Also wie das Fleisch schmeckt ist mir ziemlich egal, ich bin ja Vegetarier, hauptsache wir kriegen genug geld vom Metzger für die Tiere
Sachmal - ich glaub ich spinne! Vegetarier argumentieren doch ihren persönlichen Essensunsinn in der Regel mit "besser für Tiere und weil wir dann keine töten müssen" und du redest dann beim Thema "weissblaue" darüber das nur das Geld zählt, das man bekommt??? Sowas finde ich angesichts dessen was man am Bild unten sieht, mit Nachteil Schwergeburt, Kaiserschnitt bei um 90%+, immer mehr sterilen Tieren, unfruchtbaren Bullen und Müttern, die nicht mehr genug Milch für ihr Kalb haben aber schon nicht mehr lustig! Sowas ist Tierquälerei!
euro
Panik
Blauweisse schmecken wie zähes Mast-Geflügel.... ohne "pikante Sößchen" tut sich bei denen nix.
Ich würde ein Mixtier bevorzugen, das mit positiven Eigenschaften glänzt - zB Gebrauchskreuzungen von Limouse/Charole/Gelbvieh könnte ich mir gut vorstellen - bei bester Futterausnutzung aus Grundfutter ein geringes Geburtsgewicht aber extreme Zunahme. Leichte Geburten fürs Mutterttier halten dann die Tierarztkosten niedrig und das Muttertier gesund. Limouse und Gelbvieh würden den Milchanteil hochhalten damit man das Zufüttern erspaart, die Vatertiere kann man sich dann wählen wie man mag.
Das rauskommende Fleisch wäre "preiswert", tiergerecht und "nachhaltig" erzeugt. Die Elterntiere liefen auf Lebensleistung und würden sich damit doppelt rentieren.