Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 21:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 551 von 1274 • 1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Mirdochwurscht » Di Jan 16, 2018 20:58

Frag deine Frau, die macht die Schrauben im ThermoMix. :mrgreen:
Mirdochwurscht

Beitragvon Fadinger » Di Jan 16, 2018 21:12

Hallo!

Das ist Plan B ... :wink:
Hätte aber nicht gedacht, daß man sich so einfache Dinge wie Muttern anno 2018 (noch/wieder?) selber machen muß.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 17, 2018 0:44

Fadinger,

hast du schon bei Wegertseder nachgesehen ?

https://www.wegertseder.com/

(z.B. unter Expertenssuche)
Südheidjer

Beitragvon wespe » Mi Jan 17, 2018 12:37

Anfang Dezember hatten wir das letzte mal Schnee, in bissel.
Heut Morgen Pünktlich 6.30 uhr innerhalb ner Stunde soviel, das wiedermal der Staatliche Winterdienst das kein bissel im Griff hatte. Chaos aller Orten und hat sich bis Mittag teilweise noch net endspannt.
Seit Tagen wurde es vorhergesagt und dann tun se so AHNUNGSLOS :x
Und zu allem Unglück musst ich noch raus, weils Kind auf dem Weg zur Arbeit sich nen Platten gefahren hat.
Ne Bortsteinkannte mitgenommen von so'ner doofen Verkehrsinsel, die alls Schikanen vor und nach OD'fahrten hinzementiet werden :gewitter: . Durch das Schneetreiben zu spät gesehen.
Eigentlich fährt sie ja fast jeden Tag dort lang... , naja :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Westi » Mi Jan 17, 2018 12:53

Naja was willste machen.
Hatte heute 600 km vor mir, nach 150km hab ich den Termin abgesagt und bin wieder heim.
In der Wetterau auf einmal dichtes Schneetreiben auf der Autobahn, schneller wie 50 ging nicht.
LKW standen zum Teil schon.
Die Autobahn war innerhalb von paar Minuten komplett zugeschneit, obwohl vorher gestreut. Hat nix geholfen.
Die Bundesstraßen bei uns waren heute morgen frei, die Landstraßen noch nicht. Da blieben auch die LKW hängen, zum Glück in Gegenrichtung.
Westi

Beitragvon Hans Söllner » Do Jan 18, 2018 20:20

....dass es hier immer die selben User sind, die immer zu den selben Themen nichts anderes beitragen können als dumme, nutzlose Kommentare. Da fragt man sich sind die irgendwo in der Pubertät stecken geblieben, sind die im echten Leben auch so oder geilt man sich dann einfach an der Aufmerksamkeit auf? Geistige Reife sieht anders aus. Eigentlich schade, dass man hier noch etwas schreibt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon wespe » Do Jan 18, 2018 20:27

Oh ja, da is einer im Forstfaden, der da gerade eine hypomane Episode durchläuft :lol:
Nervig sowas :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 21, 2018 15:31

..dass die Ignore-Funktion hier im Forum nicht das gelbe vom Ei ist. Ich hatte mir das eher wie bei Facebook vorgestellt, dass man entsprechende User dann weder lesen kann noch dass diese auf eigene Themen antworten können. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für künftige Änderungen ? Wenn ignorieren dann richtig. Man gerät nämlich in Versuchung, den versteckten Kommentar des Ignorierten dann doch zu öffnen :oops: :roll:
Allgemein gibts hier leider etwa ein Dutzend User, deren tägliche Kommentare sind so nutzlos und niveaulos wie ein Kropf. Im Endeffekt verdirbt das den meisten anderen die Laune weil so langam keiner mehr die sinnlosen Streitereien ertragen kann. Sperren nützt nichts weil sich jeder gleich mit neuem Nick anmelden kann. Man mag es oft kaum glauben dass man es mit Erwachsenen Mitmenschen zutun hat. Wenn die sich im echten Leben auch so aufführen dann Halleluja. Vor allem scheinen Tipps wie ,,souveränes überlesen´´ immer nur für andere zu gelten, nicht für einen selbst. Es scheint eine Art Fetisch zu sein Themen seitenweise nur mit dummen Anmerkungen und Schmarrn zu füllen oder bietet das Privatleben sonst keine Freude und Anerkennug? Es ist manchmal so wie bei Facebook, wenn in normalen sachlichen Themen der erste Veganer auftaucht. Man siehts ja schon am Thema Zwischenmenschliches.
Sicher ernte ich gleich die nächsten persönlichen Anfeindungen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon ratzmoeller » So Jan 21, 2018 18:07

Hans Söllner hat geschrieben:Sicher ernte ich gleich die nächsten persönlichen Anfeindungen.

Das kann dir seitens der üblichen Verdächtigen durchaus passieren-von mir bekommste aber die volle Zustimmung und einen "Daumen hoch"!
ratzmoeller

Beitragvon buntspecht » So Jan 21, 2018 19:27

... Leute, die große Reden schwingen und doch nur kleine Mimosen sind :lol:

Söllner, ebenfalls Daumen hoch :!:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon otchum » So Jan 21, 2018 20:03

Ich bekam kürzlich ne PN mit der Erklärung warum er sich aufgeregt hat. Ich hab ihn absolut verstanden, dem Trottel der ihn geärgert hat würde ich am tatsächlichen Stammtisch 5 Finger auf den Lautsprecher drücken. Aber das ist das Web...auch das kleinste Lichtlein auf der Torte hält sich für eine Supernova.
Darum schrieb ich ihm wie jetzt auch euch: Freut euch am schönen Tag und lasst den Trottel aussen vor.

Geht nur mit üben...ich weiss...aber es gibt so viele nette Leute hier...da lohnt die Mühe! :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Jan 27, 2018 21:37

Langsam aber sicher nervt mich der blaue Götterboten-Versand.
Ersatzteil bestellt am 15.1. Soll der Versand am 18. direkt zu mir liefern.
Am 20. in die Sendungsverfolgung gesehen. Empfänger zweimal nicht angetroffen, obwohl wir zu den angegebenen Terminen sicher hier waren.
Auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. :twisted:
Dann am 25. beim Servicetelefon angerufen und gaaaaanz sachlich gefragt was da los wäre. Antwort schwammig und nebulös.
Sollte dann bitte an die hiesige Paketstation geliefert werden. Ja, das ist dann Freitag um 14°° dort. War natürlich nicht da. :twisted:
Auch heute nix gekommen. SAFTLADEN GAMMELIGER
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon wespe » Sa Jan 27, 2018 22:14

...das die in unserer Kleinstadt den Begriff Marktwirtschaft scheinbar noch net verstanden haben.
Ein Direktvermarkter wollte einmal Wöchendlich und auch nur halbtags am Markttag teilnemen, um Wurst, Fleisch und Molkereiprodukte zu verkaufen.
Dazu gab es ganz normal die Genehmigungen vom Rathaus.
Am 12.01. stand der Wagen auf dem Markt mit guten Zuspruch der Bevölkerung. Es wurden sogar Bestellungen fürs nächste mal angenommen.
Nun verdichtet sich die Gerüchteküche, das auf Betreiben eines Fleischermeisters hier am Ort, die Konzession ohne Begründung zurückgenommen wurde und ein Wiederkommen verboten wurde.
Dazu muss man sagen, das wir hier zwei Disconter mit Fleisch und Wurstwahren haben und zwei Fleischerfachgeschäfte wo eben dieser eine so Aggressiv vorgeht, weil er angeblich noch mehr Kunden verlieren könnte.
Der Bürgermeister macht natürlich diesen Scheiss noch mit, weil er und der Metzger ganz grosse im Gewerbeverein sind.
Ich schäme mich für die Stadt, Pfui-Pfui-Pfui :x n8
Auf jedem Fall wird mich jetzt erst recht dieser Metzger nicht mehr im Laden sehen. Beim anderen schmeckt's mir sowieso besser. :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon ratzmoeller » So Jan 28, 2018 10:49

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Langsam aber sicher nervt mich der blaue Götterboten-Versand.

Egal welcher Post- oder Paketdienstleister-es nervt nur noch.
Ich hab erst am Freitag bei meinem im Urlaub befindlichen Bruder eine Buchsendung aus dem Briefkastenschlitz gerettet.Vom Postboten einfach hineingeklemmt-frei einsehbar von der Straße,Wind und Wetter ausgesetzt.Er hat es wohl eilig gehabt.
ratzmoeller

Beitragvon otchum » So Jan 28, 2018 17:25

Natürlich hatte er es eilig. Die stehen unter enormem Leistungsdruck. Richtig arme Schweine. Auch wenn ich verärgerte Kunden verstehe ( bei mir lag kürzlich auch ein Paket vor dem Haus auf nassem Boden ) ich verstehe auch die Fahrer. Geiz ist geil...und sie baden es aus.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 551 von 1274 • 1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 1274

Zurück zu Off Topic