Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 18:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 236 von 1274 • 1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 18:53

Da muß ich dir leider widersprechen. :wink:
Ich hab täglich mit Gutmenschen zu tun und der Umgang mit ihnen ist wirklich nicht einfach. :roll:

Aber ich glaube dennoch, dass du nicht zu ihnen gehörst. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kassandra » Fr Dez 27, 2013 19:00

Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube, "böse Gutmenschen" ist auch wieder etwas unkorrekt.
Ich würde sagen "mit Dummheit verbundener, übertriebener Humanismus". "Bis zur Selbstaufgabe betriebene Nächstenliebe".

Hallo Kormoran2,

soziales Engagement ist auch ein Teil des Humanismus. Ich finde es kommt immer auf den Blickwinkel darauf an. Oder wie siehst du das?.....lg kassandra.... :wink:
kassandra

Beitragvon kassandra » Fr Dez 27, 2013 19:11

Kaninchen hat geschrieben:Da muß ich dir leider widersprechen. :wink:
Ich hab täglich mit Gutmenschen zu tun und der Umgang mit ihnen ist wirklich nicht einfach. :roll:

Aber ich glaube dennoch, dass du nicht zu ihnen gehörst. :wink:

hallo kaninchen,

wenn du mit Gutmenschen Besserwisser meinst, die hat es doch schon immer gegeben.....lg kassandra... :wink:
kassandra

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 27, 2013 21:56

Hallo Kassandra,

mit Besserwisser ist ein Gutmensch nicht ausreichend beschrieben. Natürlich redet und handelt ein Gutmensch oft gegen den Mainstream. Aber das ist nicht alles. Ein Gutmensch ist so sehr sozial eingestellt, daß er seine eigenen Interessen vernachlässigt und nicht sehen will, daß sein soziales Engagement regelrecht ausgebeutet wird. Insbesondere streitet er ab, daß die Nutznießer böswillig sein könnten. In seinen Augen sind diese alle von hartem Schicksal getroffen, nicht selbst schuld daran und bedürfen christlicher Nächstenliebe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 22:07

Na, Wolfgang, ich glaube, das trifft es auch nicht ganz.

Also ich beschreibe mal meine Gutmenschen nebenan :
Bio, aber wöchentlich wird die Öko-Kiste meilenweit her gekarrt.
Kein Tier soll leiden, um gegessen zu werden!
Bloß keine Schulmedizin!
Bloß kein PSM im Garten!
Fällt der böse Blick auf dich, dann schau nicht hin!
Drohendes Unheil schicke weg zum Universum!
Es gibt göttliche Energien, die deine Leiden, die es ja eigentlich gar nicht gibt, lindern!
Wenn doch nicht, hast du den falschen Heiler aufgesucht... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Dez 27, 2013 22:17

Gutmenschen sind Menschen, die für das "aus ihrer Sicht Gute" ohne jegliche Rücksicht auf ihre Umwelt über Berge von Leichen gehen würden.
Bild
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 27, 2013 22:20

Ich bin entsetzt!
Gott schick mir die Pest und die Cholera, gib mir Aids und Tripper - aber bewahre mich um Gottes Willen vor Gutmenschen!!! :D

Bestimmt haben wir alle Recht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 22:32

H.B. hat geschrieben:Gutmenschen sind Menschen, die für das "aus ihrer Sicht Gute" ohne jegliche Rücksicht auf ihre Umwelt über Berge von Leichen gehen würden.
Bild

Nee, Hubert, das finde ich völlig übertrieben und auch daneben!
Das geht auch in eine Richtung, die du "denen" immer vorwirfst: Rufschädigung.
Das werde ich eh nie verstehen, wie ihr euch auf niedriges Niveau der anderen herablassen könnt! :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Fr Dez 27, 2013 22:36

Kaninchen hat geschrieben:Nee, Hubert, das finde ich völlig übertrieben und auch daneben!

Pick dir einen Verein raus, und sag mir warum gerade dieser nicht
H.B.

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 27, 2013 23:05

Also ich bin ja dafür, dass die, die bei den Demonstrationen hinten laufen- endlich mal wieder wissen, was vorne auf den Transparenten steht.
Gerade die Upländer, erst jede Menge Bauerngeld versenkt- und dort wieder einen auf Dicke Hose machen. Wobei die doch die Jahre selber einen Stand auf der IGW hatten- oder irre ich mich da
Nordhesse

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 27, 2013 23:15

Da, ich kein Kunde/ Interessent o.ä. von allen bin, kann ich kaum was dazu sagen.

Aber vielleicht doch: Als ich vor über 10 Jahren vegan war, habe ich mal im Naturwarenladen was vom Bauckhof gekauft. War ne Backmischung, die man auch vegan anrühren konnte. War okay. Hat mir nicht geschadet. War nicht schlimmer als von den Firmen DrOe..., Uelz..., u.a. Oder gar Nestlé? :lol:

Sprich zu mir von den Hintergründen!

Zu den anderen kann ich nix sagen.

Aber mal insgesamt gesehen: Was soll das denn, irgendwelche Firmen, die eh keine Marktwerte erreichen, hier vorzuführen?
Und warum interessiert dich das überhaupt?
Sind doch eh nur Gutmenschen, die das kaufen! Du mußt das nicht! *Knutscher!* :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 27, 2013 23:23

Was den Hubert daran interessiert kann ich jetzt nicht sagen, aber die Politik, die die Upländer da machen, da kriegst das k...
Erst mit nem Haufen Staatsknete aufgebaut, dann den andern erklären wies richtig geht, dann einen Haufen Geld in den Sand gesetzt und jetzt schon wieder dicke Lippe. Ich hab Achtung vor allen, die was erschaffen, aber nicht mit anderleuts Geld
Nordhesse

Beitragvon H.B. » Fr Dez 27, 2013 23:27

Kaninchen hat geschrieben:Aber mal insgesamt gesehen: Was soll das denn, irgendwelche Firmen, die eh keine Marktwerte erreichen, hier vorzuführen?

Es geht nicht um einzelne Firmen, nicht Upländer oder sonstwer, sondern um der Gesamtheit der verlogenen Faschisten das Handwerk zu legen. Die belügen nicht mich, sie belügen dich! .... und Millionen andere

Und spätestens wenn einer davon politisches Gehör erlangt, ist es auch deine Pflicht zu reagieren, damit sich die Geschichte nie wieder wiederholt (und wir sind mittendrinn!).
H.B.

Beitragvon Nordhesse » Fr Dez 27, 2013 23:34

Hubert, bei den Upländern kann ich es halt beurteilen. Bei anderen nur erahnen. Wobei ich auch meine, das wir auf einem strammen weg in die falsche Richtung sind- und das hat System. Erst werden die "Gegner " diffamiert, dann werden Gesetzte verschärft- Tenor in der Medienwelt: Die sind ja selber schuld- und dann richtet man sie wirtschaftlich zugrunde.
Hatten wir alles schon mal
Nordhesse

Beitragvon H.B. » Fr Dez 27, 2013 23:44

Ja, die Upländer sind ein Spezialfall, aber es könnte sein, daß die vom BDM ins Rennen geschickt wurden. Von daher verwundert nichts. Die Käserei scheint von Anfang an als Tofu-Fabrik gedacht.

Ich zieh sie alle nochmal rüber:

Bild
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 236 von 1274 • 1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 1274

Zurück zu Off Topic