Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 12:04
samoht_ hat geschrieben:Angebot Kontrakt neue Ware A-Weizen: 17,50 zzgl.
(Raps 34 € zzgl)
Güllepott hat geschrieben:Heute eine Teilmenge Weizen verkauft,
RP:11,8-12,4%
Preis: im Mittel so 18,00€ ab Lager, bereits alles anfallende (Lagerkosten, Fracht) abgezogen![]()
Preis war also ganz OK.
Raps liegt so bei 33,2€ zur Zeit. Hoffnung das da in nächster Zeit noch viel kommt ist wohl nicht.
Jeweils netto-Preise.
Kreuzschiene hat geschrieben:Güllepott hat geschrieben:Heute eine Teilmenge Weizen verkauft,
Preis: im Mittel so 18,00€ ab Lager, bereits alles anfallende (Lagerkosten, Fracht) abgezogen![]()
Preis war also ganz OK.
Raps liegt so bei 33,2€ zur Zeit. Hoffnung das da in nächster Zeit noch viel kommt ist wohl nicht.
Jeweils netto-Preise.
Rapspreis ist über 3,50€ unter unserem Preis. Da hat man Dich fürs Lagern wohl ganz schön zur Kasse gebeten... Deshalb lagere ich Überschüsse immer selber daheim ein... Macht bei einem 27-Tonnen-Zug mal locker flockig nen kleinen Tausender...
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Güllepott hat geschrieben:Heute eine Teilmenge Weizen verkauft,
Preis war also ganz OK.
Jeweils netto-Preise.
Rapspreis ist über 3,50€ unter unserem Preis. Da hat man Dich fürs Lagern wohl ganz schön zur Kasse gebeten... Deshalb lagere ich Überschüsse immer selber daheim ein... Macht bei einem 27-Tonnen-Zug mal locker flockig nen kleinen Tausender...
Naja, da muss man erstmal das Lager dazu haben. Bei uns lagert der Handel so billig, dass ich mein vorhandenes Lager (=abgeschrieben) voll mache aber eine Investition in ein Lager rechnet sich bei den Preisen absolut nicht
Kreuzschiene hat geschrieben:
Wenn man nur die 10 oder 20 cent pro Monat Lagergeld rechnet, mag Deine Sichtweise stimmen. Wenn wir allerdings von den 3,5€ reden, sieht die Rechnung gleich ganz anders aus...
Güllepott hat geschrieben:Rund 11 Euro Preisverfall von letzter zu dieser Woche. Was sagt ihr dazu?
Im Nachhinein hätte man wohl bereits mehr verkaufen sollen. Wie aeht ihr das?
Güllepott hat geschrieben:Hast du eine gute Seite wo man soetwas sehen kann?
Güllepott hat geschrieben:Hast du eine gute Seite wo man soetwas sehen kann?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], twt