Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:16

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 569 von 1275 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon joker29 » Mi Apr 25, 2018 21:54

Die PN von F !
joker29

Beitragvon stamo » Mi Apr 25, 2018 22:06

Ist die auch so kreativ in der Rechtschreibung?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Do Apr 26, 2018 20:57

... das Landwirte die ihren Strom nicht beim kommunalen Stromversorger in Hessen kaufen, öfters und strenger kontrolliert werden :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Eicher1950 » Do Apr 26, 2018 21:16

Ein ganz kleines bisschen paranoid bist aber schon ?
Eicher1950

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 26, 2018 21:32

Hast du jetzt Verfolgungswahn, T5060?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Apr 26, 2018 22:30

Man muss immer etwas paranoider Denken können, wie der paranoideste in einer Verwaltung und der begrenzt dann selbstverständlich die eigene naive Dummgläubigkeit nach oben.

Mir hat das heute einer mal so formuliert : "Es wird in den Kommunalverwaltungen gerne gesehen, wenn man die benötigten Energiemedien + Dienstleistungen regional bezieht."

Das betrifft den Bäcker genauso, wie den Land - oder Gastwirt. Bestätigt hat der Typ mir eigentlich damit, dass es zwischen dem EVU und der Verwaltung eine diesbezügliche Kommunikation gibt.

Dabei geht es ja auch um nicht wenig Geld. Schon lustich oder bescheuert, je nach Sichtweise.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 26, 2018 22:36

Das wäre ja schon wieder ein Fall für die Presse. Gilt Datenschutz nicht bei Kommunikation zwischen kommunalen Betrieben? Antwort: Formal ja, tatsächlich aber nein. Ein Skandal schon wieder.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Apr 26, 2018 22:58

Als in den 90zigern in einer Vogelsberggemeinde das große Milchbauernsterben war, ging der örtliche Wasserverbrauch so stark zurück, dass deshalb der gemeindliche Wasserpreis um 50 Pfennig angehoben werden musste. Mit den Einnahmen aus einem 1000er Mastschweinestall kann eine Gemeinde schon mal locker drei Kinderspielplätze von unterhalten.
T5060

Beitragvon Westi » Fr Apr 27, 2018 5:26

@T5060:
Dann solltest Du mal daran arbeiten, Deine Behauptung beweisen zu können ....
Westi

Beitragvon wesley » Fr Apr 27, 2018 8:37

Gestern nen Gesprächstermin mit der Behörde gehabt wegen Ausgleichsflächen für die A49.
Planfeststellung ist längst durch und jetzt haben wir den Mist.

2 Wiesen liegen in dem Gebiet mit drin. Die eine ist ziemlich nass. Auf der wollen sie ne 2 schürige Mahd sehen. Der 2. Mähtermin nicht vor dem 10. September. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zu Ausgleichszahlungen konnte der Muckel nix sagen.

Aber am 10 Oktober diesen Jahres sollen die Massnahmen schon in trockenen Tüchern sein und auch schon umgesetzt. Vorher 10 Jahre lang nichts mehr davon gehört und jetzt auf einmal Knall auf Fall.
Da fällt einem nix mehr ein. Am liebsten wäre uns ne Ausgleichsfläche, aber da besteht null Chance.

Gruß Wesley
Wer sich ins Geschirr von Leuten spannen lässt, die den Hals nicht voll bekommen können, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages verschluckt wird.
wesley

Beitragvon AEgro » Fr Apr 27, 2018 21:24

daß ich Heute beim Maissäen meinte, mein guter alte MF 263 hätte einen Achs oder Felgenschaden.
Ich Rindvieh suchte und probierte gut eine halbe Stunde an Hinterachse, Felgen, Radschüsssel unf Schrauben, warum der Schlepper beim Wenden auf dem Maissacker
( starker Seitenhang ) unkontrolliert schankt.
Ich hatte das Gefühl ich sei besoffen.
Erst als ich zum ersten mal zum Düngernachfüllen nach Hausse gefahren bin und wieder eben auf harten Untergrund stand , merkte ich wie stark die Reifen abgeplattet waren.
Sch....e , hab ja beim Rübensäen den Luftdruck abgesenkt.
Das Rü.sägerät ist ja leicht, und die Rübenäcker waren vom Boden her noch druckempfindlch.
Für das Maisgerät mit Dünger sind 0,8 Bar zu wenig.
Nächste Sch....e, die Ventile liegen innen an den Felgen.
Hab ja zum Maissäen wg. der Spurweite die Räder gedreht.
Musste zum Luftnachfüllen unter den Schlepper liegen.
Hab geflucht und an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
Naja hinterher wars dann gut, kann wieder darüber schmunzeln.
Wenns keine größeren Probleme gibt, ist ja gut.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Fr Apr 27, 2018 22:25

wesley hat geschrieben:Gestern nen Gesprächstermin mit der Behörde gehabt wegen Ausgleichsflächen für die A49.
Planfeststellung ist längst durch und jetzt haben wir den Mist.

Gruß Wesley

Den Mist hast du bereits wenn die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren ausliegen.
Dieser Zeitpunkt hat bereits enteignenden Charakter für die betroffene Fläche.
Wer bis zum Beginn des Planfeststellungsverfahrens wartet, hat bereits verloren.
Obwohl bei Ausgleichsflächen ist noch was möglich, wenn man in der Lage ist,
mit den Naturschutzbehörden und Umweltplanern vernünftig und fachlich zu sprechen.

In Bayern klappt das ganz vernünftig. In Hessen geht u.U. auch was auf dem Verhandlungsweg.

Was nicht geht, ist wenn der Schlaue oder Mächtige dem Kleinen oder Dummen was reinschieben möchte.
Wenn man aber vernünftige agrarstrukturelle und/oder naturschutzfachliche Argumente hat geht auch noch ne Fläche zuwechseln.

Bei einigen Vorhabenträgern sind die Ausgleichsflächen finanziell so gut ausgestattet, da hauen sich die Leute drum.
Im hessischen Straßenbau ist das regelmäßig nicht der Fall.
T5060

Beitragvon Nordhesse » Sa Apr 28, 2018 1:25

Die Baumaßnahme A 49 VKE 20 und 30) wird bei uns im Kreis seit Jahren intensiv vom Bauernverband begleitet. Ein Grund dafür, dass es mittlerweile nicht immer mehr rund läuft, ist, dass beim VKE 20 noch Hessen Mobil zuständig war und im VKE 30 jetzt die Deges - zusammen mit der HLG. Wir sind aber am Thema dran.
Nordhesse

Beitragvon fipso » Sa Apr 28, 2018 11:13

Mich Nerven Menschen die nicht wissen was sie wollen. Und dann nicht in der Lage sind sich mitzuteilen. Man muss hinterher rennen um klare Ansagen zu erhalten. Dann gibt es eine Entscheidung und sie wird verworfen. Und man erfährt es erst kurz vor knapp, dass man selber nicht mehr Handlungsfähig ist. Kennt ihr so Deppen?
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
fipso

Beitragvon wespe » Sa Apr 28, 2018 11:56

Ja!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 569 von 1275 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 1275

Zurück zu Off Topic