Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 11:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 216 von 1274 • 1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Lazieution1990 » Mi Okt 30, 2013 20:56

...dubiose Praktiken von Herstellern von Arbeitsklamotten bezüglich Reklamationen.
Ich habe mir vor zwei Wochen zwei neue Arbeitshosen gekauft. Waren gar nicht mal so billig, etwa 80 € pro Hose. Die eine hat ihren ersten Einsatz unbeschadet überstanden, bei der zweiten hat sich schon am ersten Tag der Knopf verabschiedet. Is nicht durch Überlastung abgerissen, sondern die Naht(?) is einfach aufgegangen und ich hatte den Knopf und den kompletten Faden in der Hand. :? Da ich ja bequem bin, hab ich am nächsten Tag einfach nen Gürtel umgemacht, da gings auch ohne Knopf.
Am zweiten Tag nachmittags zog mir plötzlich ein unangenehm kalter Wind die Genitalregion lang, ich kontrollierte daraufhin natürlich sofort, ob mein Reißverschluss offen sei, aber nix da: die Naht von unterhalb des Reißverschlusses bis zur Kreuznaht inklusive dieser war weg. Also nicht gerissen, sondern weg. Der Faden hing runter bis zum Knie. :cry: :cry:
Nun war ich heute los zum Geschäft, wo ich die Hose gekauft hatte, und meldete, aus meiner Sicht berechtigte, Zweifel an der Qualität der mir verkauften Hose an, und begehrte den Umtausch der fehlerhaften Ware.
Was war die Auskunft? Es tue ihnen sehr leid, aber sie könnten die Hose nicht einfach so umtauschen, sie müßte an den Hersteller geschickt werden, der würde dann prüfen, ob ein Qualitätsmangel vorliege, oder Eigenverschulden. Dies Auskunft kam mir doch etwas befremdlich vor, und ich tat meine Weigerung nachdrücklich kund. Ich sollte die Hose nämlich auch noch auf meine eigenen Kosten einschicken.
Nachdem die Diskussion zwischen dem inzwischen hinzugezogenen Geschäftsführer und mir abgeebt :mrgreen: war, einigten wir uns darauf, daß der Laden die Hose einschickt.
Ich bin ja der Meinung, dass dieses Gebaren Taktik ist: Die meisten Kunden schicken die Hose dann nicht ein,sondern nähen den Knopp an und den Schritt wieder zu. Und schon hat der Hersteller gewonnen.
Zum Schluss fiel mir noch eine Frage ein: Wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die Sache geklärt ist, fragte ich ganz naiv...
Antwort: so in 3 bis 4 Wochen hätte der Hersteller erfahrungsgemäß die Sache geprüft, und meist würde dann die Hose vor Ort in Reparatur gegeben. :shock: :shock: :shock: :shock:

ICH BIN STOLZ AUF MEINE SELBSTBEHERRSCHUNG :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:

Gut ich weiß dein Beitrag ist jetzt schon ein bisschen älter. Aber wenn ich mal so blöd fragen darf warum leihst du dir die Arbeitssachen nicht einfach. Das ist in vielen Beireichen schon üblich. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Fiehbetrieb und dort wird auch geliehen. Ich habe mal ganz kurz gegooglet und dabei CWS-boco Mietservice gefunden. Und der Service klingt auch nicht schlecht. Ich denke da kommst du besser mit weg als das du ärger mit der Qualität hast.
Lazieution1990

Beitragvon arbo » Mo Nov 04, 2013 19:27

Mettbrötchen/Hobbit Hunter etc... und Pflasterspezi mit ihrem dummem Gelabere und weit hergeholten Phantasieheldengeschichten.... :gewitter:
Zuletzt geändert von arbo am Di Nov 05, 2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Nov 04, 2013 20:11

arbo :lol:
chefbaumschubser

Beitragvon H.B. » Mo Nov 04, 2013 22:29

Kormoran2 hat geschrieben: Obama glaubt ja wohl nicht, daß wir ihm die fette neuerliche Lüge abnehmen!

Re: Was mir auf die Nerven geht... ist, daß es sich hier nur um Satiere.... handelt :mrgreen:
H.B.

Beitragvon frank1973 » Di Nov 05, 2013 10:50

Seit Jahrzehnten haben wir eine Ortsrufanlage von der aus Sachen wie Veranstaltungen,Beerdigungen,Übung der Feuerwehr usw. zwischen 18:00 und 18:30 durchegsagt werden.Einmal wurden sogar Zeugen eines Bankraubs gesucht.Seit ich zurückdenken kann wurde die Anlage nur einmal Spätabends benutzt aber auch nur um uns Dorfbewohner wegen Hochwasser zum Sandsäcke füllen aufzurufen,also praktisch ein Notfall.Nun ist es aber so daß ein Bürger (wohnt noch nicht lange im Dorf)wegen Ruhestörung das stillegen der Anlage anstrebt.Das Ar.....ch gehört ausgewiesen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Panic » Di Nov 05, 2013 14:02

frank1973 hat geschrieben:Seit Jahrzehnten haben wir eine Ortsrufanlage von der aus Sachen wie Veranstaltungen,Beerdigungen,Übung der Feuerwehr usw. zwischen 18:00 und 18:30 durchegsagt werden.Einmal wurden sogar Zeugen eines Bankraubs gesucht.Seit ich zurückdenken kann wurde die Anlage nur einmal Spätabends benutzt aber auch nur um uns Dorfbewohner wegen Hochwasser zum Sandsäcke füllen aufzurufen,also praktisch ein Notfall.Nun ist es aber so daß ein Bürger (wohnt noch nicht lange im Dorf)wegen Ruhestörung das stillegen der Anlage anstrebt.Das Ar.....ch gehört ausgewiesen.

Habt ihr den keine Laternen? :D :D :D
Panic

Beitragvon zakan » Di Nov 05, 2013 15:31

Mich nervt dass mein Männe ständig von mir verlangt dass wir die paar Mäuse im Stall bekämpfen. Die Schleiereulen wollen im Winter doch auch etwas zu futtern haben. Und das Hühnerfutter etc. haben wir ja gut verschlossen. Ok, eine Massenvermehrung wäre auch nicht so toll, dann müsste man natürlich gegensteuern.
Vielleicht springen ja auch mal ein paar der Mäuse in meinen Geldbeutel :D ? Hoffhoff
zakan

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 05, 2013 17:09

Wo Mäuse sind sind keine Ratten...sagt man jedenfalls.

Was mir auf die Nerven geht, neue Nachbarn.
Frau Emmy Müller

Beitragvon fahrmicha » Di Nov 05, 2013 18:40

Leute die nur im Netz das Maul aufmachen und wenn man sich sieht ganz ruhig sind.
fahrmicha

Beitragvon Lettlandbauer » Di Nov 05, 2013 19:21

Bist du jetzt Emmy's neuer Nachbar :roll: :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 05, 2013 19:54

@Lettlandbauer, bei uns wohnen keine Mitleidsdöddel.... :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 05, 2013 23:03

Seit Jahrzehnten haben wir eine Ortsrufanlage von der aus Sachen wie Veranstaltungen,Beerdigungen,Übung der Feuerwehr usw. zwischen 18:00 und 18:30 durchegsagt werden

Lustig, wo gibt´s das denn? Ich kenne das noch aus alten DDR-Zeiten nach der Wende. Lautsprecher für den Parteisekretär. Gruselig. Totalitärer Staat. Am besten noch in jedem Wohnzimmer einen Lautsprecher für den Bürgermeister! Affig, daß die nicht alle längst abgeschafft sind.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 06, 2013 0:06

Ich kenn hier nur die Notrufsignalmelder. Man hört die manchmal über Land. Ist nur für Feuerwehralarm gedacht.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon frank1973 » Mi Nov 06, 2013 0:24

Kormoran2 hat geschrieben:
Seit Jahrzehnten haben wir eine Ortsrufanlage von der aus Sachen wie Veranstaltungen,Beerdigungen,Übung der Feuerwehr usw. zwischen 18:00 und 18:30 durchegsagt werden

Lustig, wo gibt´s das denn? Ich kenne das noch aus alten DDR-Zeiten nach der Wende. Lautsprecher für den Parteisekretär. Gruselig. Totalitärer Staat. Am besten noch in jedem Wohnzimmer einen Lautsprecher für den Bürgermeister! Affig, daß die nicht alle längst abgeschafft sind.
http://www.neuburg-rhein.de/leben_in_ne ... index.html
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon arbo » Mi Nov 06, 2013 6:29

Hört sich doch wie ne praktische Sache an. Warum sollte man das abschaffen?
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 216 von 1274 • 1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 1274

Zurück zu Off Topic