Hatten eine Truppe amerikanischer Hochleistungsschnepfen (vulgo: Austauschschülerinnen) hier.
Die kreischten bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihr bubblegummiges " oooh my gaaad" in die Stille der nordhessischen Landschaft.
Aktuelle Zeit: Di Nov 11, 2025 3:01
Eicher1950 hat geschrieben:Die verschiedenen Dialekte hier unten sind nichts anderes als das Plattdeutsch im Norden. Hat mit "Kauderwelsch" in etwa so viel zu tun wie das von mir angesprochene Beispiel mit der deutschen Sprache. Da muss wer auch immer keinen Ball flach halten.
4Fuchse hat geschrieben::lol:
Platt ist eine Sprache?
Bayrisch auch !!!
Das zitierte sind Ausländer mit wenig Sprachkenntnissen.
So a Eseltreiber ist mir vor 2 Std. hinten draufgekracht!
Der wollt mir " ausch gleich, warum bremst du!!!" erzählen. Gut das der alleine war, ab jetzt liegt wieder das runde Eichenholz in Form eines amerikanischen Sportgerätes im Auto!!!!!
Scheiße der Typ hat keinen in EU gültigen Führerschein, Auto gehört Yusuff in Stuttgart der lt. Polizei im Knast sitzt.
KarlGustav hat geschrieben:[...}
Zum Großen und Ganzen würde ich eher weniger mit Dir rechnen, oder?
LUV hat geschrieben:
Plattdeutsch ist im Gegensatz zu Dialekten aber eine eigenständige anerkannte Sprache.![]()
Wo siehst du den Unterschied zwischen dem Zitat "ey digga, isch schwör alda" und einem Dialekt?
Fuchse hat geschrieben::lol:
Platt ist eine Sprache?
Bayrisch auch !!!
Das zitierte sind Ausländer mit wenig Sprachkenntnissen.
So a Eseltreiber ist mir vor 2 Std. hinten draufgekracht!
Der wollt mir " ausch gleich, warum bremst du!!!" erzählen. Gut das der alleine war, ab jetzt liegt wieder das runde Eichenholz in Form eines amerikanischen Sportgerätes im Auto!!!!!
Scheiße der Typ hat keinen in EU gültigen Führerschein, Auto gehört Yusuff in Stuttgart der lt. Polizei im Knast sitzt.
Eicher1950 hat geschrieben:
Nein auf keinen Fall, ich finde es trotzdem sehr bedauernswert wie z.B die deutsche Sprache mit der Zeit immer mehr verkümmert. Andere mögen das verändern nennen, ist mir egal, ich empfinde es als Verkümmerung. Es geht ja nicht darum, dass Jeder Fehlerfrei schreiben können muss oder Punkt und Komma immer an richtiger Stelle setzt, das tue ich auch nicht. Aber wenn ich auf der Straße Sätze wie "ey digga, isch schwör alda" usw höre, dann besorgt mich das. Aber das ist ein anderes Thema, das gehört hier nicht her.
Mitglieder: Bing [Bot]