Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 571 von 1275 • 1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fuchse » So Apr 29, 2018 18:29

Südbaden Bauer hat geschrieben:Was mir hier schon länger auf den Sack geht ist, dass viele User es nicht auf die Kette kriegen einen ungefähren Wohnort dazu zu schreiben. Ich meine, es muss ja nicht die Gemeinde sein, aber so die grobe Region im 50 km Radius müsste doch kein Problem sein. Bei den alten Hasen weiß man es mittlerweile, aber es nervt wenn in vielen Threads immer erst gefragt werden muss, wo das "bei uns", den ist. :roll:

Wo ist Südbaden?
Wheil am Rhein?
Albstadt?
Jestetten?
Koblenz?
Freiburg?
Neben Lindau links am Bodensee?

Geht mir auch auf den Säckl!

Nur kleine Steine im Glashaus werfen n8
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Stoapfälzer » So Apr 29, 2018 20:28

Fichtenblütenstaub wie aus einem Currystreuer fällt das aus den Bäumen und jeden Tag der starke Wind dann dazu. :|
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 20:55

Also ich kann mir unter der Angabe "Südbaden" sehr wohl etwas vorstellen. Sooo genau muß ich es gar nicht wissen, in welchem Ortsteil nun jemand wohnt. Aber ansonsten kann ich nur beipflichten: Ungefähre Angabe über die Region eines Users wäre schon ganz nett. Oder er sollte gefälligst immer dabei schreiben, was er meint, wenn er "bei uns" schreibt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fuchse » So Apr 29, 2018 21:50

Ich kann mir sogar unter Norddeutschland was vorstellen :roll:

Regierungsbezirke und Landkreise sind konkret, alles andere ist nix.

Dann noch Berliner aus Hamburg :klug:

Für die Angabe des Landkreises kommt niemand in den Knast :lol:

Weiter so!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Ferengi » So Apr 29, 2018 21:54

Eicher1950 hat geschrieben:Ein ganz kleines bisschen paranoid bist aber schon ?

Es gibt keine zufälligen Kontrollen.
Deswegen ist es an bestimmten Stellen besser den Mund zu halten und mit dem Strom zu schwimmen.
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 22:21

Für die Angabe des Landkreises kommt niemand in den Knast :lol:

Ich möchte dir beipflichten. Aber wer kann mit HSK etwas anfangen? Ok, das ist das Autokennzeichen und bedeutet "Hochsauerlandkreis". Aber wer kann damit echt etwas anfangen?

Sauerland - das haben einige schon mal gehört. Aber - verdammt noch mal - wo ist es denn dieses Sauerland, wo das Leben so sauer ist? Ist es mehr bei München oder mehr bei Dresden? Bei Hamburg, bei Dortmund ......BINGO! Das Sauerland liegt etwa 70 km östlich von Dortmund. Das sollte für den Anfang reichen. Winterberg kennt auch so Mancher. Aber Winterberg ist nur ein Kaff von vielen. Das Sauerland ist mehr als Winterberg.

Aber kein Mensch benötigt hier im Forum eine genaue Ortsangabe. Nur die, die dem User nachschnüffeln wollen um ihm irgendwie an die Karre zu fahren. Man hat auch versucht, meinen Klarnamen hier im Forum zu ermitteln. Denen sei gesagt, ich heiße nicht Schulte. Und ich komme einfach nur aus dem HSK. Mehr geht Keinen was an. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » So Apr 29, 2018 22:26

Also ich heiße weder Fuchse, noch komme ich aus dem Sauerland. :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 22:30

Ferengi, woher kommste denn dann? Bist du armer Wicht staatenlos? Obwohl - das ist ja heutzutage sogar ein Privileg!
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » So Apr 29, 2018 22:35

Vom Planeten Ferenginar. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 22:37

Ah ja, also auch aus Norddeutschland. Für Fuchse ist ja alles nördlich von Stuttgart Norddeutschland. Er ist eben noch nicht so weit rumgekommen. :lol:

Aber ehe Fuchse beleidigt ist: Ich bin ja seiner Meinung! Outet euch, Leute. Oder schämt ihr euch für eure Heimat?
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » So Apr 29, 2018 22:41

Ich weis auch nicht was für einen Sinn macht wenn ein User z.B. angibt, er lebt im „Kalifat Buntland“ :?:
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 22:50

Naja, er will damit lediglich sagen, dass er AfD wählt. Mehr Aussage kann man nicht rausinterpretieren.
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » So Apr 29, 2018 22:57

Mal ehrlich, was spielts für eine Rolle?

Ich könnte ja auch Weliki Nowgorod, Wolokolamsk oder Kischinew schreiben.
Ändert das was?
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 23:01

Es erleichtert die Einordnung einer Aussage. Allein wegen der vielen Bundesländer sind ja die Verhältnisse durchaus verschieden.

Wenn jemand schreibt "wir", dann will er damit doch etwas sagen. Wenn wir aber überhaupt nicht wissen, wer "wir" ist, dann kann man sich solche Aussagen eigentlich sparen.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 29, 2018 23:51

Diese oft wiederholte pauschale, gehässige Anmache:

.aber "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" sagt ein altes Sprichwort.

Falls damit hier der eine oder andere Moderator gemeint sein sollte, so bitte ich doch diese Anfeindungen zu unterlassen. JEDER kann sich hier als Mod bewerben. Er wird dann aber schnell feststellen, dass er manchen Usern nicht genug nach ihrem Mund redet. Und wenn er dann obigen Spruch hört, wird er sich ungerecht behandelt fühlen und dazu neigen, dem Mod Yogi zu folgen.

Also laßt doch bitte diese unnötigen Kränkungen.

Zu Yogi möchte ich noch sagen, dass es wenig nützt, meinen Thread "Petition wegen Yogi" zu löschen. Sehr viele User hier möchten Yogi wiederhaben. Niemand verlangt von ihm zu moderieren. Aber als User brauchen wir ihn einfach. Vielleicht nützt es, wenn man ihn bittet: Also bitte Yogi, komm endlich wieder hervor aus deinem Loch.

Darüber hinaus würde ich unbedingt den Daniel DST als Mod empfehlen, unabhängig davon, dass man ja den Yogi wohl leider hier nicht zwangsverpflichten kann.

Daniel hat einen Durchblick und neutralen Überblick und wohl schon einen Schuß Altersweisheit. Am besten wären natürlich beide als Mods hier im Forum, da sie beide verschiedene Bereiche moderieren könnten.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 571 von 1275 • 1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 1275

Zurück zu Off Topic