Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 233 von 1279 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 1279
  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Mi Dez 18, 2013 23:01

Altmeister: Ich habe noch Nie !!! im Laden mit Karte bezahlt, auch wenn immer genug am kto ist. Bestellen dauerte so lange weil sie in den 10 min anstehen sich Null Gedanken gemacht haben, was sie genau wollen- frische, feste, Kurz, lang, sich dann alles von der Verkäuferin erklären lassen und dann doch das nehmen, was sie immer nehmen. Und bezahlen dauerte so lange weil: Die 3 Bezahl ich aus dem Geldbeutel, die 5 aus dem Andern, die bezahlt meine Freundin etc.
Und wenn wir schon beim Polemisieren sind: Du bist doch bestimmt auch einer von den Rentnern, die Montags um 8.00 Uhr den Aldi stürmen, weil es ja ab 9 nichts mehr gibt. Dann lieber mal ne Mutter mit Kind mit dem Rollator in die Obstauslage gedrückt- ich hab keine Zeit, ich muss ja noch beim Hausarzt das Wartezimmer blockieren. Danach scheiß ich erst mal die Falschparker an und dann lass ich meinen Hund auf den Gehweg kacken - oder bist du nicht einer von denen ?

Eins noch- deine Reaktion zeigt doch eigentlich, dass du natürlich nicht so warst, wie ich bin- ich habe mir das nämlich in aller Ruhe aus der 2. Reihe angesehen, hab den Damen dann noch die Türe aufgehalten, beim rausgehen und sie dann noch beim Ausparken eingewiesen-
Auf die nerven gegangen ist es mir trotzdem :D
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Mi Dez 18, 2013 23:53

Wen nerven nicht Kunden an der Kasse, die umständlich nach jedem Pfennig kramen - dabei hat die Kassiererin längst das Wechselgeld in der Hand.


Noch besser sind die, die ihr komplettes Kleingeld mit den Worten "Junge Frau, suchen Sie es sich raus" auf die Theke kippen. Vor allem, wenn da schon des dritte Mal die Besetzung der zweiten Kasse ausgerufen wurde, weil die Schlage schon bis fast an die Tiefkühlung reicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Benutzeravatar
Fassi
 
Beiträge: 7993
Registriert: Mi Feb 13, 2008 0:35
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Wuschelino » Mi Dez 18, 2013 23:55

...andere Mütter, die noch nicht einmal das Wort DANKE kennen.

Heute war das große Vorsingen des Weihnachtschores unseres Kindergartens bei der Frauenhilfe. Es haben sich wirklich alle große Mühe gegeben, damit es auch für die Kinder schön war. Die Erzieherinnen (2) haben die Kinder im Vorraum des Gemeindehauses in Empfang genommen, wo es nötig war nochmal kurz mit Bürste und/oder Taschentuch nachgehlofen und die Kleinen dann tatsächlich dazu gebracht den Saal gesittet zu stürmen :lol: Wir Mütter haben im Vorraum gewartet. Während des Vorsingens tauchte dann unsere Apothekerin auf, den Arm voller Geschenketüten und ihr auf dem Fuße folgend ein in roten Plüsch gewandeter Herr mit goldenem Buch...Beide verschwanden im Gemeindesaal.

Eine Mutter, deren Kind schon im letzten Jahr dort gesungen hat, meinte nur lapidar: " hoffentlich ist dieses Jahr was Ordentliches in den Tüten und nicht nur son Obstkram". Hallo, geht's noch????
Ich bin dann nochmal kurz los und hab im Blumenladen meines Vertrauens eine Amaryllisblüte zusammen mit etwas weihnachtlicher Deko auf Grün binden lassen.
Als die Kinder aus dem Saal kamen, hatte nicht nur jedes eine große Geschenketüte, sondern jedes trug auch noch stolz eine Pappmedaille "für die Sänger" um den Hals. Was danach kam war echt zum Fremdschämen.

Mindestens die Hälfte der Kinder schaute in die Tüten, sagte "bäh, ist ja keine Schokolade drin" und wollte die Tüte an die Mütter abgeben. Anstatt dass dieses die Tüten kommentarlos genommen und den Rest später geklärt hätten, kam nur der Kurzkommentar "wenn Du die Tüte nicht willst, dann schmeiß sie weg". Nachdem dann eine Mutter mir die Tüte mit den Worten "ihr habt doch Viecher, kannste ja verfüttern" in die Hand gedrückt hat, hatte ich dann plötzlich ca. 10 Tüten in der Hand.

Man sollte doch meinen, dass sich mal eine der Mütter bedankt hätte, aber nein, es wurde sich dann noch darüber beschwert, dass es für die Geschwisterkinder keine Tüten gegeben hatte. (Die von mir wollten die Damen nicht, das hätten sie nicht nötig). Mein Sohn stand während dieser Aktion fröhlich seine Banane kauend neben mir...

Nachdem ich dann Kind und Tüten ins Auto verfrachtet hatte (die anderen Mütter waren noch im Vorraum), bin ich nochmal zurück und habe
mich mit dem Handstrauß bei unserer Apothekerin bedankt und auch die Erzieherinnen bekamen Schokolade (die 2. Kraft) und einen großen Weihnachtsstrauß (die Haupterzieherin meines Sohnes) sowie ein DANKE...

Ist das denn so schwierig????? Unsere Apothekerin meinte nur in der ganzen Zeit hätten sich erst drei Mütter bei ihr bedankt und ein Geschenk hätte sie noch nie bekommen, und das in gut 30 Jahren...

Geärgert habe ich mich über diese undankbare Bande, Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie sehr
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi Feb 29, 2012 19:46
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Do Dez 19, 2013 0:26

Seit ich an Nikolaus hier Obst verteile klingelt keiner mehr :?:
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon ppaul » Do Dez 19, 2013 0:46

@ Wuschelino

krasse Story.
ppaul
 
Beiträge: 91
Registriert: Fr Jun 01, 2012 9:32
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 19, 2013 1:51

Wuschelino, kein Wunder, dass die Kids von heute so verzogen sind - bei den Müttern. Leider beobachte ich so was auch immer wieder. Aber ich darf ja nix sagen :roll: - als Kinderlose hat man ja eh keine Ahnung... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Ferengi » Do Dez 19, 2013 2:22

Naja, gefreut haben wir uns als Kind auch nicht grade über Obst. :wink:

Danke gesagt haben wir allerdings trotzdem.

Das Verhalten der Mütter ist allerdings wirklich unter aller Sau.
Von denen sollte man doch wenigstens etwas Anstand erwarten können.

:roll: :roll:

Wenn ich das so lese tuts mir wirklich leid für die Apothekerin. :(
Ferengi
 
Beiträge: 8328
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Altmeister » Do Dez 19, 2013 8:08

Fassi hat geschrieben:Noch besser sind die, die ihr komplettes Kleingeld mit den Worten "Junge Frau, suchen Sie es sich raus" auf die Theke kippen. Vor allem, wenn da schon des dritte Mal die Besetzung der zweiten Kasse ausgerufen wurde, weil die Schlage schon bis fast an die Tiefkühlung reicht.

Gruß


Noch besser, gestern erlebt.

Habe getankt, die passende Summe in der Hand.
Ich musste 4 Minuten warten, weil ein junger Mann ein internationales Zahlungsmittel
mit Pin-Nummer mit der Karte in der Tankstelle eingekauft hat.

Eine Langzeitbeobachtung ist, dass die Bargeldzahlung schneller geht.

Altmeister
Altmeister
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Epxylon » Do Dez 19, 2013 8:34

Ich hasse das auch wie die Pest wenn Leute mit Karte bezahlen.
Also das Kaugummi für 99 Cent und die Zeitschrift ist für meinen Sohn. 1 mal mit Karte bezahlen.
Dann hat sie noch ihr Brötchen und die Wasserflasche mit Karte bezahlt. Nachdem dann von hinten der Hinweis kam, das es Leute gibt die ihre Termine einhalten müssen hatte sie auf einmal doch Bargeld.
Damit hat sie dann die 10 Euro Tanken für den 530i bezahlt. :mrgreen:

Es gibt aber auch Sachen die mir an älteren auf den Sack gehen.
Wir gehen Mittags manchmal in eine Fleischerei und essen dort. (Ist im Prinzip eine kleine Kantine) In Normalfall ist der Ablauf dort immer klar. Man bestellt und sucht sich dann einen Platz. Die Herren Renter machen das anders. Die kommen rein besetzen erst mal einen ganzen Tisch für 5 Personen mit 2 Leuten und stellen sich dann zur Essensbestellung an.
Das heißt wenn eine ganze Meute zum essen kommt und die Tische besetzt hat, kannste nachher im stehen Essen und das ist nicht selten.

Denn ihren Krempel von den Stühlen räumen, nur damit da noch einer sitzen kann kommt, Zitat:
gar nicht in Frage junger Mann
Epxylon
 
Beiträge: 3380
Registriert: Fr Aug 26, 2011 16:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Do Dez 19, 2013 8:48

Hier holt samstgs eine sehr nette frau für 5 Familien im Dorf die Brötchen im Nachbarort. Wenn sie in der Schlange steht, kannst du gleich weiterfahren zum nächsten Laden. für jede Familie 3 Sorten Brötchen, und jeweils extra bezahlen.
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon frank1973 » Do Dez 19, 2013 8:49

@wuschelino.In meinem ersten Jahr nach der Ausbildung kam am letzten Arbeitstag vor Weihnachten der Meister und hat jedem Mitarbeiter 3DM in die Hand gedrückt.Auf meine Frage für was denn das sei sagte er:Eine kleine Aufmerksamkeit des Lackherstellers zu Weihnachten,sollte für ein kleines Vesper reichen.Fand ich toll auch wenn´s "nur" 3Mark waren,sie haben an uns gedacht.Hat sich doch der eine oder andere aufgeregt weil´s nicht mehr war.Ich find es nicht schlecht,im gegenteil ich finde es sogar gut daß es jetzt gar nix mehr gibt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
Benutzeravatar
frank1973
 
Beiträge: 2787
Registriert: Mi Dez 03, 2008 11:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 19, 2013 12:25

Nordhesse hat geschrieben:Hier holt samstgs eine sehr nette frau für 5 Familien im Dorf die Brötchen im Nachbarort. Wenn sie in der Schlange steht, kannst du gleich weiterfahren zum nächsten Laden. für jede Familie 3 Sorten Brötchen, und jeweils extra bezahlen.


Siehste wir haben vor 15 Jahren als wir 1 mal wöchentlich nen Parxistag hatten (4 Azubis Landwirt und der Paxismeister) schon immer per Fax bei der Metzgerei und beim Bäcker vorbestellt 10 min später ist dann einer die 100 Meter hochgestiefelt und hat die 15 Wurstsemmeln und 5-10 süßen Teilchen abgeholt war immer alles perfekt vorbereitet weil hät mas net soi gemacht hätts passieren können das beim Metzger die Brötchen nicht reichten :mrgreen:

Der Meister hat immer bezahlt fand ich super :D
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8303
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Welfenprinz » Do Dez 19, 2013 12:55

Nordhesse hat geschrieben:Hier holt samstgs eine sehr nette frau für 5 Familien im Dorf die Brötchen im Nachbarort. Wenn sie in der Schlange steht, kannst du gleich weiterfahren zum nächsten Laden. für jede Familie 3 Sorten Brötchen, und jeweils extra bezahlen.


:mrgreen: :mrgreen: bekannte Szene.
zu 99% bin ich zum Glück soviel Frühaufsteher, dass ich der zweite bin beim Bäcker.
Der erste............... ist ein Rentner, der jeden morgen 3km zu Fuss zum Brötchen holen geht und schon 10 min vor Geschäftsöffnung vorm Laden steht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Benutzeravatar
Welfenprinz
 
Beiträge: 5854
Registriert: So Mär 27, 2011 10:22
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Do Dez 19, 2013 17:59

So ungefähr ist dann beim Bäcker:

http://www.youtube.com/watch?v=q5U1_DRp9ho

:D
Nordhesse
 
Beiträge: 4030
Registriert: So Mai 22, 2011 7:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 19, 2013 21:57

......sind Frühaufsteher.
zu 99% bin ich zum Glück soviel Frühaufsteher, dass ich der zweite bin beim Bäcker.


Neulich war ich um 7:30 (also mitten in der Nacht!) schon unterwegs. Da sah ich doch wirklich bei halbem Tageslicht und dichtem Nebel eine Hausfrau mit ihrem Häckchen den Vorgarten pflegen. Ich konnte mich garnicht mehr einkriegen.
Gottseidank bin ich mit einer ebenfalls Langschläferin verheiratet. Wenigstens darüber entsteht schon mal kein Streit. Eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Ehe! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2
 
Beiträge: 18839
Registriert: Di Dez 04, 2007 23:32
Wohnort: NRW/HSK
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 233 von 1279 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 1279

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki