Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Welche Partei wählt man in der Landwirtschaft ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Welche Partei wählt die Landwirtschaft ?

CDU / CSU
67
47%
SPD
11
8%
die grünen
12
8%
FDP
24
17%
die linke
10
7%
eine andere Partei
20
14%

Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon H.B. » Sa Dez 01, 2007 15:49

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends." - Winston Churchill
H.B.

Beitragvon forenkobold » Sa Dez 01, 2007 17:02

@forenkobold Na sind wir wieder auf den Weg in die sprachlose Intellektfreie Kommuikation? Oder ist Dummschwätzen zum Sport geworden?

zu vernünftigen Beiträgen kann ich durchaus auch vernünftige Meinungen abgeben.
Wenn aber hier von einem erklärten Bauernfeind Werbung für die Nachfolgeorganisation der Schießbefehlsgefängniswärter gemacht wird, dann werd ich zum Kobold
Zuletzt geändert von forenkobold am So Dez 02, 2007 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
forenkobold

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Dez 01, 2007 19:14

wir müssen nichts neues erfinden, sondern uns nur an alte werte erinneren, z.b. die soziale marktwirtschaft, eine erfindung von konrad adenauer und ludwig erhardt .
leider wurde diese errungenschaft von einem sozialdemokraten abgeschaft, nämlich vom kanzler der bosse gerhard schröder .
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » So Dez 02, 2007 10:14

Zuerst mal müssen zwei Drittel der Instrumente weg, dann kann man über Neue nachdenken. Aber ich glaube das würde schon reichen, um die gute, alte soziale Marktwirtschaft wieder in Fahrt zu bringen.

Das ist übrigens das einzige Wirtschaftssystem, bei dem Wohlstand für ALLE überhaupt möglich ist.
H.B.

...

Beitragvon Waldmensch » So Dez 02, 2007 12:42

Was ist ein "Leadership"?
Kommt er aus dem deutschsprachigem Raum?
Waldmensch

Beitragvon dummbax » So Dez 02, 2007 12:45

Hallo,
in der Erinnerung wird vieles alte gut und besser bleiben, wohl nur in der Erinnerung.
Allein der Alterswandel tritt hier entscheidend in den Vordergrund.
Die soziale Marktwirtschaft heute brächte auch keinen Erfolg. Wo immer globalisiert wird bleiben Opfer zurück.
Alles auf den Altkanzler und Gasprom-Abzocker zu schieben ist auch nur eine einfache Erklärung.
Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

...

Beitragvon Waldmensch » So Dez 02, 2007 12:54

Wer Globalisierung gewählt bekommt diese!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Waldmensch

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 13:29

Netti hat geschrieben:Also ich bin überzeugte Cdu Wählerin und finde es gut das jetzt mal eine Frau an der Spitze ist. Hat ja lange genug gedauert . Außerdem finde ich das in seit die Cdu wieder gewählt wurde sich schon einiges ,auch in der Landwirtschaft geändert hat jedenfalls in Nrw .
Auf jeden Fall alles besser als eine Grüne Landwirtschaftsministerin. :oops:

dir ist schon bewußt, daß uns der ganze europäische bürokratiewahnsinn von den cdulern an die backe geheftet wurde....

und das die preise momentan anziehen dürfte zu einem nicht unerheblichen teil an den erneuerbaren energien liegen, die ja auf grünen mist gewachsen sind....

aber ist schon lustig, ich war mal auf der versammlung der südfleisch nachfolge veranstaltung (der ersten nach der pleite und übernahme durch die holländer) und die bauern, die da viel geld verloren haben hatten nichts besseres zu tun als über die künast zu schimpfen - das ihnen ihr unternehmen durch unfähige manager geklaut wurde hat die gar nicht gekümmert und die bbv vertreter haben die noch fleißig angeheizt...

was macht der bbv eigentlich jetzt, außer dem 'heiligen günther' (zitat sonnleitner) zu huldigen? ohne das grüne feindbild im ministerium?
gegen den csu minister kann er ja nichts sagen, auch wenn der auch nichts macht, um den bauern zu helfen....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Mattie » So Dez 02, 2007 13:31

Lustiger Thread.

Hier kann sich jeder als Hobbypolitiker versuchen. Liest sich schön.

Und ich staune, noch werden keine Beschimpfungen ausgesprochen und es werden keine Meinungen eingebleut.

Und wie ist das Fazit: Die Hunde bellen; doch die Karawane zieht weiter!
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 13:32

schimmel hat geschrieben:@Gress Keine Ahnung wie es sein könnte. Da erwarte ich ja auch Vorschläge und Anregungen. Jedenfalls ist die Parteiendemokratie in meinen Augen nicht in der Lage die Probleme der Gesellschaft langfristig zu lösen.
Vielleicht müssen wir eine sozialistisch - demokratisch - kommunistische Monarchie erfinden, damit alle zufrieden sind.
Oder wir brauchen eine neue "Leadership" 8)

Reini

wir müssen weg vom ewigen wahlkampf - deutschland krankt massiv dran, daß immer irgendwo gewählt wird und so immer wahlkampf herrscht - und durch das bescheuerte system, daß landtagswahl ergebnisse die mehrheiten im bund beeinflußen macht der bund da fleißig mit.
es muß nach einer bundestagswahl so sein, daß die mehrheitsverhältnise über die 5 jahre fest sind und dann können die parteien regieren.... (auch wenn ich natürlich auch der meinung bin, daß man die allmacht der parteien brechen sollte, z.b. mit einer abschaffung der listenwahl)
automatix
Inaktiv

Beitragvon freischütz » So Dez 02, 2007 16:05

Da ist noch richtig Geld zu verdienen :

Parteiunabhängige Bewerber, die mindestens 10 % der in einem Wahlkreis abgegebenen gültigen Erststimmen erreicht haben, erhalten je gültige Stimme 4,00 DM (2,05 Euro), die nicht auf die 133 Mio Euro Obergrenze angerechnet werden (Par. 49 b BWahlG).

Auszug aus dem Bundeswahlgesetz: http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkam ... ttung.html
freischütz

Beitragvon Komatsu » So Dez 02, 2007 17:18

Siehe Ex - MdB Martin Hohmann ........... ihr zwei passt zusammen
Komatsu

Beitragvon Steve Asmussen » So Dez 02, 2007 18:05

Also ich denke wir sind uns einig, dass wir die Grünen :oops: nicht wählen....:wink:
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 18:50

Steve Asmussen hat geschrieben:Also ich denke wir sind uns einig, dass wir die Grünen :oops: nicht wählen....:wink:

wieso? immerhin sind ja die preise dank der grünen und deren regierungsbeteiligung und dem eeg gestiegen.

ich hab die grünen bisher nie gewählt, aber grundsätzlich ausschließen tue ich das nicht.
automatix
Inaktiv

Beitragvon IHC Fahrer » So Dez 02, 2007 21:20

Also das die Grünen mit der Einführung des EEG dafür verantwortlich sind dass die Agrarpreise gestiegen halte ich gelinde gesagt für übertrieben.
Schliesslich sind die Agrargüter global teuerer geworden selbst in den USA die eher weniger "grün" regiert wurden. Vielmehr hat es mit der generellen Verteuerung der Energie im speziellen Rohöl zu tun .
Wenn der Rohölpreis noch bei 50 Dollar liegen würde wären die Agrargüter wohlkaum in die jetzigen Preisregionen gelandet, wobei mit Sicherheit noch mehrere Faktoren zusammen gekommen sind.
IHC Fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 10 von 11 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik