Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 149 von 196 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Sep 01, 2016 14:41

julius hat geschrieben:
Temme hat geschrieben:Wo ist dein Problem? Hast du ne Eizelle am wandern? Eine Ernte 2015, eine 2016. Wenn du Fragen hast, immer raus damit, kannst du mit Kritik nicht umgehen? war doch sogar noch gemäßigt... Was soll dieser alberne Anfall mit dem Kindergeldkonto? Kann ich was dafür, dass dein Landhandel die hier gar nicht unübliche Praxis nicht mitmacht? Denk mal drüber nach...

Dieser Flecki aus Bayern früher Julia aus München provuziert immer wieder. ich sprech aus Erfahrung.
Ich würde seine Beiträge nicht beachten und bitte nicht antworten. Dont feed the Troll.

Dein Spezl Marius hat schon nach mir gerufen. Er kann ohne mich nicht im Landtreff leben!

Kommst du jetzt nur um schlechte Stimmung zu verbreiten? Fast so wie Hugo im Jagdforum. Muss hier irgendwo ein Nest sein.

Was hast du gegen diese Julia aus München. Sie hat doch immer top Beiträge geschrieben! Ihr letzter Beitrag war Anfang Juni. Ob ihr etwas zugestoßen ist?

Im übrigen schreibe ich meine Beiträge hauptsächlich unter "Geldanlage" und im Jagdforum. Wenn dir meine Nase nicht passt, dann kannst du ja bei den anderen Themen deinen Beitrag dazu schreiben und mir aus den Weg gehen. Z.B gibt's für Agraraktien ein geschlossenens Forum. Genau richtig für dich und Prahlius!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Grimli » Do Sep 01, 2016 15:49

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Da habt ihr schon Recht mit dem Insolvenzrisiko.
Hier bei uns im Süden rutscht gerade eine große Landwirtschaftsgenossenschaft mit 244 Mitarbeiter und 16 Standorten in die Insolvenz.

http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,731.html

Rechne mal bei rd. 48 Mill. Umsatz sind 3 Mill. € Umsatz / Standort, 15 Mitarbeiter / Standort und 200.000 € Umsatz / Mitarbeiter

also 8 Standorte und 120 Mitarbeiter zuviel .... da kannste nix mehr verdienen und schon gar nicht konkurrenzfähig am markt agieren

scheint wohl im Süden so zu sein. In Westfalen liegen die Umsätze je Mitarbeiter über mehrere Genos laut Bundesanzeiger zwischen
1.3 Mio -1.8 Mio € (je nach dem mit oder ohne Teilzeit) Landmaschinen sind auch weniger bei den örtlichen Genos angesiedelt.
Da fällt das einlagern einer Ernte dann doch bedeutend leichter :mrgreen:
Grimli

Beitragvon Paule1 » Do Sep 01, 2016 16:41

Und wie ist nun die Weizenpreisentwicklung um zm Thema zurück zu kommen.

Mein Händler meint bei den Qualitäten ist auf keinen Fall Einlagerung zu empfehlen

Sein Preis 12,5Euro und für meine besseren Qualitäten 14,00 Euro--ich habe verkauft :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Sep 01, 2016 16:54

Paule1 hat geschrieben:Und wie ist nun die Weizenpreisentwicklung um zm Thema zurück zu kommen.

Mein Händler meint bei den Qualitäten ist auf keinen Fall Einlagerung zu empfehlen

Sein Preis 12,5Euro und für meine besseren Qualitäten 14,00 Euro--ich habe verkauft :mrgreen:

Ich glaub dein Händler hat sogar Recht. Ich vermute die Spitze an der MATIF bei max. 180
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Sep 01, 2016 16:56

12.- Euro inkl. für Futterweizen
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Temme » Do Sep 01, 2016 17:05

heute 14,50 plus
hab noch mal mit ihm über die Lagerkosten gesprochen, bleibt frei
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon julius » Do Sep 01, 2016 19:02

.
Zuletzt geändert von julius am Mo Okt 31, 2016 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
julius

Beitragvon Paule1 » Do Sep 01, 2016 21:07

Standort hin-Standort her wenn der Geschäftsführer seine Ware anbieten muß, hat er gegenüber den Großhändlern schon verloren.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Marian » Fr Sep 02, 2016 14:57

Ich hab in der Ernte direkt gekippt und verkauft. 15,5+ für Futterweizen.
Zwei Wagen HL knapp unterschritten, 15,30+
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 03, 2016 8:00

Ja auch diese Jahr war der Beste Preis wie es aussieht wieder vor oder direkt in der Ernte, doch viele Händler verzörgern und machen so die Preise für den Landwirt schlechter.
Paule1

Beitragvon JueLue » Do Sep 08, 2016 12:49

... gerade 15€+Steuer ohne Abzüge (Bezahlt wie verladen) als Rückfracht im Kesselwagen von der Futterbude geboten bekommen.

Die warten erfreulicher Weise problemlos die 1,5h bis die 24t im Kesselwagen sind.

Ich denke, da werde ich mal einen guten Teil meiner Verkaufsmenge andienen.

JueLue
JueLue

Re:

Beitragvon Hauptmann » Fr Sep 09, 2016 18:23

Holmer 91 hat geschrieben:Das was die meisten letztes Jahr über hatten geht jetzt fürn Dünger wieder drauf.

"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
mfg, Holmer

Und so hat halt jeder seine sexuellen Vorlieben. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Mo Sep 12, 2016 23:07

Irgendwie alles DOOF...

Mengen in Europa gut, wo anders auf der Welt fehlts -> Scheisspreise
Mengen in Europa weniger, dann sind woanders auf der Welt immer irgendwo eine Rekordernte -> Scheisspreise

so irgendwie fehlt der Lichtblick und die Veranlassung zum Einlagern

Ob BlackRock und Co. es schafft Bayer und Monsanto zu ordnen ?
Hier ist BlackRock und Co.schon weiter : http://www.wiwo.de/unternehmen/industri ... 33960.html

Ist das alles der "freie markt" , wenn eine Handvoll von Investoren bei allen entscheidenden Agrar-Playern die Karten mischt ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ExLW » Di Sep 13, 2016 13:31

T5060 hat geschrieben:Irgendwie alles DOOF...

Mengen in Europa gut, wo anders auf der Welt fehlts -> Scheisspreise
Mengen in Europa weniger, dann sind woanders auf der Welt immer irgendwo eine Rekordernte -> Scheisspreise

Könnte es nicht auch so sein, dass die großen Weizenerzeuger China, Indien, Rußland, Ukraine billiger produzieren können, und es die
--> Scheißkosten sind?

Ursache und Wirkung?
ExLW

Beitragvon JonnyD2250 » Di Sep 13, 2016 13:41

Futterweizen prompte frei Gosse heute sage und schreibe 10,20€/dt :shock: n8
B-Weizen 14€/dt
:regen:

Hatte schon weit vor der Ernte alles was zu verkaufen war festgemacht :prost:
JonnyD2250

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 149 von 196 • 1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte