Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19073 Beiträge • Seite 21 von 1272 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Moorfee » Sa Dez 10, 2011 23:23

Fassi hat geschrieben: und ein paar Gänsekunden können sich nicht mehr dran erinnern, dass sie welche bestellt haben.

Wieviele Gänse konkret und quanta kosta?
Also hab ich hier gute 3 Zentner Wolle rumliegen,

Fuchswolle? Und die will das Spinnforum voller Wollweiber nicht?
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Fassi » Sa Dez 10, 2011 23:34

Und mit wem? Tegut will Bio, das will ich aber nicht. Die Herdenhalter bekommen die Größen zusammen, und kleine gibts ja kaum noch. Dazu kommt halt, dass ich Landschafe hab (Fleischschafe machen meine Flächen nicht mit). Die will Baumann und co auch nicht mehr wirklich. Ok, könne man mal im Verband ansprechen (hab ja nächste Woche Herdbuchaufnahme), aber wirklich erfolgversprechend ist es nicht.

Ich hab das ja in Bayern ne zeitlang intern mitbekommen, deren EG ist quasi schon tot, weiß es nur noch nicht. Die großen vermarkten kaum noch darüber (weil sie die EG- Kosten sparen wollen) und die kleineren bekommen keine rentablen Stückzahlen mehr zusammen. Und somit werden da so langsam die Rücklagen aufgebraucht.

Aber wie gesagt, es nervt halt schon, wenn man so auf die Nachbarn mit den Rindern schaut. Da gehts von der Herbstweide direkt zum Viehhändler, ohne großes Theater. Ich hab noch vier (eigentlich 5) Lämmer stehen, aber ein Gefeilsche schon am Telefon (ich frag mich, wie jemand darauf kommt, dass ich für 20€ ein Tier rausrücke) und schreibt man seine Preisverstellungen als VHB dabei, ruft keiner mehr an (60€ für ein halbjähriges Lamm sind in meinen Augen nicht wirklich viel). Ruf dann mal bei den Jungs an, die in der "Schafzucht" annoncieren, sobald das Wort "Fuchsschaf" fällt, ist das Gespräch vorbei.

Bei der Wolle bin ich dagegen schon fast soweit, dass ich beim Goldenen Vlies mitmache. Dann geht halt die Wolle von den letzten drei weißen in die graue Tonne, aber wenigstens bei ich den Hauptposten los und hab Weihnachtsgeschenke für die Sippe.

@ H.B.: Daran liegts, ich schächte nichts und keins meiner Tiere geht bewußt zum Schächten. Das wird von mir nicht nicht unterstützt. Ansonsten könnte ich ja soviel nach Kassel absetzen wie ich wöllte. Aber glaub mal nur nicht, dass die Türken noch anständige Preise zahlen, dass sind die Hauptschacherer unter den Anrufern. Da hab ich mittlerweile keinen Nerv mehr dran (letzer Preis steht in der ver... Anzeige).

Gruß Christian
PS: Wehe es kommt mir einer wegen der Wolle mit Haarschafen aus der Höhle, vorher stell ich auf Rinder um :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Dez 10, 2011 23:50

Kneipe geht auch nicht wirklich, ich hab den Timmerberg inner Nachbarschaft (und noch zwei weitere Berufsschäfer). Der hat schon alleine bei den Naturparkrestaurants garantiertes Vorrecht (wegen der Landschaftspflege des Naturparks).

Veredlung ist aber ein Einfall, Wurst (Ahle und Brat) machen wir ja schon länger für uns, ich bräuchte da nur entsprechende Räumlichkeiten (den alten Metzger gibts nicht mehr und der Keller ist nur Hausschlachtungstauglich :wink: ). Daneben hoff ich ja, dass es nächstes Jahr mehr Zuchttiere gibt (die gibts weniger Theater bei Verkauf).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rosie » Di Dez 13, 2011 11:32

Mir gehts auf die Nerven, dass bald Weihnachten ist, es draußen schweineklat ist und ich überhaupt noch keine Vorbereitungen trffen konnte...das hat nix mit gemütlichkeit hier zu tun!!!Es geht mir auf die nerven, dass wir vom hochsommer grade nicht weiter entfernt sein könnten!!! ich glaub ich brauche Urlaub:P LG, Rosie
Rosie

Beitragvon Ambergauer » Sa Dez 17, 2011 10:27

Im Vergleich zum Vorjahr:
415 kWh Strom, 1592 kWh Erdgas und 19m³ Wasser
weniger verbraucht und trotzdem darf man nachzahlen.
Naja, wie jedes Jahr. Aber trotzdem kotzt es einen an.
Es grüßt Euch der Tom
Ambergauer

Beitragvon SHierling » Sa Dez 17, 2011 10:46

Ja mir auch. Und was mir letzt noch auf die Nerven geht: das man im Schweinestallthread von Cairon nicht mal mehr Witze machen kann über anerkannten Schwachsinn, ohne das Jochen drauf reinfällt. Vielleicht sollte man anfangen, die User mit Bachblüten zu besprühen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Dez 17, 2011 13:02

Stimmt Che-tyr geht mir auch auf den Zeiger mit seiner Freiwirtschaft. kein Thread der nicht von ihm in diese Richtung gedrängt wird.

@SHierling

Was hältst Du davon wenn wir für die User hier eine virtuelle Bachblühtenbesprühungsanlage installieren, am Anfang kann man sich eine Mixtur zusammen suchen, dann drückt man auf go, beruhigende Musik und zischende Geräusche aus den Lautsprechern und auf dem Bildschirm wabert eine Nebelwolke, die User müssen dann nur noch dran glauben und glücklich sein.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Sa Dez 17, 2011 14:28

naja, ist doch hier überall das gleiche - tyr dreht die beiträge in die eine Richtung, der Kobold in eine Richtung, der IHC in eine Richtung, der HB in eine Richtung, der Toom in seine Richtung.
Ich les das fast gar nicht mehr, weils keinen Spaß mehr macht, ich bewundere dich ja dafür, daß du immer noch versuchst, mit Argumenten zu kommen und sachlich zu diskutieren....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mi Dez 21, 2011 13:11

Also mir geht heute die Volksbank meines Vaters auf die Nerven. Er ist ja nun nicht mehr der jüngste, aber er kommt mit seinem PC (Ubuntu) normalerweise gut zurecht. Jetzt haben die ihm aber irgendeine neue Technik zum TANs generieren aufgedrückt, mit der er erstmal solange herumprobiert, bis die Bank ihn rausschmeisst. Man muß da Zeug vor den Bildschirm halten, und das liest dann was aus, und Tippen und Gucken und Laser und alles durcheinander, der arme Kerl gibt sich wirklich Mühe (und ich bin normalerweise echt stolz auf ihn: seine Druckerei hat ihn nach dem zweiten Schlaganfall rausgeschmissen, weil er mit der ganzen neuen Technik nicht mehr klarkam, und trotzdem hat er sich als Renter hingesetzt und soooo hartnäckig "PC gelernt", das war echt bewundernswert!) - aber das ist echt zu viel. Bedienungsanleitung war auch nicht dabei, die mußte er sich erst runterladen, der angegebene link führte aber direkt zu einem pdf (und er wartete immer auf die Webseite mit "Klicken sie hier") - und dann ist er am Telefon immer völlig verzweifelt und ganz traurig, weil "er das einfach nicht mehr schaffen kann" und "wohl zu dumm dafür ist".

Mit viel Ruhe und Gelassenheit, mit Erklären und nochmal versuchen kriegen wir das auch immer gebacken - aber ehrlich, mir geht das auf den Geist. Das ist nicht Kundenfreundlich, und demoralisierend und einfach nur gemein. Wenn die Banker sich sowas ausdenken, dann sollen sie gefälligst auch vernünftige Dokus dazu beilegen, mit denen auch Leute zurechtkommen, die eben: nicht im PC-Zeitalter großgeworden sind, anstatt den Leuten wüste Dinge abzuverlangen, an denen die regelmässig verzweifeln. :evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mi Dez 21, 2011 13:39

mir geht derzeit die Schule auf die mein Großer geht bzw. einige der Statisten die dort unterrichten so extrem auf die Nerven.
Ich frage mich immer öfter, ob die wirklich so Blöd sind oder sich nur dumm stellen, auf jeden Fall finde ich es erschreckend was sich heute alles Pädagoge nennen darf.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 21, 2011 20:10

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:... Das ist nicht Kundenfreundlich, und demoralisierend und einfach nur gemein. Wenn die Banker sich sowas ausdenken, dann sollen sie gefälligst auch vernünftige Dokus dazu beilegen, mit denen auch Leute zurechtkommen, die eben: nicht im PC-Zeitalter großgeworden sind, anstatt den Leuten wüste Dinge abzuverlangen, an denen die regelmässig verzweifeln. :evil:

... das mit dem "neumodischen zeugs" für die bankangelegenheiten haben wir hauptsächlich jenen "bankkunden" zu verdanken, die nirgends auf der welt ein bankkonto haben, auf dem sie rechtlich einwandfreie geldeingänge nachweisen könnten. :roll: :roll: :roll:
... und wie dem so ist, das rennen hase und igel ist unverändert im gange.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon suew5 » Do Dez 22, 2011 8:51

@Buschhacker
Meine absolute Zustimmung, wenn ich da an so manchen Lehrer bei mir in der Oberstufe denke....
Wenn man in einem PH-LK auf eine Frage nach physiklischen Abläufen die Antwort bekommt "Shit happens..." oder "Da muss ich meinen Kollegen fragen".
Schon ein Armutszeugnis für das Deutsche Bildungssystem. Sowas nervt!!!!!

Lg
Wer den Hirsch kennt, fährt keinen Fendt.
suew5

Beitragvon fetteseegurke » Do Dez 22, 2011 16:58

schimmel hat geschrieben:Ich hab auch seit einem Jahr so einen Tan-Generator.

Meine Schwiegermutter und ich sind beide bei der Voba.Sie hat auch so ein Gerät s.o.

Bei mir werden die Tans per SMS auf mein Handy geschickt.Funktioniert ganz einfach.Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

LG fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Cairon » Do Dez 22, 2011 17:55

Wir sind auch bei der Voba, hier kann man wählen ob man einen Smart-Tan-Leser oder eben per SMS möchte. Ich hatte auch ziemlich Probleme mit dem Smart-Tan. Ich hatte bis vor kurzem hier einen 21-Zoll-Röhrenmonitor, mit dem ging es gar nicht. Ich denke es lag an der starken Bildschirmkrümmung, ich habe mehrfach mit dem Service der Bank telefoniert, keine Chance. Ich habe die Tans dann manuell mit dem Leser erstellt. Vor kurzem bin dann günstig an einen 24-Zoll-Flachbildschirm gekommen, seit dem geht es perfekt und ist recht komfortabel.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Piet » Do Dez 29, 2011 19:17

80 (achtzig) Stunden Stromausfall!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet