Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23
Kreuzschiene hat geschrieben:Mf, ich sehe es eher so, dass durch meine hohen Erträge bei gleichzeitig verhaltener Düngung weniger Überhänge vorhanden sind, als bei Leuten, die nur 3 Tonnen ernten und für 5 gedüngt haben...
Streng Dich lieber mal selber ein wenig mehr an, lies ein paar Bücher, lass das Pflügen mal sein - dann klappt das mit TOP-Erträgen auch mal bei Dir. Und Du musst dann auch nicht mehr neidisch auf Kollegen sein...
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Mf, ich sehe es eher so, dass durch meine hohen Erträge bei gleichzeitig verhaltener Düngung weniger Überhänge vorhanden sind, als bei Leuten, die nur 3 Tonnen ernten und für 5 gedüngt haben...
Du schreibst hier wirklich einen Quatsch nach dem Anderen. Wenn Du Dein 5 Tonnen Raps für 7 Tonnen düngst hast Du N-Überhänge. PUNKT. Was willst Du da weg diskutieren?
MF 5465 hat geschrieben:Dann steht beim Rückwiegen der Kipper nicht auf der Waage.
![]()
Sepp

Kreuzschiene hat geschrieben:Mf, ich sehe es eher so, dass durch meine hohen Erträge bei gleichzeitig verhaltener Düngung weniger Überhänge vorhanden sind, als bei Leuten, die nur 3 Tonnen ernten und für 5 gedüngt haben...
Kreuzschiene hat geschrieben:Es bringt nix hier. Manche können oder wollen sich nicht mit ungewohnten Erträgen abfinden, weil sie es für unmöglich halten.
Kreuzschiene hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Mf, ich sehe es eher so, dass durch meine hohen Erträge bei gleichzeitig verhaltener Düngung weniger Überhänge vorhanden sind, als bei Leuten, die nur 3 Tonnen ernten und für 5 gedüngt haben...
Du schreibst hier wirklich einen Quatsch nach dem Anderen. Wenn Du Dein 5 Tonnen Raps für 7 Tonnen düngst hast Du N-Überhänge. PUNKT. Was willst Du da weg diskutieren?
Aber Raider, was, wenn man einen 7-Tonner wie nen 5-Tonner gedüngt hat.
Hat man dann ein N-Minus?
Kreuzschiene hat geschrieben:Okay, Raider, Du bist offensichtlich noch nicht so weit. Macht aber nichts.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]