Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 10:58

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 430 von 1274 • 1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Motorradmanni » Fr Nov 04, 2016 23:14

Hi Togra,

viel schlimmer als das gequatsche ist, dass man z.b. bei Agip, als nicht ADAC ler, mit 1 cent Strafe belegt wird.

Tja ich kaufe bei denen keinen Liter Sprit mehr. Pech gehabt liebe Agip. :) :) :)

Gruss
Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon Fassi » Fr Nov 04, 2016 23:45

Womit hast da nen Problem? Mich würde mal eher interessieren, was der ADAC über das Tankverhalten meines Vater denkt. Die ganze Sippe tankt auf die Kopie seiner Karte :wink:. Und die meisten Tanken akzeptieren die Kopie und fragen auch nicht weiter nach, denn selbst die Damen der Familie tanken auf diese Karte. Da wird immer nur die Mitgliedsnummer eingetippt und fertig. Ok, manche nörgeln, dass sie tippen müssen statt nur ne Karte auszulesen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon togra » Fr Nov 04, 2016 23:46

Mobby hat geschrieben:Du schuldest uns jetzt aber noch die Antwort, ob du eine Playback-Karte dein Eigentum nennst.

Playback-Karte, das hört sich interessant an. Wo gibt's die? Und was kann die?
Kann ich mir das Scan- und Bezahlprozedere mit der überaus attraktiven REWE-Kassiererin zu Hause noch einmal ansehen?
Dann will ich die haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und die Treuepunkte dazu erst :prost: ....Der würde ich auch ohne Punkte treu bleiben 8) :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon togra » Fr Nov 04, 2016 23:56

Motorradmanni hat geschrieben:viel schlimmer als das gequatsche ist, dass man z.b. bei Agip, als nicht ADAC ler, mit 1 cent Strafe belegt wird.
Fassi hat geschrieben:Womit hast da nen Problem? Mich würde mal eher interessieren, was der ADAC über das Tankverhalten meines Vater denkt. Die ganze Sippe tankt auf die Kopie seiner Karte .

Wir tanken gleich bei Jet, wo der Sprit ohnehin 2-4 Cent günstiger ist. Dafür lasse ich meine ADAC-Karte gerne stecken... :wink:
Außerdem bezahlt der ADAC Shell und AGIP mit Sicherheit nicht die entgangenen Einnahmen 1zu1. Da gibt's andere Verflechtungen, die man nicht unterstützen muss.
togra

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Nov 05, 2016 11:01

Mich nerven die kiloschweren, papiertonnenfüllenden Katalogzusendungen von:
Engelbert Strauss, Westfalia, Wahl, Granit, Syngenta, DuPont etc .p.p
Bestellt man mal was bei denen wird man drei Tage später sofort als Stammkunde angesehen und
mit Papier ohne Ende zugemetert.
Bestellt man die Kataloge ab, wird das email Postfach zugekübelt. :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Sa Nov 05, 2016 13:19

Bei uns steht die Altpapiertonne neben dem Posteingang.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon robs97 » Sa Nov 05, 2016 13:50

Fassi hat geschrieben: Und die meisten Tanken akzeptieren die Kopie und fragen auch nicht weiter nach, denn selbst die Damen der Familie tanken auf diese Karte. Gruß

So lange am Monatsende die Kohle kommt, wird auch keiner nachfragen bzw. die Kopie nicht mehr akzeptieren :lol: :lol:

togra hat geschrieben:Dieser elende "Haben sie eine Paybackkarte? Sammeln Sie Treuepunkte?" -Mist

Wieso hast Du noch keine Paybackkarte ?? Hat doch schon jede Hausfrau :lol: :lol:
Du musst nur genügend einkaufen, egal ob Du das brauchst oder nicht, dann bekommst Du eine riesen Prämie in Form von irgendetwas unbrauchbarem. :lol: :lol:

Duck und wech
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Ferengi » Sa Nov 05, 2016 15:13

togra hat geschrieben:
Mobby hat geschrieben:Du schuldest uns jetzt aber noch die Antwort, ob du eine Playback-Karte dein Eigentum nennst.

Playback-Karte, das hört sich interessant an. Wo gibt's die?

Bei Marijke Amado. :lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon togra » Sa Nov 05, 2016 19:55

robs97 hat geschrieben:......ob Du das brauchst oder nicht, dann bekommst Du eine riesen Prämie in Form von irgendetwas unbrauchbarem. :lol: :lol:

...was es im "normalen" Handel für weniger Geld zu kaufen gäbe, als ich hier zuzahlen müsste.
Sogar ohne gläserner Kunde zu werden und den Geschäftsbetrieb aufzuhalten.... :roll:

A Propos; Neues aus der Reihe "Nervtötungsmaschen im Supermarkt":
1 mal in den letzten 5 Jahren musste ich heute (also Samstag) Vormittag selbst ein Mett-Brötchen kaufen, weil ich sonst verhungert wäre.
Wenn ich überhaupt je Samstags einen Supermarkt betrete, dann nur bereits vor Ladenöffnung oder kurz vor Ladenschluss.
Ansonsten weigere ich mich beharrlich und schicke einen bezahlten Mitarbeiter dorthin.
Heute hat sich diese Verhaltensweise mal wieder als grundsätzlich richtig herausgestellt.
36!! Personen vor mir an der Fleisch-Theke und sage und schreibe eine ganze Verkäuferin dahinter :evil: :evil:; wie jeden Samstag. Weil da ja auch nie was los ist....
Und von den 36 waren 35,5 vom Schlage': "Ich hätte gerne 24g davon; 54,47g davon; Eine halbe Scheibe davon; Na ja, machen Sie noch 8,9 g dazu; Was ist denn das da? Schmeckt das? Na dann nehme ich mal 4g zum Probieren; Der Fleischsalat, was für ein Salz ist denn da drin? Ok ja dann, eine viertel Schale nehme ich; Dann hätte ich gerne noch 2 Scheiben davon...jaa, etwas dicker, nein nicht so viel, ja wieder etwas dicker, doch ja genau, nein etwas weniger, ja!! so genau (Es geht dabei um Veränderungen im Bereich von hundertstel Millimeter.... :roll:) etcpp.... und das ganze dann nochmal von vorn.... :evil:

Und dann natürlich an der Kasse wieder die berühmte Frage: "Haben Sie.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: NEIN NEIN NEIN HABE ICH NICHT!!!! :evil: :evil: :evil:

48 Min Aufenthalt für ein Mettbrötchen für 1,20€ :roll: Kopfschüttel.....
togra

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 05, 2016 20:02

Ferengi hat geschrieben:
togra hat geschrieben:

Playback-Karte, das hört sich interessant an. Wo gibt's die?

Bei Marijke Amado. :lol: :lol: :lol:

Wo wohnte die noch gleich?
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 05, 2016 20:06

togra hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:......ob Du das brauchst oder nicht, dann bekommst Du eine riesen Prämie in Form von irgendetwas unbrauchbarem. :lol: :lol:

...was es im "normalen" Handel für weniger Geld zu kaufen gäbe, als ich hier zuzahlen müsste.
Sogar ohne gläserner Kunde zu werden und den Geschäftsbetrieb aufzuhalten.... :roll:

1 mal in den letzten 5 Jahren musste ich heute (also Samstag) Vormittag selbst ein Mett-Brötchen kaufen, weil ich sonst verhungert wäre.
Wenn ich überhaupt je Samstags einen Supermarkt betrete, dann nur bereits vor Ladenöffnung oder kurz vor Ladenschluss.
Ansonsten weigere ich mich beharrlich und schicke einen bezahlten Mitarbeiter dorthin.
Heute hat sich diese Verhaltensweise mal wieder als grundsätzlich richtig herausgestellt.
36!! Personen vor mir an der Fleisch-Theke und sage und schreibe eine ganze Verkäuferin dahinter :evil: :evil:; wie jeden Samstag. Weil da ja auch nie was los ist....
Und von den 36 waren 35,5 vom Schlage': "Ich hätte gerne 24g davon; 54,47g davon; Eine halbe Scheibe davon; Na ja, machen Sie noch 8,9 g dazu; Was ist denn das da? Schmeckt das? Na dann nehme ich mal 4g zum Probieren; Der Fleischsalat, was für ein Salz ist denn da drin? Ok ja dann, eine viertel Schale nehme ich; Dann hätte ich gerne noch 2 Scheiben davon...jaa, etwas dicker, nein nicht so viel, ja wieder etwas dicker, doch ja genau, nein etwas weniger, ja!! so genau (Es geht dabei um Veränderungen im Bereich von hundertstel Millimeter.... :roll:) etcpp.... und das ganze dann nochmal von vorn.... :evil:

Und dann natürlich an der Kasse wieder die berühmte Frage: "Haben Sie.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: NEIN NEIN NEIN HABE ICH NICHT!!!! :evil: :evil: :evil:

Geh doch einfach zum örtlichen Metzger.

Da bekommst Du alles in Deinem Zeitrahmen, in besserer Qualität und vor allem ohne die davorgehörige Kette von Tiertransporten und dem ganzen Übel, was dran hängt.
Karl
KarlGustav

Beitragvon otchum » Sa Nov 05, 2016 20:37

togra hat geschrieben:

Ja, das Personal in den Geschäften ist auch nicht zu beneiden. Ich stand mal an der Kasse, vor mir so eine schlechterhaltene 40- jährige. Die hatte einen vollen Einkaufswagen gehabt. Die Verkäuferin hatte bereits alles getippt...alles lag vorne zum einpacken bereit. Die lausig restaurierte zückt die Karte...nichts. Die nächste...nichts. Auch nicht bei der dritten. Die Hexe mault rum das müsse gehen, das liege nur am Kartenlesegerät usw...blabla. Also alle drei nochmal probiert...nichts...keine Kohle zu holen.
Und was tut die vollgegipste?

Geht einfach weg...schnaubend und bald kollabierend...und lässt alles einfach dort liegen wos grad liegt! :roll:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 05, 2016 20:46

Ein reines Elend!
Karl
KarlGustav

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 05, 2016 21:07

Mich rief heute mein örtlicher Anhänger-Händler an, "dein Hänger ist fertig und TÜV ist erledigt, kannst abholen bis 12:30 Uhr".
Na prima denke ich und fahre los. Meine Holde drückt mir noch einen Zettel in die Hand, was ich noch vom Supermarkt mitbringen soll. Erst als ich mit dem riesigen Tandemhänger auf den Supimarkt-Parkplatz einbog, merkte ich: Schei.., heute ist ja Samstag. Welcher Idi... fährt am Samstag mit einem Tandemgespann auf den Al...-Parkplatz? Nur bekloppte Rentner, die ja die Woche über keine Zeit haben! :roll: :roll: :roll:
Brauchte aber an der Kasse keine Karte vorzeigen. Punkte gab´s auch nicht. Schnell weg hier...
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Sa Nov 05, 2016 21:21

Geh doch einfach zum örtlichen Metzger.

Da bekommst Du alles in Deinem Zeitrahmen, in besserer Qualität und vor allem ohne die davorgehörige Kette von Tiertransporten und dem ganzen Übel, was dran hängt.

Dann informier Dich aber vorher. Bei 90% der sog. Metzgereien kommt das Fleisch vom selben Schlachthof wie bei den Supermärkten. Die meisten verarbeiten nur, aber schlachten nicht mehr selbst.

Das Schlachten ist heute nicht mehr zwingend Bestandteil der Ausbildung und Prüfung (laut Aussage eines befreundeten Metzgers).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 430 von 1274 • 1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 1274

Zurück zu Off Topic