
Zum Schluss fiel mir noch eine Frage ein: Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die Sache geklärt ist, fragte ich ganz naiv...
Antwort: so in 3 bis 4 Wochen hätte der Hersteller erfahrungsgemäß die Sache geprüft, und meist würde dann die Hose vor Ort in Reparatur gegeben. :shock: :shock: :shock: :shock:

ICH BIN STOLZ AUF MEINE SELBSTBEHERRSCHUNG :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Fassi » Mo Apr 08, 2013 14:04

Der Schafdraht ist aus meiner Sicht auch für Schafe nicht wirklich optimal, ich wechsele das Ganze bei uns nach und nach gegen 4 bis 5 Reihen Glattdraht mit Strom aus.

Mir fällt (immer noch) die Solosäge auf den Nerv. Am Samstag festgestellt, dass bei manchen Versandhändlern Schwert und Kette für ein und dieselbe Säge mit gleicher Schnittlänge nicht passen (beim nächsten Mal schaue ich genauer hin), also Umtausch. Heute morgen versucht den Zündkerzenstecker zu wechseln, dabei ist das Zündkabel gebrochen. Also wieder los, neues besorgen. GsD ist das ja diesmal nichts firmenspezifisches.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rottweiler » Mo Apr 08, 2013 15:59

Welfenprinz hat geschrieben:dass die Bayern zum tausendsten mal Deutscher Meister sind :(

Neid derer die es zum tausendsten mal nicht geschafft haben... :prost:
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Apr 08, 2013 19:25

Am 22.04 mal wieder nen Gerichts Termin :(
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mo Apr 08, 2013 19:29

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Am 22.04 mal wieder nen Gerichts Termin :(

"mal wieder" ????
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 141 von 1274 • 1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 1274

Zurück zu Off Topic