Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 12:48

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 221 von 1274 • 1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Altmeister » Di Nov 12, 2013 23:13

Bauer Harms hat geschrieben:.....Anrufe von Umfrage-Instituten zu meinem Kaufverhalten, Medienkonsum, Stromtarif, etc...die gehen mir so was von auf den Sack....

Hallo,

es gibt gute Methoden diese Leute los zu werden.

Wenn diese Leute nach meinem Namen fragen und mich sprechen wollen dann sage ich,
dass ich sein Betreuer bin.
Dann kommt eine Entschuldigung und das Gespräch ist zu Ende.

Eine andere Möglichkeit:
senilen Sprachstil anwenden.

Oder: iich nix verstehn, kommen aus Kasachstan.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 12, 2013 23:33

Ich bin ganz direkt und unterbreche sie schon in ihrer Ansage und sage dass ich weder Zeit noch Bock habe, mich zu unterhalten. Wirkt immer gut. Kommt noch ne kurze Grußformel und that's it.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 13, 2013 22:55

.....wenn man auf mobile.de ein Auto anbietet zu einem marktgerechten Preis und dann jemand anruft und schon im ersten Moment anfängt zu meckern wegen der falschen Farbe. Dann zum vereinbarten Termin um ca. 4 Stunden zu spät kommt, weil er zu blöd ist, mit seinem Navi umzugehen. Dann eine ausgiebige Probefahrt macht und dann erzählt, er wollte das Auto für 1700 € kaufen, wie ich schon am Telefon gesagt hätte. Nur deshalb wären sie überhaupt gekommen.
Dabei hatte ich dort wütend seine Versuche zu weiterem Handeln abgewürgt. 2000 war mein Limit. Mit solchen unverschämten Leuten (Aserbeidschaner!!!) mache ich keine Geschäfte. Auto in Garage, Klappe zu, Tschüß!
Einen Tag später den Vitara an einen Afrikaner verkauft.
Einen weiteren Tag später ruft Aserbeidschaner wieder an. "Na? Auto noch da?"
Mein Triumph: "Nee, Auto verkauft. Tschüß" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Nov 13, 2013 23:01

Ist doch heute im Autohandel bei Privat normal, dass die erste Frage am Telefon "Was letzter Preis?" ist. Und als nächstes bekommst Du aufgezählt, wieso Du froh sein kannst, dass überhaupt wer bei Dir anruft und Du ihm eigentlich noch Geld geben mußt. Mach das dann mal umgekehrt. Ist übrigens nicht nur bei Autos so (so in der Art verlaufen 9 von 10 Terminen, wenn ich Schafe anbiete).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 13, 2013 23:08

Fassi, ich vermute, wenn du Schafe anbietest, dann melden sich hauptsächlich die Türken bei dir, die aber am besten sofort noch auf deinem Gelände das Schaf schlachten wollen. Und klar - handeln wollen sie ohne Ende.
Sei froh, wenn sie dich nicht ausspionieren und sich die Tiere bei Nacht holen.
Aber ich verstehe nicht so ganz, wieso sich bei Autos nur Idi.ten melden. Der Afrikaner war im Gegensatz dazu sogar extrem sympathisch. Total gut gelaunt. Kein Nachverhandeln, keine Tricks. Hatte Anzahlung gleich in der Tasche.

Mach das dann mal umgekehrt.
Vorsicht! So beleidigt man schnell einen Türken. Wer will schon früh sterben....?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 13, 2013 23:16

Meine Nachbarin hat ihr altes Auto auch an einen Afrikaner verkauft. Überhaupt keine Probleme! Nettes Geschäft!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon MTX-Driver » Mi Nov 13, 2013 23:18

Ich hab ja im Sommer nen anderes Auto gekauft und beim suchen fand ich ein Inserat wo der Bieter dazu geschrieben hat:

Keine Anrufe mit:

"Was ist letzter Preis?"

oder

"Ich geb dir mal nen Preis"

Fand ich total lustig :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Rohana » Mi Nov 13, 2013 23:21

Bauer Harms hat geschrieben:.....Anrufe von Umfrage-Instituten zu meinem Kaufverhalten, Medienkonsum, Stromtarif, etc...die gehen mir so was von auf den Sack....

Wenns ein seriöses Institut ist (Emnid, Forsa, etc)in der Ansage schon sagen "nein danke" und gut ist. Allerdings sollten die auch nicht wahnsinnig oft anrufen... Ich hab mal vor Jahren bei Emnid gearbeitet, die kurzen Umfragen sind da auch wirklich kurz und man soll ja nur mitmachen wenn man Zeit hat und bei einem frühzeitigen "Nein danke" sparen beide Seiten Zeit und Nerven :)
Verleugnen geht natürlich auch :p
Rohana

Beitragvon Fassi » Mi Nov 13, 2013 23:28

So blöd es klingt, aber die Verteilung des Kundenklientels bzw. -mentalität ist im Fall Auto/Schrott/Schaf in etwa das Gleiche. Daher läuft das auch meist ähnlich.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 13, 2013 23:34

Rohana, ich habe auch Verständnis für Leute, die bei Emnid etc. ihr Brot verdienen müssen. Bin deshalb nie bösartig. Aber wenn ich merke, daß man mich irgendwie verar...en will, geht die Rollade runter. Oft werden Umfragen auch nur vorgeschützt, in Wirklichkeit geht es um was Anderes.
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 13, 2013 23:36

Ja, bei mir war mal ein Anruf vom ZDF-Polit-Barometer. Da hab ich dann auch gerne mal mitgemacht.

Aber alle anderen würge ich schon im Vorwege gnadenlos ab.
Toll sind ja auch die Staubsaugerverkäufer, die dann gerne mal ne Vorführung zuhause machen würden... oder Matratzenverkäufer, die am liebsten gleich ne Party ala Tupper bei dir veranstalten würden... :roll: ....
Ich hasse Einladungen zu Tupper- oder Kinderbuch-Parties! :evil: Hab noch nie an so was teil genommen und will es auch nie!

Hehe, zum Glück wohne ich jetzt so weit in der Einöde, dass ich wenigstens keinen Besuch der Zeugen Jehovas mehr bekomme!!! :lol:
Was hatten wir früher für nette Diskusssionen! :lol:

Es gibt aber mittlerweile auch Dildo-Parties. Eine Freundin meiner Nachbarin macht so was:
http://www.dildofee.de/flash.htm
:wink: wr es braucht? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 14, 2013 0:05

Dildo-Parties finde ich gut. Mich hat leider noch nie jemand dazu eingeladen. :D
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Nov 14, 2013 0:10

Die werden seitens der Vertreterinnen auch nur ungern gemischt gemacht. Wir hatten von einem Verein (Feuerwehr :oops: ) dort mal nachgefragt.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 14, 2013 0:13

Die Feuerwehr hat wohl Angst vor nix, Fassi! Das wäre ja wohl das Gaudi des Jahrhunderts geworden.......
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Do Nov 14, 2013 0:15

Kormoran2 hat geschrieben:Dildo-Parties finde ich gut. Mich hat leider noch nie jemand dazu eingeladen. :D

Was willst du denn auch damit? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 221 von 1274 • 1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 1274

Zurück zu Off Topic