Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 566 von 1275 • 1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon stamo » Mi Apr 18, 2018 19:39

Ein Grund mehr, bei Schafen zu bleiben.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon togra » Mi Apr 18, 2018 20:13

Altmeister hat geschrieben:Dabei bekommt der Brief einen Tagesstempel und wird aktenkundig.

Nicht notwendig.
E-Mail hat auch einen rechtssicheren Zeitstempel.
Erst recht hier, da eine Antwort erfolgte.

Habe die Mail zwischenzeitlich auch an die "Zentrale" gesandt.
Noch keine Antwort von dort.....warte auch nicht unbedingt drauf....die sollen erst mal machen :mrgreen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Mi Apr 18, 2018 20:25

Fassi hat geschrieben:Dass ich bei der Blutprobeentnahme heute mittag von einer Kuh nen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hab, der mittlerweile tierisch zwickt beim Laufen. Auf Dauer muss wirklich entweder nen Fangstand oder Fangfressgitter her.

Gruß

Sei froh, dass du mir heute nicht begegnet bist :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Eicher1950 » Mi Apr 18, 2018 21:51

Hättest du ihm dann auch noch eine gegeben ? :shock:
Eicher1950

Beitragvon T5060 » Mi Apr 18, 2018 22:06

Eicher1950 hat geschrieben:Hättest du ihm dann auch noch eine gegeben ? :shock:

Um mich haben heute alle hier einen ganz großen Bogen gemacht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mi Apr 18, 2018 22:11

stamo hat geschrieben:Ein Grund mehr, bei Schafen zu bleiben.

Och, bislang führen noch die Schafe mit 2 Bänderrissen im Sprunggelenk und 2 gebrochenen Mittelfußknochen. Wobei die Hafervergaser am Aufholen sind. Prellungen zähl ich nicht mehr, wo gehobelt wird, fallen Späne :wink: .

Gruß
PS: Mit alten Männern leg ich mich schon lange nicht mehr an, lohnt die Nerven in den seltensten Fällen :mrgreen:.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Altmeister » Do Apr 19, 2018 6:12

Fassi hat geschrieben:PS: Mit alten Männern leg ich mich schon lange nicht mehr an, lohnt die Nerven in den seltensten Fällen

Du hast ja auch schon genug Probleme mit einer dummen Kuh :lol:
Altmeister

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 19, 2018 14:07

Ich arbeite im Garten, Briefträgerin sieht mich schwitzen, - Briefträgerin wirft Benachrichtigung in den Briefkasten ("Ihr Päckchen wurde am Ablageort hinterlegt"). Ich gehe zum Ablageort (Heizungsraum) - kein Päckchen da. Briefträgerin weg, keine Telefonnummer von örtlicher DHL-Postverteilstelle auffindbar, Beschwerde beim deutschen DHL-Verteilzentrum. Antwort: "Für Päckchen kann ich keine Beschwerde aufnehmen".
Saftladen !!! :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kaltblutreiter » Do Apr 19, 2018 14:22

Ich hatte auch schon öfter den Eindruck, daß die Zusteller an manchen Tagen einfach nicht zu uns kommen. Wir wohnen nicht direkt an der Hauptstraße, da sind das vielleicht manchmal paar Minuten zu viel... :roll:
Erst diese Woche wieder eine Mail-Nachricht: Die Zustellung Ihres Paketes erfolgt einen Tag später als vorher angekündigt.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon otchum » Do Apr 19, 2018 19:24

Kormoran2 hat geschrieben:Ich arbeite im Garten, Briefträgerin sieht mich schwitzen, - Briefträgerin wirft Benachrichtigung in den Briefkasten ("Ihr Päckchen wurde am Ablageort hinterlegt"). Ich gehe zum Ablageort (Heizungsraum) - kein Päckchen da. Briefträgerin weg, keine Telefonnummer von örtlicher DHL-Postverteilstelle auffindbar, Beschwerde beim deutschen DHL-Verteilzentrum. Antwort: "Für Päckchen kann ich keine Beschwerde aufnehmen".
Saftladen !!! :evil:

" Hast du als Kind auch gerne bei fremden Leuten geklingelt und bist dann schnell weggerannt? "

Dann bewirb dich doch bei DHL... :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon easy567 » Do Apr 19, 2018 21:01

kaltblutreiter hat geschrieben:Ich hatte auch schon öfter den Eindruck, daß die Zusteller an manchen Tagen einfach nicht zu uns kommen.

Das ist bei uns Standard.
Montag kommt in den seltensten Fällen mal ein Paket, obwohl vorher per email die Zustellung für Montag angekündigt wurde.
Aber nicht nur DHL auch Hermes, GLS und wie sie alle heißen, verhalten sich so.

Auch normale 'Briefpost' kommt lieber Dienstag als Montag ins Haus.
easy567

Beitragvon Fassi » Do Apr 19, 2018 21:31

Das ist völlig normal und so auch von der Postführung gewollt; soll aber die Kundschaft möglichst nicht wissen. Montags werden zwei Bezirke zusammen gelegt, weil für einen zu wenig Post da ist. Und wenn der Briefträger merkt, er schafft seinen Bezirk nicht und macht Überstunden, soll er eine Auswahl treffen und manche Briefe einen Tag später zustellen, um so Kosten zu sparen. Wieder von manchen halt etwas großzügiger ausgelegt. Ähnliches bei den Tagen, ehe Werbebeilagen für alle Haushalte kommen. Da werden je nach Briefträger auch mal andere Werbebriefe oder halt gleich alle Haushalte mit nur ein oder zwei Briefen gedrückt, dh auf den nächsten Tag verlegt, weil man da eh an jeden Briefkasten muss.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 19, 2018 23:08

Lach...lach....scheiß die Wand an. Heute gegen Abend wollte ich den Geländewagen in die Garage stellen. Was liegt im Weg? 'Ein kleines Päckchen!. Die Briefträgerin hat sich irgendeine unserer offen stehenden zahlreichen Garagen ausgesucht, um das Päckchen zu hinterlegen.

Vereinbart ist aber im Heizungsraum.

Allmählich ist mir alles egal, die Welt steht sowieso vor dem Untegang, da kommt es darauf auch nicht mehr an. :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Fr Apr 20, 2018 5:58

@Kormoran2

Hallo,

bei dem Hungerlohn und den die permanent wechselnden Zustellern verlangst Du zu viel.
Wenn Du so viele Päckchen und Pakete bekommst, dann bringe doch einfach einen gekennzeichneten
Päckchen und Paketkasten neben dem Briefkasten an der Straße an. Das gibt es schon häufiger und
die Dinger heißen "Briefkasten für Pakete".
und fertig!

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Cybister » Fr Apr 20, 2018 6:55

Fassi hat geschrieben:Dass ich bei der Blutprobeentnahme heute mittag von einer Kuh nen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hab, der mittlerweile tierisch zwickt beim Laufen. Auf Dauer muss wirklich entweder nen Fangstand oder Fangfressgitter her.
Gruß

Die Kleinen können auch ordentlich Aua machen, nicht wahr?
Ich käme aber auch nicht auf die Idee, bei einer nicht ordentlich fixierten Kuh Blut nehmen zu wollen. Besorg Dir ein paar Ponypanels und einen alten Klauenpflegestand, den kann man auch fürs Bluten nehmen (wenn man durchtreiben kann).
Meine nächste Anschaffung ist ein Headgate.
Hab mir aus einem alten Spinderfanggitter ein mobiles Fressfanggitter gebaut, muss nur noch der Boden beplankt werden. Soll im Bedarfsfall in einen Panelpaddock eingesetzt werden, die Viecher stehen dann auf dem L-förmigen Boden mit den Vorderbeinen und fixieren so das Gitter durch das eigene Gewicht.
Cybister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 566 von 1275 • 1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 1275

Zurück zu Off Topic