hallo,
was haltet ihr eigentlich von den NEUEN lada? billig ist er zumindest,und die sollen jetzt auch nicht mehr so schlecht sein. die gibts jetzt sogar mit hohlraumversiegelung und unterbodenschutz!!!!!!!!
Aktuelle Zeit: Mi Mai 15, 2024 20:37
Moderator: Falke
Obelix hat geschrieben:Hallo,
um unter normalen Umständen einen Landrover Defender oder einen Iveco Massiv als Hauptauto zu fahren (ich meine jetzt nicht die vielen, die den als zweit, dritt, viert oder zehntwagen fahren) muß man schon ganz gehörig einen an der Waffel haben.
Ich kann jetzt nur mal von einem ca. 4 Jahre alten Defender TD5 sprechen: In einem Unimog Typ 407/417/408/418/425-427 und neuer
- sitzt man besser
- fährt man komfortabler, weicher, spurstabliler
- hat man weniger Windgeräusche
- fährt man schneller
- hat man eine bessere Heizung
- sitzt man trockener
mal abgesehen von den anderen Vorteilen eines Unimog.
Wer Landrover-Defender-Freund werden möchte, empfehle ich dringend, sich vorher mal unter www.blacklandy.de zu informieren.
Als Mindestvoraussetzung für einen Geländewagen erwarte ich den Fahrkomfort und die Fahrleistungen eines 50 PS VW Polo oder Opel Corsa. Das bieten Defender und Massiv meiner Kenntnis nach bei weitem nicht.
Insgesamt sind wir im Beitrag nicht viel weiter gekommen.
Zum ganz oben Toyota Landcuriser und dem Mitsubishi Pajero können wir noch den Nissan Pathfinder und den Kia Sorento ergänzen.
VW-Touareg, Nissan Patrol und Hyundei Terracan ... können wir auf Grund des Verbrauchs von deutlich über 12 L/100 km vergessen.
Grüße
Obelix
Kormoran2 hat geschrieben: ... Meiner Meinung nach gehört - wenn möglich - eine Automatik zum wichtigsten Zubehör. ... Wer den Vergleich kennt, stimmt mir zu.
Kormoran2 hat geschrieben:Und was hast du für Erfahrungen mit der Wegfahrsperre, Jörg?
Vegas hat geschrieben:Könnte mich als Jeep Fahrer immer furchtbar aufregen, wenn so ein Q7-Fahrer von seinem "Jeep" spricht......
Was versprecht ihr Euch übrigens von der Automatik? Im Gelände muss man doch eh eine feste Fahrstufe wählen oder fahrt ihr mit "D" den Steilhang runter ?
Automatik kann ich mir in einem Geländewagen auch nicht so recht gut vorstellen.
Mitglieder: Bing [Bot], Det, Euro-T, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], micrometer