Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 532 von 1274 • 1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon berlin3321 » Do Okt 12, 2017 13:14

Könnt ihr mal eure Quengelei und persönliche Streiterei per PN austragen?

Der Beitrag von Mirdochwurscht, da muss ich echt schlucken. Und es werden die Augen feucht...

Ich hab´s hier schon geschrieben, ich habe das Erlebnis hinter mir.

Meine Frau verstarb mir nur 55 Jahren in meinen Armen. Diese wunderschönen Augen die ich so liebte blickten mich ein letztes Mal an, schlossen sich dann für immer. Es war kein Glanz mehr in den Augen, dieser Glanz war erloschen. Ein letzter, kleiner Atemzug und es war vorbei.....das Leiden hatte ein Ende......es begann ein neues Leid, jedoch nur noch für mich....

Und dann kommt mir das kalte Kotzen hoch wenn hier über die Erlebnisse Einzelner gestritten wird.

Ich wünsche es wirklich niemandem, diese, meine Erfahrungen machen zu müssen. Nicht meinem ärgsten Feind....auch dann nicht, wenn der Tod für den Erkrankten eine Erlösung ist. Es gehen Dinge in Dir, dem Hinterbliebenen, vor von denen Du nicht die Spur einer Ahnung hast, nie für möglich gehalten hast.

Ich bitte nochmals, hier den nötigen Respekt zu zeigen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV » Do Okt 12, 2017 13:23

Berlin, darum geht es doch gar nicht. Du musst deine eigenen Erfahrungen ja nicht auch noch zu Markte tragen, wenn du nicht verstanden hast, worum es mir ging. Jeder Mensch wird mit zunehmendem Alter schon solche Erfahrungen gemacht haben.
Komisch, dass sich keiner aufregt über dieses Thema im "was mir auf die Nerven geht " -thread, sondern wieder nur andere anpisst, weil er anscheinend nicht das Thema verstanden hat.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon wespe » Do Okt 26, 2017 18:20

Ist entsperrt.

Danke Falke,

Ja ich weis, es ist jedes Jahr so, aber das mich im OKTOBER :gewitter: Schoko-Weinachstmänner im Einkaufmarkt angrinsen, geht mir so was auf die Nerven und wenn dann noch die Weinachtsmusik immer und überall dazu kommt, kommen einem die Gedanken nach Auswanderung.
Hoffendlich is ballt Jahreswechsel.
Hilfe, da gehts scho wieder mit dem Oster-Zeich weiter. Es nimmt ka End... :cry:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Okt 26, 2017 19:55

Und wie Welfenprinz so richtig bemerkt hat:

Habt ihr eigentlich Sex?
Oder bevorzugt ihr andere Entspannungsübungen?

Nun, kann man ja nicht ständig Sex haben in unserem Alter... n8
Wäre deshalb als LT-Entspannungsübung schön, wenn die Wörterschlange auch wieder entsperrt würde. :prost:

Offensichtlich gilt die DüVo für Angestellte des öffentlichen Dienstes nicht. :evil:
Der Vollhonk fährt Gülle auf seine Maisstoppeln und bringt die ganze Zunft in Verruf.
Das nervt.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Do Okt 26, 2017 20:23

... dass unser tolles Krankenhaus in Folge des Weggangs ihres Durchgangsarztes meinen Bruch als Privatunfall und nicht als Arbeitsunfall aufgenommen hat. Man hätte ja einen Patienten verlieren können, bzw. die damit verbundene Kohle. Ist ja auch nicht so, dass ich zig mal erwähnt hab, dass ich mich bei der Reparatur einer ldw. Maschine verletzt hab.

Bin mal gespannt, was da jetzt noch kommt. Erklärt aber immerhin die Minimalstbehandlung. Zum Glück hab ich ja bislang noch keine Komplikationen feststellen können. Der Hypokratische Eid scheint ja auch irgendwie nur noch Relikt zu sein. Das nächste Mal fahr ich gleich nach Kassel oder Göttingen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Do Okt 26, 2017 21:06

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wäre deshalb als LT-Entspannungsübung schön, wenn die Wörterschlange auch wieder entsperrt würde.

Thema entsperrt.

post1548172.html#p1548172

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Nick » Do Okt 26, 2017 23:25

Fassi hat geschrieben:... dass unser tolles Krankenhaus in Folge des Weggangs ihres Durchgangsarztes meinen Bruch als Privatunfall und nicht als Arbeitsunfall aufgenommen hat. Man hätte ja einen Patienten verlieren können, bzw. die damit verbundene Kohle. Ist ja auch nicht so, dass ich zig mal erwähnt hab, dass ich mich bei der Reparatur einer ldw. Maschine verletzt hab.

Bin mal gespannt, was da jetzt noch kommt. Erklärt aber immerhin die Minimalstbehandlung. Zum Glück hab ich ja bislang noch keine Komplikationen feststellen können. Der Hypokratische Eid scheint ja auch irgendwie nur noch Relikt zu sein. Das nächste Mal fahr ich gleich nach Kassel oder Göttingen.

Gruß

Hä du bist doch BG versichert?
danach lecken die sich doch normal die finger, selbst wenn es nur um die Erstversorgung geht.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Mirdochwurscht » Fr Okt 27, 2017 6:27

Wer heute noch denkt mit einer "BG-Behandlung" wäre er fein raus irrt gewaltig. Alle Berufsgenossenschaften sparen wo es nur
irgendwie geht. Die beitragszahlenden Mitglieder werden immer weniger. Viele BG´s fusionieren untereinander
ABER das geschieht nicht wie bei privaten Firmen oder Banken, das dann dort der Wasserkopf in den Verwaltungen
auch halbiert wird, NEIN, die Sesselfurzer werden immer mehr.

Nur in den BG-Infoblättern wird noch vorgegaukelt wie toll doch die allumfassenden Heilungsmethoden heute schon
sind - wenn man diese dann überhaupt zugestanden bekommt.

Gestern bin ich an einem Baustellenschild für eine große Fitnesskette vorbeigefahren, die bauen im Abstand
von 14 km in jedem kleinen Nest riesen Indoor-Schwitz-Paläste und bewerben eine kostenlose Mitgliedschaft
wegen Paragraf xy, wodurch die Krankenkassen diese "Präventionskurse" wohl voll übernehmen. Also kann
man davon ausgehen, das wieder die Beitragszahler solche "Fremdleistungen" zahlen und folglich einem
geschäftstüchtigen (Abzocker) schon mal seine Muckibuden finanziert.
Mirdochwurscht

Beitragvon Altmeister » Fr Okt 27, 2017 6:43

Nick hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:... dass unser tolles Krankenhaus in Folge des Weggangs ihres Durchgangsarztes meinen Bruch als Privatunfall und nicht als Arbeitsunfall aufgenommen hat. Man hätte ja einen Patienten verlieren können, bzw. die damit verbundene Kohle. Ist ja auch nicht so, dass ich zig mal erwähnt hab, dass ich mich bei der Reparatur einer ldw. Maschine verletzt hab.

Gruß

Hä du bist doch BG versichert?
danach lecken die sich doch normal die finger, selbst wenn es nur um die Erstversorgung geht.

mfg

Hallo,

es entsteht doch die Frage, wer hat den Unfall der BG zu melden? Im Regelfall ist es der Versicherungsnehmer,
also der Betriebsinhaber. Auch eine Krankmeldung bei der Krankenkasse hat der Versicherungsnehmer
zu melden und nicht der Arzt oder das Krankenhaus. Siehe RVO Reichsversicherungs Ordnung.

Altmeister

P.S. Im Leben ist es so, dass alles zu beantragen ist. Ohne Antrag zahlt keine Versicherung keine
Behöre oder auch wie immer. Wer keine Sozialhilfe beantragt, bekommt auch keine.
Altmeister

Beitragvon Fassi » Fr Okt 27, 2017 8:38

Bei den ganzen anderen Unfällen wars so, dass ich bei der Aufnahme gesagt habe, dass es ein Arbeitsunfall war. Wurde dann so aufgenommen und die Unfallmeldung der BG kam dann mit der Post. Diesmal halt nicht, sondern ein Fragebogen meiner normalen Krankenversicherung, wo ich dann halt das Kreuzchen bei Arbeitsunfall gesetzt hab. Wie gesagt, mal sehen was bei rumkommt. Und woher soll ich bei der Aufnahme wissen, dass sie nicht als Arbeitsunfall erfolgt ist?

Das Problem ist halt, dass dem Krankenhaus der Durchgangsarzt abgehauen ist, und die das ne ganze Weile nicht erwähnt haben bzw. nur, wenn es gar nicht anders ging. So ja auch bei mir, da wurde mit keinem Wort erwähnt, dass sie keine BG Fälle mehr aufnehmen dürfen, weil der entsprechende Arzt fehlt. Und da ich kein Notfall war, hätten sich mich korrekterweise an den entsprechenden Arzt verweisen müssen, was sie halt nicht getan haben. Wie gesagt, öffentlich bekannt haben sie es erst diese Woche gemacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Mirdochwurscht » Fr Okt 27, 2017 20:00

Vor Jahren war es den Damen an den Unfallaufnahmen und auch beim örtlichen Hausarzt eingebläut, das
wenn nur irgend möglich das Kreuzchen bei BG gemacht werden muß.

Die Ärtzte konnten bei den BG´s immer besser abrechnen als bei den gesetzlichen Krankenkassen.

Aber das war mal!
Mirdochwurscht

Beitragvon Altmeister » Sa Okt 28, 2017 6:39

Fassi hat geschrieben:Bei den ganzen anderen Unfällen wars so, dass ich bei der Aufnahme gesagt habe, dass es ein Arbeitsunfall war. Wurde dann so aufgenommen und die Unfallmeldung der BG kam dann mit der Post.

Hallo,

wenn Du der Betriebsinhaber bist, dann musst Du der BG die Unfallmeldung machen.
Ärzte und auch Krankenhäuser haben früher die Krankmeldung an die Krankenkasse oder auch
an die BG geschickt. Die Meldepflicht lag aber schon immer auch zu Kaisers Zeiten beim
Versicherungsnehmer.

Die BG ist keine Sozialversicherung für im Betrieb beschäftigte Mitarbeiter wie oft behauptet wird.
Die BG ist eine Haftpflichtversicherung für Unternehmer.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Okt 28, 2017 10:44

Also da wir den Fall leider dieses Jahr hatten (gebrochener Fuß): Im Krankenhaus der Nachbarstadt gibt es einen extra "Schalter" nur für die Unfälle der BG, alles was irgendwie nach Handwerker in der Notaufnahme aussieht wird da von vorerein hingeschickt, da muss niemand irgend was melden, die kümmern sich von ganz alleine (Fragebogen wird auch noch mit ausgefüllt). Und muss wirklich sagen, der Service von der BG war wirklich Top, dass die nicht noch den roten Teppich ausgerollt haben war aber auch alles. Aber man zahlt ja auch ordentlich Beiträge...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Landtante66 » Sa Okt 28, 2017 11:10

Du kochst das Essen und deckst den Tisch. Punkt 12 Uhr bitte Essen auf dem Tisch und wer kommt nicht der Bauer.
Steht mit Trecker bei Nachbarn auf dem Hof. Bloß seit 45 Min.
Dabei soll es doch heißen wir Frauen wären die größten Traschtanten.
Dieses Stimmt nicht, sondern die Herren.

Versteckst Süssigkeiten und möchtes mal was Naschen. Wo ist es ??
Bekommst irgendwann den Hinweis bitte doch von den Schokobrötchen und die Peperonie Chips mit zubringen.
Landtante66

Beitragvon Fuchse » Sa Okt 28, 2017 12:01

Großmaulhelden aus Nehmer Bundesländer :klug:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 532 von 1274 • 1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 1274

Zurück zu Off Topic