Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 570 von 1275 • 1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon otchum » Sa Apr 28, 2018 16:43

Mittlerweile massenhaft...und es werden immer mehr... :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 28, 2018 23:16

Kenne ich auch zur Genüge.

Wenn alle solche Leute ein gelbes Blinklicht auf dem Kopf hätten, dann würde es in der Stadt nur noch ein einziges Blinkfeuer geben. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » So Apr 29, 2018 0:54

fipso hat geschrieben:Mich Nerven Menschen die nicht wissen was sie wollen. Und dann nicht in der Lage sind sich mitzuteilen. Man muss hinterher rennen um klare Ansagen zu erhalten. Dann gibt es eine Entscheidung und sie wird verworfen. Und man erfährt es erst kurz vor knapp, dass man selber nicht mehr Handlungsfähig ist. Kennt ihr so Deppen?

Das sind meist keine Deppen; sie haben entweder einen Sprachfehler (können nicht "Nein" sagen) und können sich deshalb vor Arbeit nicht retten; oder sie versuchen höflich zu sein und niemand vor den Kopf zu stoßen. Und merken dabei nicht, dass sie es bei allen tun....

Mein bester Freund ist auch so einer: "Schauen wir mal", "Lass uns nochmal telefonieren", "kriegen wir irgendwie hin", "sag mir eine Stunde vorher nochmal bescheid" etcpp....
Mit dem Unterschied, dass es in 99% der Fälle auch wirklich klappt.
Das Nerventheater bei mir (klappt es auch wirklich??) bis dahin brauche ich allerdings auch überhaupt gar nicht :evil: :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Mirdochwurscht1.1 » So Apr 29, 2018 9:20

Diese "nichtsentscheidenden" Zeitgenossen
findet man meist in Behörden!

Wer keine Entscheidungen selbst trifft wird auch bei Fehlentscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen, der Lebenslauf bleibt sauber, die Bewertungen immer schön positiv. Dem Aufstieg solcher Duckmauser steht nie was im Wege.
AfD tut so manchem Genossen weh :mrgreen:
Mirdochwurscht1.1

Beitragvon AEgro » So Apr 29, 2018 14:53

Mirdochwurscht1.1
du kennst dich aus.
Das erlebe ich so jeden Tag.
Bevor ich im öffentl. Dienst anfing konnte ich mir das nicht vorstellen.
An meinem 1. Arbeitstag als ich verpflichtet wurde, ( kein Amtseid, bin nur Angestellter ) sagte ein Mitarbeiter des Personalamts zu mir als er meinen Lebenlauf
in meienr Personalakte sah, " Sie waren bislang " nur " Selbsttändig, da werden sie sich ganz schön umstellen müssen. "
Dann fragte er mich ob ich wüsste, was das schlimmste wäre, das einem Beamten passieren könne ?
Etwas unsicher, wollte ich nichts antworten.
Da sagte er zu mir: " Das schlimmste was einem Beamten passieren kann, ist nicht was man so in den Witzblättchen ließt, z. B. den Feierabend verschlafen, oder beim Nasebohren den Finger brechen. Nein, das schlimmste was einem Beamten passieren kann, ist, wenn er eine Entscheidung treffen muss.
Eine Entscheidung wird so lange es geht vor sich hergeschoben, bis es nicht mehr geht. Oder am besten an einen Vorgestzen weiterschieben.
Der macht aber auch wieder nicht anderes, und wartet ob ihm jemand die Entscheidung abnimmt. "
Das ist tatsächlich Realität, und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Für die einfachsten Sachverhalte brauchen die Entscheider immer mehr externe " Experten " und Gutachten.
Dinge die jeder normal denkene Mensch nach wenig Überlegung oder Recherche einfach entscheiden würde.
Es ist schon sehr frustrierend wenn man als " Normaldenkender " in dem System drinsteckt.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntniss, daß ich nicht nochmal in den öff. Dienst gehen würde.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Falke » So Apr 29, 2018 15:16

Dieses Nichtentscheiden-Können oder - Wollen gibt es aber genausogut in allen größeren Firmen (die nicht eigentümergeführt sind).
Ich hab das so ab der Mitte der 1980er erlebt, als Beratungsfirmen wie McKinsey beigezogen wurden.
Wo vorher der Firmenchef quasi im Vorbeigehen direkt am Arbeitsplatz eine Investition im fünfstelligen € Bereich (damals natürlich im sechsstelligen
Schilling-Bereich :wink: ) entschieden hat, wurde das danach in unzähligen Meetings mit vielen bunten Powerpointoverheadfolien und ständig wechselnden
Bewertungsmatrizen auspalovert. Mich wundert, dass es diese Firmen immer noch gibt ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » So Apr 29, 2018 15:38

.... Nachbarn wo Sachen wachsen, die zu keiner Kultur gehören und die in keiner Unkrautfibel beschrieben sind. Dafür steht dann in den Ecken dort wieder gar nichts.
In 10 Jahren sind dann da Feldgehölze gewachsen. Dann ist der Acker rund. := := := := :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » So Apr 29, 2018 15:46

Was mir hier schon länger auf den Sack geht ist, dass viele User es nicht auf die Kette kriegen einen ungefähren Wohnort dazu zu schreiben. Ich meine, es muss ja nicht die Gemeinde sein, aber so die grobe Region im 50 km Radius müsste doch kein Problem sein. Bei den alten Hasen weiß man es mittlerweile, aber es nervt wenn in vielen Threads immer erst gefragt werden muss, wo das "bei uns", den ist. :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon T5060 » So Apr 29, 2018 16:04

T5060 hat geschrieben:.... Nachbarn wo Sachen wachsen, die zu keiner Kultur gehören und die in keiner Unkrautfibel beschrieben sind. Dafür steht dann in den Ecken dort wieder gar nichts.
In 10 Jahren sind dann da Feldgehölze gewachsen. Dann ist der Acker rund. := := := := :=

und ehrlich, wegen denen hab ich auch kein Problem mit einem Glyphosatverbot :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon FridaB » So Apr 29, 2018 16:12

Nachbarn welche auch am Sonntag mit der Hilti im Haus Schlitze schlagen, so daß alle Anwohner das Gerattere miterleblen dürfen,
in der Vergangenheit hatten die netten Nachbarn eine Gartenmauer errichtet, natürlich musste der Mörtelmischer auch an den Sonntagen laufen :roll:
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon T5060 » So Apr 29, 2018 17:13

Sei doch froh, dass es Handwerker gibt die überhaupt noch was machen.
Ich würde es mir so einem Nachbarn nicht verärgern.
Der kann dir noch viel helfen.
T5060

Beitragvon Eicher1950 » So Apr 29, 2018 17:24

Hier "bei uns" nörgeln Landwirte schon über Landwirte weil sie am heiligen Sonntag mit dem Schlepper unterwegs sind.. :roll:. Wir haben heute auch Kartoffeln gepflanzt...So what..
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Apr 29, 2018 17:36

FridaB hat geschrieben:Nachbarn welche auch am Sonntag mit der Hilti im Haus Schlitze schlagen, so daß alle Anwohner das Gerattere miterleblen dürfen,
in der Vergangenheit hatten die netten Nachbarn eine Gartenmauer errichtet, natürlich musste der Mörtelmischer auch an den Sonntagen laufen :roll:

Deswegen mache ich sonntags nur die leisen arbeiten.
Wie z.B. streichen, Maschinen pflegen, Weidekontrolle
Westi

Beitragvon FridaB » So Apr 29, 2018 17:39

T5060 hat geschrieben:Sei doch froh, dass es Handwerker gibt die überhaupt noch was machen.
Ich würde es mir so einem Nachbarn nicht verärgern.
Der kann dir noch viel helfen.

Dieser Nachbar ist der letzte der jemandem helfen würde, will keinen Kontakt zu seiner Umgebung, grüsst nicht und ist einfach nur
unbeliebt in unserer Ecke .....

Ansonsten haben wir mit allen eine super Nachbarschaft in der man sich immer gegenseitig aushilft falls nötig!
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon Altmeister » So Apr 29, 2018 17:57

Mirdochwurscht1.1 hat geschrieben:Diese "nichtsentscheidenden" Zeitgenossen
findet man meist in Behörden!

Wer keine Entscheidungen selbst trifft wird auch bei Fehlentscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen, der Lebenslauf bleibt sauber, die Bewertungen immer schön positiv. Dem Aufstieg solcher Duckmauser steht nie was im Wege.

Die Sache ist doch ganz einfach, man stellt dem Vorgesetzten eine Suggestivfrage und mit der Antwort
kann entschieden werden, ohne zur Rechenschaft gezogen werden. :prost:

Altmeister

P.S. Wer diesen Text ernst nimmt, hat selber Schuld :lol:
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 570 von 1275 • 1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 1275

Zurück zu Off Topic