Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 7:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19123 Beiträge • Seite 501 von 1275 • 1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Sa Jul 15, 2017 7:11

Erwarte von nem Galabauer kein Verständnis für die Natur und ihre Zusammenhänge. Ist für die meisten nicht vereinbar.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lonar » Sa Jul 15, 2017 8:16

Naja ich finde es irgendwie heuchlerisch, wenn man am Rheinufer Mücken bekämpft um später festzustellen das weniger Mücken gibt...
Wer mehr Mücken will soll mit offenem Fenster schlafen und für den guten Zweck Blut spenden.
Jeder kann die Welt retten, nur muss man dann auch mal aus der Komfortzone raus und abliefern :mrgreen:
Lonar

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 15, 2017 9:28

togra hat geschrieben:
grün&eckig hat geschrieben:Wenn ich für den Feldhamster in meinem Weizenfeld Streifen stehen lasse, und erst ab 1. 10. abernte, werden mir 25 cent/qm vergütet. 2500 Euro/ha

Geil.
Wenn ich im Jahr nun keine Baustelle mehr mache und die alle in den Winter verschiebe (wo man eigentlich nicht wirtschaftlich bauen kann), bekomme ich dann auch Geld, weil ich so viele Regenwürmer, Bienennährpflanzen, Bodenbakterienkulturen etcpp. in Ruhe gelassen habe??

wenn hier in naturschutzgebieten gebaggert wird z.b. eine insel für die vogelbrut in einer wiese aufzuschütten,wird das im winter gemacht
und der unternehmer berechnet erschwerniszuschläge.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jul 15, 2017 10:04

Lonar hat geschrieben:Naja ich finde es irgendwie heuchlerisch, wenn man am Rheinufer Mücken bekämpft um später festzustellen das weniger Mücken gibt...
Wer mehr Mücken will soll mit offenem Fenster schlafen und für den guten Zweck Blut spenden.
Jeder kann die Welt retten, nur muss man dann auch mal aus der Komfortzone raus und abliefern :mrgreen:

Wieso Rheinufer?
Am Insektensterben ist der Bauer schuld.
Und zwar ausschliesslich.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon togra » So Jul 16, 2017 23:35

Eicher1950 hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde mich mal mit Natur und Umwelt auseinander setzen, dann schreibst du auch weniger Mist.

Eine qualifizierte Antwort auf meine (durchaus mit etwas Sarkasmus und Ironie gespickte) Frage hätte ich vielleicht sogar mit Interesse gelesen.
Eicher1950 hat geschrieben:Wer braucht eigentlich Menschen ?

Keiner. Aber das ist ein anderes Thema.
Eicher1950 hat geschrieben:Ach so..wozu braucht man eigentlich Baustellen ? Überleben würde man auch ohne, nur der Komfort wäre geringer.

Du aber mit Sicherheit nicht. Du müsstest mit der Keule durch den Wald laufen, um überhaupt was zu Fressen zu haben. Schaffst Du nicht.
Fassi hat geschrieben:Erwarte von nem Galabauer kein Verständnis für die Natur und ihre Zusammenhänge. Ist für die meisten nicht vereinbar.

Eben. Denn nur ein Landwirt und Jäger ist unfehlbar.
In 3 Jahren Ausbildung und 4 Wochen Crashkurs-Jagdschule ist er als einziges Geschöpf dieser Erde in der Lage, ausnahmslos alle Zusammenhänge in der Natur in Ihrer Gänze zu verstehen.
Er ist die Krone der Schöpfung; alle anderen sind nur doof und Nutznießer dessen selbstlosen Einsatzes, der ausschließlich der Ernährung der Bevölkerung dient und keinesfalls unter wirtschaftlichen Geschichtspunkten stattfindet.
Und dann muss man sich auch noch die Hose anziehen, von ausnahmslos allen völlig grundlos gehasst zu werden.
Ich verstehe es auch nicht. Was ist schon der überaus vielfältige Lebensraum eines großen Rapsfeldes, dessen Zustand sich alle 3 Monate flächendeckend komplett ändert, gegen einen Privatgarten mit etlichen verschiedenen Pflanzen, der mit geringen Eingriffen ganzjährlich bestehen bleibt.
Achso, ich vergaß; GaLaBauer betonieren ja einfach alles sinnlos zu...stimmt :cry:
bauer hans hat geschrieben:wenn hier in naturschutzgebieten gebaggert wird z.b. eine insel für die vogelbrut in einer wiese aufzuschütten,wird das im winter gemacht und der unternehmer berechnet erschwerniszuschläge.

Wahnsinn. So einfach kann's gehen.
Man sollte die gesamte Bauwirtschaft in den Winter verschieben.
In Sibirien schafft man es ja auch irgendwie.
Jetzt müsste ich nur noch die Adresse haben, wohin ich die Erschwerniszuschläge berechnen kann.
Denn nach Brüssel kann ich sie nicht schicken, weil ich kein Landwirt bin.

Achso...als GaLaBauer ist man ja eh nur ein doofer Verbraucher und Nutznießer. Also ist doch Selbstmord die bessere Lösung.
Welfenprinz hat geschrieben:Wieso Rheinufer?
Am Insektensterben ist der Bauer schuld.
Und zwar ausschliesslich.

Sehe ich nicht so.
Ich sehe auch überhaupt kein Insektensterben.
Alles hochgepuschte Scheiße von Leuten, deren Wasser aus dem Hahn und Strom aus der Dose kommt.
Das 50.000€ Auto stets griffbereit vor der Tür; Fahrrad nur als E-Bike und dann auch nur im Urlaub.

DAS sind die, die sich am Stammtisch zu Naturthemen informieren und dann den großen Max machen.
Dabei aber gleichzeitig mit allem versorgt, was die weltverseuchende Giftküche China mit Hilfe von Kindern irgendwie zu Lifestyle-Produkten verarbeiten kann.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Sottenmolch » Mo Jul 17, 2017 21:13

togra hat geschrieben:
Weiters warte ich noch immer auf eine Antwort, wozu eine Steckmücke oder Stubenfliege eigentlich nützlich ist.....

Ironie oder willst du wirklich eine Antwort?

togra hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht. Was ist schon der überaus vielfältige Lebensraum eines großen Rapsfeldes, dessen Zustand sich alle 3 Monate flächendeckend komplett ändert, gegen einen Privatgarten mit etlichen verschiedenen Pflanzen, der mit geringen Eingriffen ganzjährlich bestehen bleibt.

Die Gärtner darfst du jetzt nicht in ein besseres Licht rücken als die Landwirte, da ist genauso wenig Gold was glänzt. Solltest du eigentlich wissen.
Es wird genauso unnötig gespritzt, für Insekten und andere Tiere unnützes gepflanzt, viele Nezoen eingebracht die sich z.T. auch noch invasiv ausbreiten.....

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Falke » Di Jul 18, 2017 13:45

Thema gestoppt.
Bitte zum "Artensterben" ein eigenes Thema aufmachen ...

P.S.: Schon passiert: post1526546.html#p1526546

Letzte Seite aus diesem Thema dorthin verschoben.

Thema wieder entsperrt!

Bitte weniger Themenverfehlungen ... :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jul 20, 2017 17:26

Nachdem meine Lieblingsfirma und ich versuchen wieder lieb zueinander zu sein und die Firma einiges an Zugeständnissen macht,
kommen hier Leute von den Medien, UNI´s, Piraten, Grünen, Geschichtsvereinen, PDS, AfD, BI´s, NGO´s usw. angelaufen
und wollen sich mit mir unterhalten, wie ich das gemacht habe.

Ich stand ja mutterseelenalleine und 98 % meiner Freunde haben mich deshalb im Stich gelassen oder haben sich kaufen lassen.

Zur Agitation lasse ich mich aber nicht benutzen. Einzig den Leuten von "Forschung und Lehre" und Privatleuten, die in ähnlicher Situation sind, widme ich meine wenige Zeit.
ZDF Länderspiegel, ARD PlusMinus, 3sat Nano und HR haben auch einen Korb bekommen. Schon interessant wer die Geschichte hier alles verfolgt hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Fr Jul 21, 2017 5:14

T5060 hat geschrieben:ZDF Länderspiegel, ARD PlusMinus, 3sat Nano und HR haben auch einen Korb bekommen.

Was ist mit den anderen ? D-MAX z.B. :mrgreen:
108fendt

Beitragvon rolf3358 » Fr Jul 21, 2017 13:04

T5060 hat geschrieben:Nachdem meine Lieblingsfirma und ich versuchen wieder lieb zueinander zu sein und die Firma einiges an Zugeständnissen macht,
kommen hier Leute von den Medien, UNI´s, Piraten, Grünen, Geschichtsvereinen, PDS, AfD, BI´s, NGO´s usw. angelaufen
und wollen sich mit mir unterhalten, wie ich das gemacht habe.

Ich stand ja mutterseelenalleine und 98 % meiner Freunde haben mich deshalb im Stich gelassen oder haben sich kaufen lassen.

Zur Agitation lasse ich mich aber nicht benutzen. Einzig den Leuten von "Forschung und Lehre" und Privatleuten, die in ähnlicher Situation sind, widme ich meine wenige Zeit.
ZDF Länderspiegel, ARD PlusMinus, 3sat Nano und HR haben auch einen Korb bekommen. Schon interessant wer die Geschichte hier alles verfolgt hat.

Mußt ja ein Promi sein-Respekt wer so umworben wird -wohl nicht telegen :shock: und gleich soviel TV sender alle Achtung. Wechsel mal bitte Deine Stimulanzien.-Glaube nicht mal Mutti hat soviel Aufmerksamkeit wie Du :prost: :prost: :prost: Quatsch net soviel Gülle :!:
Dann wirds besser :!:
Bei uns in Sachsen nennen wir solche Leute Branzer
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Fr Jul 21, 2017 13:45

Wer über 2500 Beiträge in 2 Jahren schreibt, hat keine Arbeit-weil soviel Zeit ,oder ein großes Egoproblem, solche Spinner gibts hier genug :!: :!: Halte den Ball flach, Du Selbstdarsteller.Eigentlich sinnlos, mit solchen zu reden. Wir brauchen hier keine Selbstdarsteller.
Träume weiter und werde mal erwachsen :!: :!: :!: :prost:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon wespe » Fr Jul 21, 2017 15:52

pfff... Rolf, bitte :roll: , musst du den Karl ersetzen? :?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon rolf3358 » Fr Jul 21, 2017 15:56

Nöööö will ich net :wink:
Ist net mein Level :oops:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon T5060 » Fr Jul 21, 2017 16:03

rolf3358 hat geschrieben:........
:!: :!: :!: :prost:
Gruß Rolf

Das war jetzt der Marketingdirektor für Thüringer Klöße... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon rolf3358 » Fr Jul 21, 2017 16:11

Absolut falsch wie immer :D
rolf3358

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19123 Beiträge • Seite 501 von 1275 • 1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 1275

Zurück zu Off Topic