Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 4:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 533 von 1274 • 1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon forstfux » Sa Okt 28, 2017 18:53

Wie es ein User so treffend formuliert hat: das bayrische Großmaul :lol:
forstfux

Beitragvon Fuchse » Sa Okt 28, 2017 19:58

User ohne Herkunftsangabe!

Die halten sich für Narrenfrei!

Forstfux......Belgien, Afghanistan, Schweicklberg :lol:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2017 20:24

forstfux hat geschrieben:Wie es ein User so treffend formuliert hat: das bayrische Großmaul :lol:

Du wirst dich wundern : Ich erlebe die Bayern als ruhig, staatstragend und was die sagen hat Hände und Füsse. Gerade die Jüngeren sind qualifizierter im Auftreten und Verhandeln als in anderen Bundesländern.
Besonders die Triesdorfer sind allseits gefürchtet, die sind den Dipl.Ing.(Uni bzw. Master) überlegen.

Achso unsere Molkerei hat die Homepage neugemacht : www.milchwerke-oberfranken.com
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon togra » Sa Okt 28, 2017 23:08

Mirdochwurscht hat geschrieben:Wer heute noch denkt mit einer "BG-Behandlung" wäre er fein raus irrt gewaltig. Alle Berufsgenossenschaften sparen wo es nur
irgendwie geht. Die beitragszahlenden Mitglieder werden immer weniger. Viele BG´s fusionieren untereinander
ABER das geschieht nicht wie bei privaten Firmen oder Banken, das dann dort der Wasserkopf in den Verwaltungen
auch halbiert wird, NEIN, die Sesselfurzer werden immer mehr.

Nur in den BG-Infoblättern wird noch vorgegaukelt wie toll doch die allumfassenden Heilungsmethoden heute schon
sind - wenn man diese dann überhaupt zugestanden bekommt.

Gestern bin ich an einem Baustellenschild für eine große Fitnesskette vorbeigefahren, die bauen im Abstand
von 14 km in jedem kleinen Nest riesen Indoor-Schwitz-Paläste und bewerben eine kostenlose Mitgliedschaft
wegen Paragraf xy, wodurch die Krankenkassen diese "Präventionskurse" wohl voll übernehmen. Also kann
man davon ausgehen, das wieder die Beitragszahler solche "Fremdleistungen" zahlen und folglich einem
geschäftstüchtigen (Abzocker) schon mal seine Muckibuden finanziert.

Ich kann das, zumindest für die Gartenbau-BG, so nicht bestätigen.
Diese betreibt kein Sponsoring, fährt keine dicken Autos (Außendienstler sind in Ihren Privat-Fahrzeugen unterwegs) und haust nicht im Glaspalast auf der Flaniermeile in München.
Habe mich da immer gut und seriös aufgehoben gefühlt; auch bei Kontrollen war man immer fair und nett. Der Betreuer hat mir sogar mal gesagt, dass ich z.B. Motorsägen und andere Kleingeräte keiner regelmäßigen Sicherheitsprüfung unterziehen muss.
Auf meinen Einwand, dass dann bei einem Unfall damit auch nicht bezahlt wird entgegnete er: "Das stimmt nicht. Es kommt nur darauf an, ob der Unfall bei einer regelmäßigen Kontrolle hätte verhindert werden können. Der Einzelfall ist entscheidend.
Eine geprüfte Motorsäge, am Tag darauf aus dem Baum gefallen und mit wissentlich defekter Kettenbremse weiter eingesetzt, ist schlimmer als vorschriftsmäßig gewartete Maschinen, wo kein Aufkleber drauf ist.
99% aller Unfälle passieren nicht durch fehlende/defekte Sicherheitseinrichtungen, sondern durch Übermut, Unwissenheit und Unachtsamkeit.
Da nützt auch der beste Aufkleber nichts."

Und bei den 2 kleinen Arbeitsunfällen, die wir bisher in fast 15 Jahren ein Segen erst hatten, wurde alles völlig unbürokratisch und vernünftig geregelt.
Regelmäßig bekommen wir Infos für Präventivmaßnahmen (Markenunabhängig), neue Sicherheitserkenntnisse und auch die Geschäftszahlen werden immer veröffentlicht.
Bei Fragen aller Art wird einem immer kompetent und ohne Zusatzkosten geholfen.
Find ich gut.
Solidargemeinschaft sollte so aussehen. So fällt es mir auch leichter, den Ärger über die Beiträge runter zu schlucken.

Vor 2 Wochen hatte ich sogar das Vergnügen, mit dem vor kurzem pensionierten (verrenteten?) Personalchef eben dieser BG seinen Grünschnitt auf die Deponie zu fahren.
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der mir bestätigt hat, dass das Solidarprinzip Zeit seines beruflichen Lebens immer oberste Priorität hatte.

Ganz im Gegensatz dazu diese verschissene IHK.
Halten gesetzlich legitimiert die Hand auf für Nichts. Die tun absolut rein nichts. (Außer Lobbyarbeit für wenige Großkonzerne, deren Vorstände natürlich auch bei der IHK im Vorstand sitzen)
Für jeden Scheiß muss man extra löhnen; selbst das Ausstellen (Ausdrucken... :roll: ) einer einfachen Mitgliedsbescheinigung kostet schlappe 25€.
Nun ja; mamorgetäfelte Glaspaläste in bester Lage, 700.000€ Vorstandsgehalt und teure Autos wollen ja irgendwie refinanziert werden.
Miese Abzockerbande, die ich einfach nur hasse wie die Pest.

Genau wie die ach so tollen Berufsunfähigkeitsversicherungen, die ja angeblich jeder braucht.
Zahlen nie und nimmer; und wenn sich doch mal was Berechtigtes "androht", wird zur Anerkennung der Ansprüche ein Gutachten des "Hausgutachters" erforderlich. (Der rein zufällig 500km vom Wohnort des (bzw. aller) Versicherten entfernt seine "Praxis" hat und auch ganz bestimmt nicht für ein ablehnendes Gutachten "entlohnt" wird :lol: ).
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2017 23:22

Man braucht die BU Versicherung nicht zwingend, sondern eben 10 % vom jahresumsatz mind. 20.000 € als Reserve.
Das ist etwa die Zahl die einen Betrieb Scheidung oder die Anpassung nach Krankheit, Unfall oder Tod kostet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon togra » Sa Okt 28, 2017 23:37

T5060 hat geschrieben:Man braucht die BU Versicherung nicht zwingend,

Die braucht kein Mensch.
Ebenso wie die vielen anderen Versicherungen, die 99% der Kunden über Jahre nur erheblichen Verlust bringen.
Aber mit der Angst der Leute lässt sich eben vortrefflich Geld verdienen (bzw. abzocken).
Was die Kirchen nach Jahrhunderten nur noch schwerlich schaffen (die brauchen es auch nicht mehr...), greifen heute eben die Versicherungen ab.
T5060 hat geschrieben:sondern eben 10 % vom jahresumsatz mind. 20.000 € als Reserve.

Wer damit bei einer Scheidung klarkommt, hatte entweder extrem gute Anwälte, nur ein kleines Häkelstudio, oder aus anderen Gründen schon vorher nichts auf der Naht. :mrgreen:
togra

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2017 23:58

togra hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:sondern eben 10 % vom jahresumsatz mind. 20.000 € als Reserve.

Wer damit bei einer Scheidung klarkommt, hatte entweder extrem gute Anwälte, nur ein kleines Häkelstudio, oder aus anderen Gründen schon vorher nichts auf der Naht. :mrgreen:

Nach einer Trennung hat man ja auch eingesparte Kosten :mrgreen:

Ne kosten tut dich das alles sowieso mehr, nur sind die genannten 20.000 + x, eben die Zahl um den Mißstand erst mal kompensieren zu können bzw. langfristig anzupassen
T5060

Beitragvon togra » So Okt 29, 2017 0:39

T5060 hat geschrieben:Nach einer Trennung hat man ja auch eingesparte Kosten

Gut. 500€ für Wasser/Strom und 5.000€ für Schminkzeug/Klamotten/Schuhe.
Welche sich das moderne, emanzipierte Weib von heute aber meist vom eignen Lohn kauft.

Den Großteil seines Vermögens/Einkommens wirft man dem vom Gesetz behüteten, schwachen und unschuldigen Geschlecht trotzdem hinterher.
Beim "Nehmen" wird das Emanzipieren in der Regel nämlich nicht ganz so ernst genommen. "Pflichten" gelten da selbstverständlich nur für die starke Herrenwelt.

Der arme, völlig unschuldige neue Lover ist da mal ganz außen vor.
Der kann ja nichts dafür.
togra

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2017 1:19

Fuchse hat geschrieben:Großmaulhelden aus Nehmer Bundesländer :klug:

Ich bin eh seit langem für eine Abspaltung von den durch die Römer genetisch veränderten Hybriden im Süden. Irgendwo südlich vom Göttingen ist es eh vorbei mit "grade heraus".
Ich haben den folgenden Mitbürger als Kind oftmals gesehen und er hat genealgisch den Anfang gemacht, die Kultur der Heide zu beschreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Achim_Gercke

Scheiss was auf den Süden. Ihr braucht eh irgendwann unsere Nahrungsmittel und unseren Strom. Und vielleicht auch mal verteidungsmäßig Leute wie "Arminius":

https://de.wikipedia.org/wiki/Arminius

Wer bietet mehr ?
Südheidjer

Beitragvon Ferengi » So Okt 29, 2017 2:20

Alles südlich von Osnabrück kannste eh vergessen, die Kaputten. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Fuchse » So Okt 29, 2017 6:45

Na dann passt mal auf das der Meeresspiegel nicht zu dolle steigt :klug:

Bauplätze in Höhenlagen sind teuer :prost:

Sprachkurs kostet extra :mrgreen:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Ferengi » So Okt 29, 2017 12:37

Sprachkurs? Euer Grunzen kennt jeder niedersächsische Schweinemäster aus seinen Ställen.
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » So Okt 29, 2017 13:03

Er meinte ja auch,dass die Balkanesen dann deutsch lernen.
Nicht wir klingonisch.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon forstfux » So Okt 29, 2017 17:27

Fuchse hat geschrieben:User ohne Herkunftsangabe!

Die halten sich für Narrenfrei!

Forstfux......Belgien, Afghanistan, Schweicklberg :lol:

Na diesmal schon am frühen Abend zuviel :prost: oder wie soll man diese wirren Dinge sonst verstehen?

Warum willst du Füchslein das wissen? Jeder andere User der diese Information wünscht kann mich natürlich gerne per PN fragen.
forstfux

Beitragvon stamo » So Okt 29, 2017 18:02

dass ein Bundesland, das bei der Pisa-Studie so gut abgeschnitten hat, im Forum von überproportional vielen lernresistenten bildungsfernen Hinterwäldlern vertreten wird.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 533 von 1274 • 1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 1274

Zurück zu Off Topic