Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:52
adefrankl hat geschrieben:Habe auf jeden Fall vor, erst in 2023 Weizen und Raps zu vermarkten. Nicht nur weil dann bei mir der Erlös erst zum neuen Steuerjahr zählt.
T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt .....
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt das er so 1/4 an Ertrag erntet wie in normalen Jahren. Das wirkt so als ob in Kanada die Ernte wieder sehr schlecht wird oder zumindest sehr unterdurchschnittlich. Letztes Jahr ging der Weizen nach oben als klar war in Kanada ist die Ernte sehr schlecht.
240236 hat geschrieben:Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt das er so 1/4 an Ertrag erntet wie in normalen Jahren. Das wirkt so als ob in Kanada die Ernte wieder sehr schlecht wird oder zumindest sehr unterdurchschnittlich. Letztes Jahr ging der Weizen nach oben als klar war in Kanada ist die Ernte sehr schlecht.
Bei deinem steht auch von einem nur mittleren Marktverlauf und steigender Preistendenz. Scheinbar ist bei deinem Vermarkter die Nachfrage auch nicht so hoch, wie du es glaubst. Im Übrigen ist Markteinschätzung auch den persönlichen Ansichten geprägt. Bei dem einen ist es schon super, wenn er in der Woche 1 Ferkel mehr vermarkten kann und bei dem anderen ist es der Weltuntergang.Kleinbauer2.0 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt das er so 1/4 an Ertrag erntet wie in normalen Jahren. Das wirkt so als ob in Kanada die Ernte wieder sehr schlecht wird oder zumindest sehr unterdurchschnittlich. Letztes Jahr ging der Weizen nach oben als klar war in Kanada ist die Ernte sehr schlecht.
In dem Käseblatt steht doch nur Unfug drinnen. Da steht bei Deinem Ferkelvermarkter auch was von einem großen Ferkelangebot und schleppendem Marktverlauf. Bei meinem steht da was von steigender Preistendenz. Alles komisch, was da drinnen steht.
240236 hat geschrieben:Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt das er so 1/4 an Ertrag erntet wie in normalen Jahren. Das wirkt so als ob in Kanada die Ernte wieder sehr schlecht wird oder zumindest sehr unterdurchschnittlich. Letztes Jahr ging der Weizen nach oben als klar war in Kanada ist die Ernte sehr schlecht.
T4512 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.T4512 hat geschrieben:Mike Mitchell sagt das er schätzt das er so 1/4 an Ertrag erntet wie in normalen Jahren. Das wirkt so als ob in Kanada die Ernte wieder sehr schlecht wird oder zumindest sehr unterdurchschnittlich. Letztes Jahr ging der Weizen nach oben als klar war in Kanada ist die Ernte sehr schlecht.
Hallo,
ich will damit nicht sagen das es dort überall schlecht ist. Ganz im Norden auf seiner Farm 600km im Nordenstehts gut.
Aber das was andere schreiben da möchte ich mich nicht nur drauf verlassen. Wenn ich es direkt sehe und quasi live mitgeteilt bekomme vor Ort finde ich das eine gute Informationsquelle. Sasketchawan ist ja schonmal eine große Ebene. Dort stehts Korn schlecht.
Viel besser ist als letztes Jahr ist auch nicht so schwer. Der Typ hat letztes Jahr von 16000ha drei Kipper voll bekommen. Kein Scherz war schon traurig zu sehen.
Aber deshalb macht das Forum auch Sinn. Eine gute Diskussions-Runde.
Botaniker hat geschrieben:Sind kanadische Kipper evtl. so wie europäische Güterzüge?
240236 hat geschrieben:]Heute im By LW Wochenblatt gelesen, daß die Weizenernte in Kanada heuer viel besser ist als im letzten Jahr.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Botaniker hat geschrieben:Sind kanadische Kipper evtl. so wie europäische Güterzüge?
Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], josire, tk8574