Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 583 von 1275 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 1275

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon togra » So Jul 01, 2018 23:56

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn man jetzt aus den Überweisungen in die Heimat mit gewaltigen Windungen noch etwas Positives herausholt, nämlich die Förderung der kleinteiligen Wirtschaft in Afrika, dann fragt man sich doch, ob das wohl mit hiesiger Stütze geplant war und warum dann andererseits im Laufe der Jahre Milliarden an Entwicklungshilfegeldern offensichtlich falsch angelegt wurden. Man hätte diese Gelder wohl besser den Privatleuten einfach so zukommen lassen sollen

Die Sache ist doch, dass die Entwicklungshilfe genau wie die jetzt überwiesene "Stütze" dem Volk in seiner Gesamtheit nichts bringt.
Der absolute Großteil versickert nach wie vor in dunklen Kanälen und macht wenige Reiche dort noch reicher.
Traurig, dass das die Politiker nach Jahrzehnten noch nicht erkannt haben....

Und wenn der Mensch nicht freiwillig für Multimillionäre spendet, wird er eben dazu gezwungen.
Traurig.
Für uns Spender und gleichermaßen für die Menschen, deren Leben damit eigentlich verbessert werden sollte.... :(
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 02, 2018 0:31

Aber eine Verteilung nach dem Giesskannenprinzip (Jeder im Land erhält jetzt 10 Euro) wäre ja wohl der totale Schwachsinn.
Entwicklungshilfegelder sollten immer so angelegt werden, dass sie eine Multiplikator-Wirkung haben. Also nicht Trinkwasser tonnenweise herbeischaffen sondern Brunnen bauen, damit für immer Wasser gesichert zur Verfügung steht. Dass die Schwarzen dazu neigen, sich in Stammeskämpfen gegenseitig die Brunnen zu vergiften, will ich jetzt mal außenvor lassen, ansonsten könnte ich gefährlich ausrasten.

Aber die Überweisung von 17 Milliarden Euro an Angehörige ist doch nichts anderes als die Verteilung von Entwicklungshilfegeldern mit der Gießkanne. Zuletzt hat jeder 5 Euro mehr in der Tasche. Und dann? Dann kann er am nächsten Tag ein paar Stunden länger schlafen und geht erst gegen Mittag in den Suk zum arbeiten. In meinen Augen ein Skandal und eine Verschleuderung von Steuermitteln.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GeDe » Mo Jul 02, 2018 4:13

Kormoran2 hat geschrieben:In meinen Augen ein Skandal und eine Verschleuderung von Steuermitteln.
:lol: :lol: :lol:
-ein Verbrechen am Steuerzahler!
GeDe

Beitragvon Motorradmanni » Mo Jul 02, 2018 6:44

Auch als Hobbygärtner hat man nicht unerhebliche Risiken.

Normalerweise sollte das als Kunst durchgehen. :shock: :shock:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hanfplantage-in-den-Baeumen-Gaertner-muss-ins-Gefaengnis-id51504446.html

Gruss
Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 02, 2018 7:18

Ich hab da irgendwie den Überblick verloren und ins Bett muss man ja auch mal.

Sind die Suppenkaspar vom Heimatschutzministerium denn jetzt zurück getreten oder können die nicht mal das ordentlich?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo Jul 02, 2018 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jul 02, 2018 7:56

Welfenprinz hat geschrieben:Sind die Suppenkaspar vom Heimatschutministerium denn jetzt zurück getreten oder können die nicht mal das ordentlich?

:!: :prost:

Fällt mir auch noch dazu ein: https://www.golyr.de/zillertaler-schuer ... 37257.html :mrgreen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 02, 2018 11:26

“Seehofer bleibt in Auffanglager "Bayern", bis sein Fall entschieden wird
02.07.2018

Im Streit um den vagabundierenden, die Öffentlichkeit über seinen Status täuschenden Heimatminister Horst Seehofer wurde ein Kompromiss gefunden: Seehofer soll vorübergehend in einem Auffanglager an der deutsch-österreichischen Grenze namens "Bayern" aufbewahrt werden, da die Berliner Behörden mit seinem Fall derzeit überfordert sind. Bis über seinen Antrag entschieden ist, darf er nicht arbeiten und muss von Staatsgeld und Sachhilfen in nur sechsstelliger Höhe leben. Eine unerwünschte Rückkehr soll u.a. mit innerstaatlichen Maßnahmen wie Weißbierverbot im ICE München-Berlin verhindert werden. In die Hauptstadt könne er sowieso nur zurückkehren, wenn das "in diesem Fall höchst komplizierte Familiennachzugsproblem" sich gelöst habe, so eine anonym bleiben wollende Kanzlerin.“

http://www.titanic-magazin.de/news/seeh ... wird-9786/
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Zement » Mo Jul 02, 2018 11:28

Kormoran2 hat geschrieben:
Aber die Überweisung von 17 Milliarden Euro an Angehörige ...................................................................... Verschleuderung von Steuermitteln.

:roll: :lol: :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Altmeister » Mo Jul 02, 2018 13:22

Kormoran2 hat geschrieben:...die Meldung des Tages:

angebliche Flüchtlinge überwiesen 17,4 Milliarden Euro in ihre Heimat. Leider wurde in der Kurzmeldung nicht gesagt, innerhalb welchen Zeitraumes.

Hallo,

in dem Bericht wurde Migranten geschrieben und gesagt. Ein Migrant ist einer der seine Heimat
verlassen hat. In dem Betrag sind Gelder enthalten, die Einwanderer in Deutschland die schon viele
Jahre hier arbeiten und zum Teil auch selbständig sind, Geld in ihre Heimat gesendet haben.

Jeder der hier in Deutschland lebt und aus einem Ausland kommt, ist somit ein Migrant.
Meine Eltern haben 1959 hier alles verkauft, und sind nach Südafrika (Johannesburg) gezogen. Auch sie
waren in Südafrika Migranten. Beim Rentenbezug mussten sie jährlich eine Lebensbescheinigung beim
Deutschen Konsulat mit persönlicher Vorstellung einfordern.

Altmeister

P.S. Somit sind die oben gemachten Zeitungsberichte mit Vorsicht zu genießen.
Altmeister

Beitragvon Westi » Mo Jul 02, 2018 16:08

@Altmeister: So ist das halt, wenn Details „übersehen“ werden ....
Die Migranten sind hier absolut in der Mehrzahl und die können ja wohl mit Ihrem Geld machen was sie wollen. Wenn sie die Familien zu Hause unterstützen ist das doch ok.
Haben damals die Italiener und Türken als Gastarbeiter doch genauso gemacht.
Westi

Beitragvon Fuchse » Mo Jul 02, 2018 21:22

Wie der Name schon sagt, haben die Gastarbeiter für ihr Geld gearbeitet. :klug:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon REXUY » Di Jul 03, 2018 3:14

Blöde Kuh :gewitter:
IMG_20180702_180823 (2).jpg

Der Tritt beim Melkzeug ansetzen hatte es in sich.
Ratet mal wer jetzt ein Ticket hat ,um sich ein Schlachthof von innen anzusehen :twisted: :twisted:
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon wespe » Di Jul 03, 2018 5:31

Autsch... hoffentlich nix gebrochen!
Gute Besserung :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Westi » Di Jul 03, 2018 7:52

Fuchse hat geschrieben:Wie der Name schon sagt, haben die Gastarbeiter für ihr Geld gearbeitet. :klug:

Gastarbeiter waren/sind nichts anderes als (Im-)Migranten.
Man sollte Migranten schon von Flüchtlingen unterscheiden können. Das sollte sogar im südlichsten Bayern möglich sein. In Deiner Gegend sollte es doch einige Menschen aus Süd-Ost-Europa geben, die sich schon seit Jahren und Jahrzehnten niedergelassen haben und tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen. Oder etwa nicht?

Zitat aus https://www.bamf.de/DE/Service/Left/Glo ... v3=3198544

„Migrationshintergrund (Definition)
"Eine Person hat dann einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist."

Die Definition umfasst im Einzelnen folgende Personen:

1. zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer;
2. zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte;
3. (Spät-)Aussiedler;
4. mit deutscher Staatsangehörigkeit geborene Nachkommen der drei zuvor genannten Gruppen.

Quelle: Statistisches Bundesamt: Fachserie 1, Reihe 2.2 Bevölkerung und Erwerbstätigkeit, Bevölkerung mit Migrationshintergrund, Ergebnisse des Mikrozensus, Wiesbaden 2017.“
Westi

Beitragvon Westi » Di Jul 03, 2018 7:53

REXUY hat geschrieben:Blöde Kuh :gewitter:
IMG_20180702_180823 (2).jpg

Der Tritt beim Melkzeug ansetzen hatte es in sich.
Ratet mal wer jetzt ein Ticket hat ,um sich ein Schlachthof von innen anzusehen :twisted: :twisted:

Was willst Du denn im Schlachthof? ;)
Gute Besserung.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19120 Beiträge • Seite 583 von 1275 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 1275

Zurück zu Off Topic