Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 10:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 213 von 1274 • 1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon JFb » Do Okt 17, 2013 20:27

Ferengi hat geschrieben:Das mir mein fast neuer Schwader grade umme Ohren geflogen ist. :evil: :evil:

Im August neu gekauft, und jetzt...
Krach, Bumm, Peng. :evil: :evil:

Getriebe hat sich selbst zerlegt oder was ist passiert
Mfg
JFb
JFb

Beitragvon Altmeister » Do Okt 17, 2013 21:19

Schreiber unbekannt.
Habe gestern an meinem Kopf gekratzt und hatte
anschließend einen Holzsplitter im Finger.
Altmeister

Beitragvon DrFWL » Fr Okt 18, 2013 20:03

Also kann man Dich jetzt "PINOCCHIO" nennen?

Dann paß mal auf, daß Dir nicht irgendein Mißgeschick passiert.... :mrgreen:

Weißt Du, wann Pinocchio festgestellt hat, dass er aus Holz war?

Als er beim wi..en Feuer gefangen hat! :lol:
DrFWL

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 18, 2013 20:40

Unser Dr. wird allmählich locker. So gefällt mir das! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Okt 18, 2013 20:47

Das mir heute die Tür vom Schlepper um die Ohren geflogen ist man hat das nen patscher gemacht und was für eine Scherbensauerei :shock: Da hat man dann die nächste Stunde genug Adrenalin im Blut :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 18, 2013 20:56

Au weh, das ist ärgerlich und teuer.
Ich habe heute auch mit offener Tür rangiert. Dabei ist der Sappie rausgefallen, der links im Fußraum stand. Bin sofort drübergefahren, hab nix mitgekriegt weil ich nach hinten geguckt habe.
Sappie heile, Reifen heile.

Dusel gehabt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Okt 18, 2013 21:16

Naja kostet hald den Eigenanteil der Kaskoversicherung aber ich hab die Scheibe nicht ein mal berührt entweder stand sie unter Spannung (was ich fast vermute) oder das Mähwerk hat ein scharfes Steinchen dageben geschmissen. Es ist eine gewölbte rahmenlose Scheibe.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Floki » Fr Okt 18, 2013 21:19

Was ist ein Sappie?
Ich habe viele Betriebs-und Wartungsanleitungen sowie Ersatzteilkataloge mit Bildern aller Teile der Ostblocktechnik.
Auch Motorenhandbücher z.B. vom K700/A. Alles als PDF Dateien,schreibt mich einfach an.
Floki

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Okt 18, 2013 21:26

Stoapfälzer hat geschrieben:Naja kostet hald den Eigenanteil der Kaskoversicherung aber ich hab die Scheibe nicht ein mal berührt entweder stand sie unter Spannung (was ich fast vermute) oder das Mähwerk hat ein scharfes Steinchen dageben geschmissen. Es ist eine gewölbte rahmenlose Scheibe.

Da es sich um ESG (Einscheibensicherheitsglas) handelt, ja es steht unter Spannung. Du kannst mit der flachen Seite des Hammers mit voller Wucht draufhauen und es passiert evtl. nix, und du tippst nur kurz mit ner Kante ran, und du stehst vor Scherbenhaufen.. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 18, 2013 21:34

Genau. An der richtigen Stelle von einem Steinchen beschossen, fällt die gesamte Scheibe in Krümel zusammen. Deshalb hasse ich die riesengroßen Scheiben und Glastüren an den modernen Schleppern.
Kormoran2

Beitragvon DrFWL » Fr Okt 18, 2013 22:04

Floki hat geschrieben:Was ist ein Sappie?

Die Etymologie:
Das Wort leitet sich von italienisch zappa‚ Hacke, Harke, Haue, in der Form zappina ab, und ist in vielfältigsten Varianten über das gesprochene Deutsch der Forstarbeit übernommen: Der Ausdruck Sapie ist in Deutschland die übliche Handelsbezeichnung für das Werkzeug, und kommt wohl über Französisch in das Deutsche (vergl. Sappeur im Militärwesen), im Tirolisch-Salzburgischen spricht man dagegen meist von dem Sappel oder Zappel, regional unterschiedlich auch von der Sappen oder der Sapine. In Ober- und Ostösterreich ist die Bezeichnung häufig der Sapin, seltener der Zapin oder der Zappin, in der Schweiz Zappi oder Zapin. Selten findet sich die italienisch-grammatikalisch korrekte weibliche Form die Zapine oder Sapine im Sprachgebrauch, vereinzelt auch der Sapon/Zapon aus ital. zappone ‚kräftige/große Hacke‘ (dort, wo ‚Hacke‘ für das kleine Beil steht).

How 2 use:
Der Sapie (zum Teil auch Sappie, Sappel, Sappl, Zapine), ist ein besonders im Alpenraum verwendetes Mehrzweckgerät. Er ist eine Kombination aus Hammer und Wendehaken, wird aber teilweise auch in Verbindung mit letzterem eingesetzt. Ursprünglich wurde der Sapie beim Holzrücken verwendet.

How does it look like:
https://www.google.de/search?q=sappie&t ... =856&dpr=1

Ich habe zuhause in D derzeit 3 in Verwendung - 2x kurz, 1x lang und 2 historische, die ich noch wiederaufarbeiten muß (neuer Stiel, evtl. ein bißchen Schmiedearbeiten).

Hier im Schuppen liegen auch 2 verschiedene, dazu noch 3 1a Äxte und 2 Beile. Also wird mir nicht langweilig werden.

Dazu fällt mir noch ein Lied eines bayerischen Freundes ein...

"Da unten im Berge, da macht es "klick-Klack", da haun sich die Zwerge mitm Sappie vorn........... Holladihi ja, holladiho, holla die hussassa, holladiho!" :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Piet » Sa Okt 19, 2013 18:16

Kaninchen hat geschrieben:Da habt ihr ja gute Arbeit geleistet!
Was ist aus Stefan geworden? Finde ich auf alle Fälle toll, dass er noch Kontakt zu euch hat!

Moin Birgit,
Aus Stefan "wird nichts", weil er nicht schlau genug ist, eher das Gegenteil ist der Fall :(
Er ist aber von der Kriminalität weg, die in seinem Leben schon sehr präsent war (Überfall, Ladendiebstahl und Einbruch)!
Ganz ohne Hilfe wird er nie leben können, aber scheinbar auch nicht im Knast landen :)
Zur Zeit lebt er in SH als Hilfsarbeiter auf einem Rest/Biohof als Helfer und macht sich gut :prost:

Gruß Piet
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 19, 2013 18:34

Na, dann habt ihr doch gute Arbeit geleistet! :prost:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Piet » Sa Okt 19, 2013 19:04

Gestern waren meine Frau und ich in Riga, um unser gestohlenes Auto von der Polizei abzuholen.
Dann erlebten wir puren Rassismus, denn die ersten beiden blöden Bullen, erklärten uns im besten englisch, daß wir in Lettland wären und dort würde lettisch gesprochen. Wenn wir das nicht könnten, dann gibt es wohl kein Auto :shock:
Zum Glück fand sich schnell eine nette Mitarbeiterin, die uns wohlgesonnen war, so konnten wir unser Auto am Ende doch mitnehmen.
Am Anfang wollten sie noch ein Verhör mit dem Täter und uns gemeinsam, den sie aber schon entlassen hatten, man muss ja wissen wer Schuld ist!
Ohne dieses Verhör kein Auto...
Letzlich, nach ca. 4 Std. war das Auto freigegeben, aber der bewachte Parkplatz wo es stand, ganz kurz vor dem Feierabend.
Also schnell ein Taxi, in den Feierabendverkehr und hin.
Dann war die Adresse angeblich nicht zu finden :evil:

Nun gut, das Auto ist wieder hier, aber die nächste Reise nach Lettland kann nur den Zweck haben, jemandem auf den Tisch zu koten :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 19, 2013 22:24

:evil: na im Ausland ist eben auch nicht alles toll! :twisted:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 213 von 1274 • 1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 1274

Zurück zu Off Topic