Estomil hat geschrieben:Der Landhandel ist hier voll. Silos Rand voll und auf dem Hof liegen 2000t. Es heißt jetzt Annahmestopp.
Verrückte Welt ...
Haste nen LKW ?
Ist der nach GMP+ zertifiziert ?
Haste nen Fahrer für die Kiste ?
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:41
Estomil hat geschrieben:Der Landhandel ist hier voll. Silos Rand voll und auf dem Hof liegen 2000t. Es heißt jetzt Annahmestopp.
Verrückte Welt ...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:ackerer hat geschrieben:So sieht es aus. Die Regierung dort wird auch nicht immer die ganze Wahrheit sagen.
Das lustige ist, im Februar waren es 20mio Tonnen Getreide, jetzt immer noch. Und es wurden über die Donau lkw und Bahn. jeden Monat >1Mio Tonnen weggeschafft. Wo ist der Denkfehler, bis alle merken, oh es ist doch nicht genug getreide da.
Und mein Kaffee kostete das Pfund immer 2,49 € und jetzt kommt kein Kaffee mehr aus dem weltgrößten Kaffeeanbaugebiet Ukraine und der Kaffee kostet jetzt 4,39 €
T4512 hat geschrieben:Hallo,
wir haben nun etwas Weizen für 30€ für Futterweizen und 31,70€ für Brotweizen für Verkauf im Winter frei gosse verkauft.
Damit ist 1/3 der Weizenernte verkauft. Was haltet ihr von diesem Schritt?
Ist der Spatz besser als die Taube auf dem Dach?
Region Mittelhessen.
Achso die Kornhäuser bei uns sind Randvoll.
In Montana/USA war es sehr trocken. Die Ertäge liegen im Weizen bei 0,6to/ha. Normal sind 3-4t0/ha.
broitbeil hat geschrieben:Hier im Östlichen Baden-Württemberg gibts für Futterweizen 27,50 bis 28,50€.
Wer soll da in Bayern 36 € für Futterweizen zahlen?
Körnermais kostet im Einkauf frei Hof Ernte 2022 hier im Kontrakt 38 bis 39€, das ist schon ordentlich.
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:broitbeil hat geschrieben:Hier im Östlichen Baden-Württemberg gibts für Futterweizen 27,50 bis 28,50€.
Körnermais kostet im Einkauf frei Hof Ernte 2022 hier im Kontrakt 38 bis 39€, das ist schon ordentlich.
Tja, als alle noch geglaubt haben der Weizen steigt auf 50€ hab ich ihn für 36 netto plus Qualität verkauft. War glaube ich im Mai. Anschließend war Kontraktstop .
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:T4512 hat geschrieben:Hallo,
wir haben nun etwas Weizen für 30€ für Futterweizen und 31,70€ für Brotweizen für Verkauf im Winter frei gosse verkauft.
Damit ist 1/3 der Weizenernte verkauft. Was haltet ihr von diesem Schritt?
Ist der Spatz besser als die Taube auf dem Dach?
Region Mittelhessen.
Achso die Kornhäuser bei uns sind Randvoll.
In Montana/USA war es sehr trocken. Die Ertäge liegen im Weizen bei 0,6to/ha. Normal sind 3-4t0/ha.
Hab 36 netto für futterweizen bekommen und 37,50 für Brotweizen.
Musste nichts einlagern und im Dezember wieder auslagern und durch die Gegend fahren
Kleinbauer2.0 hat geschrieben:615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:broitbeil hat geschrieben:Hier im Östlichen Baden-Württemberg gibts für Futterweizen 27,50 bis 28,50€.
Tja, als alle noch geglaubt haben der Weizen steigt auf 50€ hab ich ihn für 36 netto plus Qualität verkauft. War glaube ich im Mai. Anschließend war Kontraktstop .
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Ja den Preis hast Du optimal getroffen. Wie waren die Erträge?
Hab letztens in der Nähe von Cham einen Wald zwecks Kauf besichtigt. Da war der Mais nicht mal 2n hoch. Sah schlimm aus.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: 615 LSA Turbomatik E, Bing [Bot], Geisi