Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 9:42
Fassi hat geschrieben:Ja, Alleinstellungsmerkmal. Hier wird eine Direktvermarktung angestrebt/geplant. Wieso soll der Kunde da mehr bezahlen, wenn er dasselbe bekommt, wie beim Metzger (und dort evtl. für weniger)? Also muss man dem Kunden das so verkaufen, entweder über Rasse oder über Haltung. Und ja, ich behaupte, dass manche Menschen da eben doch einen Unterschied schmecken. Und wenn man so einen Kundenstamm übernehmen kann, wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn dann die Rasse wechelst (zumal er ja einen Gallowaybetrieb mit Direktvermarktung und Fleischversand im Landkreis hat, dh ein Teil der Kunden könnte dann verloren gehen).
Gruß
PhatFinder hat geschrieben:Alleinstellungsmerkmal ?
Bin kein Fleischexperte behaupte aber mal Rindfleisch ist Rindfleisch........die Geschmäcker sind zwar verschieden ,aber in der Ladentheke sieht und schmeckt man kein Unterschied ,der Ottonormal auch nicht .
Von Gallo ,Highlands oder ZEBU hab ich noch nichts Gutes gehört ,was das Handling betrifft .
Lieber auf Angus setzen ,sind zwar ursprünglich auch nicht heimisch aber doch weltweit bewährt .
Würde gerne diese Rasse halten da der einzige Gallowayzüchter hier in der Umgebung aufgehört hat aus Altersgründen und daher die allgemeine Nachfrage seiner damaligen Kunden groß ist!
Fassi hat geschrieben:Ich zitier mal aus der Ausgangsfrage:Würde gerne diese Rasse halten da der einzige Gallowayzüchter hier in der Umgebung aufgehört hat aus Altersgründen und daher die allgemeine Nachfrage seiner damaligen Kunden groß ist!
Er kann also einen kompletten Kundenstamm übernehmen, der auch die (vermutlichen) Vorzüge zahlt. Wieso sollte er also gegen die Allerweltsrassen wechseln, die diese Kunden auch im Supermarkt bekommen (und dort vermutlich günstiger)? Der kann ers auch gleich lassen, bzw an Händler vermarkten. Wenn einer gleich an den Händler vermarkten will, führt kein Weg an Charolais, Limosin oder Fleckvieh vorbei, keine Frage. Aber hier kann ein Kundenstamm für Galloway übernommen werden.
@ Waldecker: Wenn der Name die Region ist, dann schau mal hier (ist ein ehemaliger Kommillitone): http://www.huhn-galloway.de/ .
Gruß
anderson hat geschrieben:@Fassi
Das mit dem Kundenstamm hab ich gelesen. Den kann man aber zu etwas "besserem" erziehen.
mfg
anderson
anderson hat geschrieben:Außerdem plant mein Vater immer wieder Ställe.
Mitglieder: Bing [Bot], Buer, Google [Bot], Google Adsense [Bot]