Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 3:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 292 von 1274 • 1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Di Nov 04, 2014 22:54

Sei froh, dass es die vorletzte Fuhre war. Mein Mist liegt noch komplett am Hof (bzw. im Stall), die Reparatur des kaputten Streuers wird noch dauern (ist bei dem anderem Gemeinschaftsmitglied kaputt gegangen) und keiner im näheren Umkreis hat mehr einen Streuer, den ich mit unserem Trecker fahren kann. Das geht bei mir langsam aber sicher in Richtung Feldmiete über Winter.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » Di Nov 04, 2014 23:55

@ Fassi:

http://www.mr-schwalm-eder.de/index.php ... -standorte

ist zu weit für dich oder ?
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Mi Nov 05, 2014 18:15

Jap, ist ein wenig zu weit. Mal sehen, ob ich nicht hier in der Nähe einen finde, der mir den Mist dann bei Frost fährt und ich erstmal eine Feldmiete aufschichte (da geht dann das Laden auch einfacher). Blöderweise sind die zurückgenommen Flächen ab 1.1. im HALM, da sollte der Mist eigentlich drauf gefahren werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 05, 2014 18:40

....dass hier kein GVO-freies Eiweißfuttermittel zu bekommen ist. :( :(
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Do Nov 06, 2014 14:09

Das wir bereits nach 20 Jahren keine Ersatzteile mehr für unseren Ofen von Olsberg bekommen!
Da kauft man sich "den Mercedes unter den Öfen" und dann sowas. :x :x :x
Ferengi

Beitragvon Datai » Do Nov 06, 2014 18:30

Hydraulikschlauch abgegben, wollte nur neuen Kopf gepresst haben, da der abgerissen wurde. Komm ich zum abholen, hab ich gleich nen komplett neuen Schlauch. Da könnt ich platzen - nur weil man keine benutzen Schläuche neu verpressen darf!

Für mich Schwachsinn und Geldmacherei, gerade bei dem Einsatzgebiet. Nächstes mal kauf ich gleich Online, da bekommst die Schläuche nachgeschmissen, als vor Ort zu machen.
Datai

Beitragvon Epxylon » Do Nov 06, 2014 20:05

Datai hat geschrieben:Hydraulikschlauch abgegben, wollte nur neuen Kopf gepresst haben, da der abgerissen wurde. Komm ich zum abholen, hab ich gleich nen komplett neuen Schlauch. Da könnt ich platzen - nur weil man keine benutzen Schläuche neu verpressen darf!

Für mich Schwachsinn und Geldmacherei, gerade bei dem Einsatzgebiet. Nächstes mal kauf ich gleich Online, da bekommst die Schläuche nachgeschmissen, als vor Ort zu machen.

Das Gesetz gibt es zu Recht.
Das nur als Fußnote.
Epxylon

Beitragvon Hans Söllner » So Nov 09, 2014 13:07

Seit Wochen das Thema Mauerfall in Zeitung, Radio, TV......alle Jahre wieder.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Rebenhopser » So Nov 09, 2014 15:04

Datai hat geschrieben:Hydraulikschlauch abgegben, wollte nur neuen Kopf gepresst haben, da der abgerissen wurde. Komm ich zum abholen, hab ich gleich nen komplett neuen Schlauch. Da könnt ich platzen - nur weil man keine benutzen Schläuche neu verpressen darf!

Seit wann gibt es dieses Gesetz? Und gilt das für alle Hydraulikschläuche?
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Epxylon » So Nov 09, 2014 19:41

Das gilt seit 97 und gilt für alle.
http://www.butwillis-hydraulik.de/pdf/b ... tungen.pdf

Wenn der Schlauch sich zerlegt haftet derjenige der den Schlauch angefertigt hat für ALLE daraus resultierenden Schäden.
Wir haben von Hansa-Flexx so einen Pappaufsteller auf dem Tresen. Damit weiß jeder gleich das wir keine Schläuche nachpressen.

Der Händler hätte Datai wenigstens gleich drauf hinweisen können das der Schlauch neu gepresst werden muss.
Auf der anderen Seite sollte aber einzusehen sein, das wenn die Armatur abgerissen ist der ganze Schlauch im Arsch ist.
Epxylon

Beitragvon Datai » So Nov 09, 2014 20:19

@Epxylon

Mir ist es klar das man die Schläuche eigentlich nicht nachpressen darf. Der Schlauch war nur fast neu und sauber abgerissen am Anschluss. Den hätte man jetzt wirklich kürzen können um die paar Zentimeter. Bei einem alten Schlauch hätte ich mich ja gar nicht aufgeregt, nur da war es echt nicht nötig.

Ich reg mich auf weil die Firma gleich nen Vermögen dafür verlangt, da kostet der Schlauch gleich mal 35 Euro, den man in einer Standardlänge für 15 hätte bekommen können. Bei der Abgabe vom Schlauch habe ich übrigens auch gesagt, das ich neue Anschlüsse verpresst haben möchte - was sagt mir das, nächstes mal gleich Online bestellen!
Datai

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 09, 2014 21:08

..............sind diese z.Zt. ständigen Mails, wie ich in 4 wochen zum Millionär werde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 10, 2014 3:25

Verwandschaft,ein Teil davon.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Badener » Mo Nov 10, 2014 11:11

... am Samstag die Koppeln noch fertig gemulcht. Gestern dann den Mulcher geputzt und angefangen Mist zu fahren. Soweit war noch alles ok.
Dann bin ich mit dem kleinen Traktor stecken geblieben, also das Eisenschwein holen zum Rausziehen. Hat super funktioniert, allerdings was die Grasnarbe danach im Arsch.
Den Streuer dann an den großen gehangen und weitergefahren, ist die Klaue von Kratzboden von der Verzahnung gerutscht. Also ich schnell ne Verbreiterung drauf gebraten. Und weiter gefahren. Eine Runde weiter ist dann der Kratzboden erneut stehen geblieben, weil der Hebel, welcher den Zahnkranz schiebt hängen geblieben ist. Also wieder fettten, schieren und gänig machen. Langsam wurde es dunkel und ich hatte auf 6 einen Tisch im Restaurant bestellt. Ich hab den Streuer dann noch schnell leer gefahren und weggestellt. 20 Minuten war ich zu spät in der Wirtschaft. Na was solls. Heute morgen dann Regen....

....und wie soll es weitergehen? Mit Regen......... :regen: :regen:

Ob ich meinen Mist noch los werde ohne die Ganze Grasnarbe zu zerfahren? Ich hoffe es.

Grüße

Badener

P.S. Gut das ist nun alles kein Beinbruch aber ich hätte schon gerne noch 1-2Tage schönes trockenes Wetter gehabt, dann wäre der Mist draußen.
Ich denke nicht, dass es dieses Jahr nochmal richtig abtrocknet. :roll:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 10, 2014 23:31

frank1973 hat geschrieben:Verwandschaft,ein Teil davon.

das geht wohl allen so.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 292 von 1274 • 1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 1274

Zurück zu Off Topic