Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 12:02

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 114 von 196 • 1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon Raider » Mo Feb 09, 2015 8:41

Mad hat geschrieben:
Güllepott hat geschrieben:Hast du eine gute Seite wo man soetwas sehen kann?

Den aktuellen MATIF-Weizen findest du hier:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Für einen kurze Info reicht diese Übersicht völlig aus, aber wenn man das ganze wirklich tiefer gehender verfolgen will fehlen da zu viele Angaben denke ich
Raider

Beitragvon Mad » Mo Feb 09, 2015 11:37

Raider hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:

Für einen kurze Info reicht diese Übersicht völlig aus, aber wenn man das ganze wirklich tiefer gehender verfolgen will fehlen da zu viele Angaben denke ich

Richtig. Es geht mir bei der Seite auch tatsächlich um den aktuellen Preis, wie er jetzt ist oder vor einer halben Stunde war.

Wenn man die futures (Schlusskurs vom Vortag) oder die vergangenen Preise betrachten will, ist man hier gut aufgehoben: http://www.raiffeisen.com/markt/telegra ... index_html
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon julius » Mo Feb 09, 2015 15:18

Raider hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:

Wie meinst du das ? Der Chart von Mad reicht doch völlig aus und sagt alles aus.
Da kannst den Weizenkurs ab heute Jahre zurück verfolgen.
Wieviel Weizen in 2 Jahren kostet weiß leider keiner.
Einen Chart für die Zukunft gibts leider noch nicht. :mrgreen:
Wenn du einen Preis beim Händler für die nächste Ernte festmachen willst zählt der aktuelle Preis als Richtlinie.
julius

Beitragvon Mad » Mo Feb 09, 2015 15:51

julius hat geschrieben:Einen Chart für die Zukunft gibts leider noch nicht. :mrgreen:

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich einen solchen auch nicht mit euch teilen würde. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Raider » Di Feb 10, 2015 9:10

julius hat geschrieben:
Wie meinst du das ? Der Chart von Mad reicht doch völlig aus und sagt alles aus.
Da kannst den Weizenkurs ab heute Jahre zurück verfolgen.
Wieviel Weizen in 2 Jahren kostet weiß leider keiner.
Einen Chart für die Zukunft gibts leider noch nicht. :mrgreen:
Wenn du einen Preis beim Händler für die nächste Ernte festmachen willst zählt der aktuelle Preis als Richtlinie.

naja, es gibt mehr als 1 Kontrakt der Gehandelt wird. Und es ist schon interessant wie z.B. der Mrz 2015 Kontrakt und der Aug 2015 Kontrakt stehen. Auch siehst Du nicht wie viele Kontrakte zu dem preis gehandelt worden sind oder wie viele Nachgefragt worden sind etc. WTB ist mehr als EIN Preis für EIN Kontrakt. Aber wie schon gesagt: für einen schnellen Überblick reicht das völlig aus
Raider

Beitragvon Schwabenjung26 » Do Feb 12, 2015 9:05

Angebot gestern Abend für Verkaufskontrakte Neue Ernte bei den Grünen:
B-Weizen: 165-170€/to
Braugerste: 180€/to
Hafer: 155€/to
Alles netto frei Gosse
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon lotta » Di Mär 03, 2015 13:48

Wer kauft zu welchem Preis Futterweizen im Raum Weser Ems zu ?

Wir hatten bislang Kontrakt für 183€/t +MwSt frei Silo ganzer Lkw.

lotta
lotta

Beitragvon T5060 » Fr Apr 03, 2015 13:10

Erste Preise vom Mittel - und Oberrhein für die neue Ernte bei +/- O bis + 0,20 € gegenüber Vorjahr zur Ernte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon countryman » Fr Apr 03, 2015 13:40

letzte Woche abgeschlossen 50t B Weizen 76 kg/hl 17,50 frei örtlichem Handel ex Ernte 15
countryman

Beitragvon Stoapfälzer » Do Apr 09, 2015 20:46

Heute mal im Lagerhaus angefragt für Weizen aktuell frei Gosse (Ernte 2014).
Je nach Qualität 14,00-14,50€, also so billigen Weizen hab ich nicht zu verkaufen. :evil:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon jak » Fr Apr 10, 2015 12:25

Sagt mal, beschäftigt sich hier jemand mit dem Wetterphänomen "El Nino"? Ich hab da in letzter Zeit einiges gelesen. Und so wie ich das jetzt interpretiere, stehen einige Zeichen dafür, das man mit einem El Nino rechnen muss. Das würde bedeuten: Unwetter in Südamerika und Dürre in Australien, mit Ertragsausfällen.
jak

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Apr 11, 2015 23:18

Erste Preise vom Mittel - und Oberrhein für die neue Ernte bei +/- O bis + 0,20 € gegenüber Vorjahr zur Ernte

Ist aber ein sehr weit gefasstes Gebiet.

Sa
gt mal, beschäftigt sich hier jemand mit dem Wetterphänomen "El Nino"? Ich hab da in letzter Zeit einiges gelesen. Und so wie ich das jetzt interpretiere, stehen einige Zeichen dafür, das man mit einem El Nino rechnen muss. Das würde bedeuten: Unwetter in Südamerika und Dürre in Australien, mit Ertragsausfällen.

Faszinierend, aber ich denke, diejenigen, die Schätzungen machen, haben das schon auf der Rolle.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon CarpeDiem » So Apr 12, 2015 9:16

Man sollte schon von der Annahme ausgehen, dass die Preise einmal grundsätzlich auf dem gedrückten Niveau verharren werden. Katastrophenausschläge einmal unberücksichtigt gelassen. Die ganze Tierschutz/-haltungsdiskussion mit den ganzen Einschränkungen wird ja nicht spurlos am Ackerbau vorbeigehen, da ja bekanntlich die Preise auf dem Futtersektor die Tendenz angeben.
CarpeDiem

Beitragvon Raider » Mo Apr 13, 2015 13:44

CarpeDiem hat geschrieben:Man sollte schon von der Annahme ausgehen, dass die Preise einmal grundsätzlich auf dem gedrückten Niveau verharren werden. Katastrophenausschläge einmal unberücksichtigt gelassen. Die ganze Tierschutz/-haltungsdiskussion mit den ganzen Einschränkungen wird ja nicht spurlos am Ackerbau vorbeigehen, da ja bekanntlich die Preise auf dem Futtersektor die Tendenz angeben.

...wobei natürlich auch die Milchquote weggefallen ist. K.a. ob die Milchbauern jetzt richtig Gas geben, aber auf alle Fälle hat man seit nov. schon etwas mit Kraftfutter gebremst (angesichts der bervorstehenden Superabgabe)
Raider

Beitragvon Güllepott » Do Mai 07, 2015 21:06

Die aktuelle Marktentwicklung sieht ja nicht so rosig. Hat noch jemand Hoffnung auf steigende Preise?
Güllepott

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 114 von 196 • 1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte