Naja, jedem das seine wie er möchte!
Überlagerung halte ich jedenfalls für nicht sinnvoll..
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 15:04
Kreuzschiene hat geschrieben:Also ich könnte problemlos 6 ganze Ernten einlagern. Mit etwas Aufwand sogar 10.
Ich bin weiterhin der Meinung, entweder man hat schon verkauft, oder man überlagert (notfalls auch mal zwei bis drei Jahre). Irgendwann gibts wieder ein Auswuchsjahr oder eines mit wenig Protein. Dann muss man bereit sein...
Kreuzschiene hat geschrieben:fluegelflitzer7 hat geschrieben:Überlagern ist wohl schwierig, wo hin dann mit der nächsten ernte?
Außerdem, kein Verkauf, keine Kohle!
Und Menge ist aktuell genug da, das spricht gegen einen Preisanstieg!
Also ich könnte problemlos 6 ganze Ernten einlagern. Mit etwas Aufwand sogar 10.
Ich bin weiterhin der Meinung, entweder man hat schon verkauft, oder man überlagert (notfalls auch mal zwei bis drei Jahre). Irgendwann gibts wieder ein Auswuchsjahr oder eines mit wenig Protein. Dann muss man bereit sein...
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:fluegelflitzer7 hat geschrieben:Überlagern ist wohl schwierig, wo hin dann mit der nächsten ernte?
Außerdem, kein Verkauf, keine Kohle!
Und Menge ist aktuell genug da, das spricht gegen einen Preisanstieg!
Also ich könnte problemlos 6 ganze Ernten einlagern. Mit etwas Aufwand sogar 10.
Darf man fragen wieviel Hektar Du bewirtschaftest?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Kreuzschiene ist Schweinemäster, da ist "überlagern" gar kein Problem.
Da wird noch nicht mal eine Charge älter als ein Jahr.
Am Ende hat der eine ganze Jahresernte liegen und die passt in jede saubere 1.000 qm Halle.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Russland übertrifft Vorjahresexporte
In der ersten Hälfte des laufenden Wirtschaftsjahres 2015/16 verschifft das Land noch mehr Getreide als im Vorjahr. Vor allem die Maisausfuhren steigen.
Das staatliche russische Agrartransportunternehmen Rusagrotrans hat seine Prognose für die Getreideexporte im Dezember auf rund 3,4 Mio. t erhöht. Zuvor war das Unternehmen von 3 Mio. t, was praktisch der im Dezember 2014 verzeichneten Ausfuhrmenge entspricht. Die gesamten Getreideexporte in der ersten Saisonhälfte 2015/16 sollten nach Berechnungen von Rusagrotrans fast 21,1 Mio. t betragen. Das wären 0,9 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, meldet das Agrarische Informationszentrum. Damit würde die Rekordmarke aus dem Jahr 2014 noch einmal übertroffen.
Der Zuwachs dürfte allein mit den Ausfuhren von Körnermais erreicht werden, so Rusagrotrans gegenüber einer Moskauer Nachrichtenagentur. An Mais sollen knapp 1,8 Mio. t und damit fast 60 Prozent mehr ausgeführt werden als in der ersten Saisonhälfte 2014/15. Dagegen sind bei Weizen und Gerste Rückgänge um 0,9 Prozent auf gut 16,2 Mio. t beziehungsweise um 7,7 Prozent auf knapp 3 Mio. t zu erwarten. (az)
]
]
Werte schätzen
]Paule1 hat geschrieben:Die Russen können auch Landwirstschaft, wenn wir ihnen nix mehr liefern wollen bauen sie halt selber an, die haben Land ohne Ende![]()
Der Deal war ja Gas für Essen, aber wenn wir nicht mehr wollen, dann eben nicht--Gas haben wir jedoch nicht um Russland zu Ärgern
Paule1 hat geschrieben:Die Russen können auch Landwirstschaft, wenn wir ihnen nix mehr liefern wollen bauen sie halt selber an, die haben Land ohne Ende![]()
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]