Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 11, 2025 3:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 500 von 1274 • 1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Eicher1950 » Sa Jul 01, 2017 13:56

Ich will hier jetzt nicht das gesamte Thema damit voll spamen, du hast halt deine Ansichten, das ist ja auch gut und richtig. Aber falls es dich beruhigt: dass manch einer hier schreibt wie er spricht, das nervt mich beim lesen mancher Texte genauso. Auch in Süddeutschland lernt man in der Schule hochdeutsch zu schreiben :roll:
Eicher1950

Beitragvon AEgro » Sa Jul 01, 2017 17:07

Deppen sterben nie aus !
http://www.stimme.de/deutschland-welt/n ... 05,3873256
So leid es mir um die Verletzten tut, anscheinend hat sich immer noch nicht überall herumgesprochen, daß Saufen und Schlepper/auf einem Anhänger mitfahren sich nicht verträgt.
Ich kann nur hoffen , daß Schlepper, Anhänger und Fahrer nicht aus der Landwirtschaft stammen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Falke » Sa Jul 01, 2017 19:07

LUV hat geschrieben:Eichler, jeder Dialekt ist ...

LUV hat geschrieben:Das waren doch deine Wort Eichler ...

Jemand, der (so gut wie) jede Verballhornung seines Usernamens, etwa als LUVtikus, mimosenhaft meldet, sollte seinerseits seine Diskussionspartner korrekt ansprechen! :x

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon KarlGustav » Sa Jul 01, 2017 21:22

LUV hat geschrieben:Eichler, jeder Dialekt ist irgendwie aus irgendwas entstanden, eben genauso wie "ey digga, isch schwör alda"
Das ist doch auch ganz einfach zu verstehen. Euch gefällt nur nicht, WER es sagt. Da müsst ihr eure Phobie mal ehrlich aussprechen und nicht über Umwege kommen.
Die deutsche Sprache hat durch jeden Feldzug von Armeen (Schweden, Franzosen, Russen) Begriffe übernommen und eingedeutscht. Ey digga, heißt doch lediglich Ey Dicker, und ist aus der Jugendsprache....genauso wie der Begriff: "echt geil" den es seit den 70er Jahren gibt und den es davor nicht in dem Kontext gab.....Lass mal die Kirche im Dorf Eichler.
Nimms logger alda, wie der Bernd: https://www.youtube.com/watch?v=I_UsFhxCh-4

Dein Schlagwort "echt geil" ist bis heute kein Bestandteil irgendeines Dialektes.

Dialekte entestehen vollkommen anders.

Und das indifferente Gesuddel Deiner Freunde aus den Ländern dieser Welt, die Deutschland gerne in ihre Hand nehmen würden, wird aber auch ganz sicherlich niemals einen Dialekt hervorbringen.

LUV ... Du bist unbeschreiblich negativ für unsere Heimat. Du bist bei uns übrigens nicht gemeint.
Karl
KarlGustav

Beitragvon rolf3358 » Sa Jul 01, 2017 21:30

Karle bleib ruhig,halte den ball flach!!
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon KarlGustav » Sa Jul 01, 2017 21:33

rolf3358 hat geschrieben:Karle bleib ruhig.
Gruß Rolf

Jawoll, Rolf.
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Sa Jul 01, 2017 21:36

Hast Du Wurstgesicht jetzt noch nachgeschoben, ich soll den Ball flach halten?

Langsam Rolf, sonst spiel ich Dir Bälle zu, die Dein Wahrnehmungsvermögen nicht zu deuten vermag.
Karl
KarlGustav

Beitragvon rolf3358 » Sa Jul 01, 2017 21:41

Macht mal alle Euern Frieden,wäre super.
Vielen Dank
Rolf
rolf3358

Beitragvon KarlGustav » Sa Jul 01, 2017 21:44

Pfeife.
Karl
KarlGustav

Beitragvon rolf3358 » Sa Jul 01, 2017 21:46

Ich möchte nur Ruhe Karlie ,undfertigmachen lasse ichmich net
rolf3358

Beitragvon rolf3358 » Sa Jul 01, 2017 21:51

Langsam Rolf, sonst spiel ich Dir Bälle zu, die Dein Wahrnehmungsvermögen nicht zu deuten vermag.

Du Armer,Armer Kleingeist nicht jeder ist so klug wie du :!: glaube aber kann voll mithalten
Zuletzt geändert von rolf3358 am Mo Jul 17, 2017 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
rolf3358

Beitragvon grün&eckig » Fr Jul 14, 2017 16:16

Hallo
stand heute bei uns in der Tageszeitung. Wenn ich für den Feldhamster in meinem Weizenfeld Streifen stehen lasse, und erst ab 1. 10. abernte, werden mir 25 cent/qm vergütet. 2500 Euro/ha.
In der Pelletheizung kann ich den Weizen fast gleichwertig zu Holzpellets einsetzen. über 20 Euro/dt.
Zum Brotweizen für den menschlichen Verzehr...Ihr wisst was momentan von den Lagerhäusern abgerechnet wird. Bei weitem nicht so viel.
Soweit zur Wertschätzung unserer menschlichen Nahrungsmittel.
Gruß
grün&eckig

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jul 14, 2017 16:44

Angebot und NachfragE..
Eicher1950

Beitragvon togra » Fr Jul 14, 2017 22:43

grün&eckig hat geschrieben:Wenn ich für den Feldhamster in meinem Weizenfeld Streifen stehen lasse, und erst ab 1. 10. abernte, werden mir 25 cent/qm vergütet. 2500 Euro/ha

Geil.
Wenn ich im Jahr nun keine Baustelle mehr mache und die alle in den Winter verschiebe (wo man eigentlich nicht wirtschaftlich bauen kann), bekomme ich dann auch Geld, weil ich so viele Regenwürmer, Bienennährpflanzen, Bodenbakterienkulturen etcpp. in Ruhe gelassen habe??

Mich nerven schon diese ewigen Berichte, dass nicht mehr so viele Mücken an der Windschutzscheibe kleben.
Na und? Wer braucht schon diese Mücken?
Die Vögel vielleicht? Und für was braucht man Vögel? Was richten die Positives in der Natur an?
Mücken fressen?

Soll ich jetzt noch meine Regentonne zum Mückenzuchtfass umbauen??

Vielleicht hilft es den Grünen, dass moderne PKW cw-Wert optimiert sind und die Insekten deshalb größtenteils "vorbeigespült" werden, während sie früher an Ecken und Kanten zerschellt sind.
Oder wollen die das nicht hören?

Weiters warte ich noch immer auf eine Antwort, wozu eine Steckmücke oder Stubenfliege eigentlich nützlich ist.....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Eicher1950 » Sa Jul 15, 2017 6:10

togra hat geschrieben:
Mich nerven schon diese ewigen Berichte, dass nicht mehr so viele Mücken an der Windschutzscheibe kleben.
Na und? Wer braucht schon diese Mücken?
Die Vögel vielleicht? Und für was braucht man Vögel? Was richten die Positives in der Natur an?
Mücken fressen?

Weiters warte ich noch immer auf eine Antwort, wozu eine Steckmücke oder Stubenfliege eigentlich nützlich ist.....

Ich an deiner Stelle würde mich mal mit Natur und Umwelt auseinander setzen, dann schreibst du auch weniger Mist. Wer braucht eigentlich Menschen ? Hast du darauf eine intelligente Antwort ? Oder gibt es die vielleicht nicht weil die Frage genau so dumm ist wie die mit den Vögeln ? Man man man...wie tief kann man nur sinken. Ach so..wozu braucht man eigentlich Baustellen ? Überleben würde man auch ohne, nur der Komfort wäre geringer.

Schade, dass es hierauf keine vernünftigen Antworten geben wird!
Eicher1950

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 500 von 1274 • 1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 1274

Zurück zu Off Topic