Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Welches Familienauto??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welches Familienauto??

Beitragvon holzerhobby » Sa Feb 10, 2018 17:56

@adefrankl:
Die Seatqualität ist m.E in Ordnung, fahr seit fast fünf Jahren nen Seat äh Audi für Schlaue....
Der Exeo ist ja praktisch der alte A4.

Der Exeo war jetzt mit 125 tkm genau fünfmal in der Werkstatt, Kundendienst jeweils alle 30 tkm und einmal das Abgasupdate. Da klappert nix, des Auto fährt, hatte noch nie so ein
problemloses Auto. Fast vergessen, einmal die Leuchtmittel von der Kennzeichenbeleuchtung
gewechselt. Ist halt ein ausgereiftes Auto, würde mir nie ein Auto kaufen, das ganz neu auf dem Markt ist.
holzerhobby

Beitragvon HL1937 » Sa Feb 10, 2018 18:17

@adefrankl:

das sind lauter Sachen die uns aufgezwungen werden, wo keinen Wert haben.
Früher hat man halt in der Fahrschule gelernt, daß man den Luftdruck beim tanken ab und zu kontrollieren soll.
Wie gesagt, in Zeiten der Volksverblödung ist es notwendig, solche grundlegenden Sachen den Leuten zu sagen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon GerdSee » Di Feb 13, 2018 22:33

HL1937 hat geschrieben:@adefrankl:

das sind lauter Sachen die uns aufgezwungen werden, wo keinen Wert haben.
Früher hat man halt in der Fahrschule gelernt, daß man den Luftdruck beim tanken ab und zu kontrollieren soll.
Wie gesagt, in Zeiten der Volksverblödung ist es notwendig, solche grundlegenden Sachen den Leuten zu sagen.

Damit es nicht falsch verstanden wird - die Volksverblödung ist nicht soweit fortgeschritten, dass keiner mehr weiss, wie und wann es den Reifenluftdruck zu kontrollieren gilt. Sorum läuft das nicht.

Es läuft andersrum.

Je weniger jemand selbständig tun muss um so fauler und auch dümmer wird er.

Und noch viel wichtiger, durch die Inaktivität herrscht kaum noch der Wille sich aufzulehnen.

Die Leute werden kaputtbequemt und willfährige Schaltstellen für Mami Staat.

Schönes neues DumpfbackenParadies.
GerdSee

Beitragvon HL1937 » Mi Mai 16, 2018 13:29

Also...........
es ist jetzt ein Ford Tourneo Connect Grand, EZ 7/17 mit 22000 km geworden.

Wir hoffen daß es der richtige Kauf war.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon berlin3321 » Mi Mai 16, 2018 15:09

Nun ja....ich hatte einen Golf Sportsvan mit DSG und 1,6 TDI gekauft. Satte 33 % Rabatt bekommen. Neu.

Wollte ich eigentlich nicht aber der Neue kostete weniger als ein Jahreswagen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Ecoboost » Mi Mai 16, 2018 17:19

Hallo,
HL1937 hat geschrieben:Also...........
es ist jetzt ein Ford Tourneo Connect Grand, EZ 7/17 mit 22000 km geworden.

Wir hoffen daß es der richtige Kauf war.

Warum soll der Kauf nicht richtig sein!?
Wenn ich sehe was Arbeitskollegen Probleme mit ihren VW's und Audis haben - brutal.
Der eine braucht bei seinem 7 Jahre alten Ölfressenden TSI neue Kolben, dem anderen ist die Steuerkette gerissen usw., brechender Kabelbaum an der Fahrertüre beim Golf 7 usw.
Zum Teil richtige Neverending Storys wo immer und immer wieder was neues kommt.
Fahre seit Jahren schon Ford, die letzten 10 Jahre haben sich die Fahrzeuge erheblich verbessert.
Günstig in der Anschaffung und günstig im Unterhalt. Fahre derzeit einen Focus MK3 Turnier
mit 1,5 Liter Benzin Ecoboost-Motor. Alles bestens bis jetzt.
Welche Motorisierung hast Du gewählt?
Bei den 1,0 Liter Dreizylindern Ecoboost muss man ein wenig aufpassen. Die ersten (ab Baujahr 2011)
hatten einen minderwertigen Kühlmittelschlauch verbaut der brechen kann. Wenn auf Grund dessen Kühlmittelverlust eintritt und dies nicht gleich bemerkt wird stirbt der Motor relativ schnell am Hitzetod. Hier gab es dann auch eine Rückrufaktion wo der Schlauch getauscht wurde.
Ab 2015 wurde zusätzlich ein Sensor in den Zylinderkopf eingebaut der nun frühzeitig Alarm schlägt. Ansonsten ist es aber ein Top-Motor mit ordentlichen Kraftreserven.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon HL1937 » Mi Mai 16, 2018 17:41

Ecoboost hat geschrieben:Hallo,

Welche Motorisierung hast Du gewählt?

Gruß

Ecoboost

Die 1,5 Liter mit 120 PS.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Nijura » So Mai 20, 2018 7:19

Ich finde die Frage an sich schon gut. Wielange hast du Kinderwagen dabei? Klar braucht man platz bei vielen Kindern, allerdings wie oft bist du mit allen unterwegs?

Warum stelle ich diese Fragen? Ganz einfach weil auch ich mal kleine Kinder hatte und die selbe Diskussion geführt haben. Meine Frau hatte ein Auto ich hatte ein Auto und zu 95% sind wir alleine unterwegs, max. zu zweit. Der Sonntagsausflug oder der Urlaub einmal im Jahr.....dafür das ganze jahr ein anderes Auto kaufen und fahren???

Ich selbst habe/hatte eine E Klasse Benz kombi, was da keinen Platz findet, hat auch in den wenigsten anderen Autos platz. So ein Bus ist natürlich was tolles, aber erstens sind die gebraucht sehr teuer, weil die viele möchten. Zweitens ist das kein Auto für mich. Was ein guter Kompromis war, ist der/war Ford Galaxy/VW Sharan/Seat Alhambra. Damals 2006 hatte ich mir den Neu gekauft als Ford Galaxy. 8000€ Boni von Ford, selten ein so unkompliziertes Auto gehabt, die ersten 150 000km in drei Jahren war kaum etwas. Selbst die Bremsen waren bei 150tkm noch die ersten, der Händler mochte das gar nicht glauben. Sparsam war er auch als Diesel. Als 7 Sitzer auch mal mit vielen Personen unterwegs.

Das selbe habe ich in der Eklasse, allerdings mit wesentlich mehr Fahrkomfort. Diese Ruhe beim fahren, hat nur Benz. Da können sich VW, Audi und BMW noch eine Scheibe abschneiden.

So frage dich selbst, die Fragen die dir Eingangs gestellt habe. Unseren Kinderwagen(Geschenk von Oma:-(() hatte ich ganze Dreimal benutzt. Ansonsten waren die Kinder auf dem Arm/Rücken oder sind alleine gelaufen. Wir hatten Tragetücher, waren viel praktischer in meinen Augen. Die Kinder waren immer bei uns am Körper auf Augenhöhe und nicht irgendwo abgeschoben in einem eigenen Fahrzeug und auf Abgas/Dreck/Hundeniveau.

Wenn du natürlich einen neuen fahrbaren Untersatz brauchst.......

Dacia Logan MCV 13000€ NEU als Kombi, mit allem was man so braucht. Golf Combi neu 18000€ und Skoda Octavia Kombi neu 25000€, zu finden in mobile.de
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon berlin3321 » So Mai 20, 2018 8:40

Der Galaxy Diesel war ein VW Sharan mit Ford Zeichen.

Ich hatte den als Dienstauto, gab viel Probleme, Spurstangenköpfe bei 60 000 km, Klimaanlage dauernd undicht, Leitungen, Kompressor undicht, Drehmomentstütze abgerissen, 3 Zuheizer (alle 2 Jahre) trotz Umrüstung auf Standheizung.

Der S Max danach war zuverlässiger. Der hatte nur nach 18 Monaten das ABS Steuergerät kaputt und einen Haubenzug (fest gegammelt).

Mal sehen wie sich der Golf macht, der "Alte" lief 16 Jahre und 447 000 km ohne große Probleme und Reparaturen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon HL1937 » So Mai 20, 2018 20:35

Nijura hat geschrieben:Ich finde die Frage an sich schon gut. Wielange hast du Kinderwagen dabei? Klar braucht man platz bei vielen Kindern, allerdings wie oft bist du mit allen unterwegs?

Was solln dieses Geschwätz?
Soll ich meine noch nicht mal 2 Jahre alte Zwillinge alleine zuhause lassen nur um Deiner Meinung nach ein kleineres Auto fahren zu dürfen? Gut, dann bleiben sie zuhause, und ich fahre meinen 5er weiter.
Soll ich die 11 kg die jedes wiegt kilometerweit auf dem Arm tragen?
Sollen die kleinen Kinder kilometerweit laufen?

Also manche haben eine Einstellung.............
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Nijura » Mo Mai 21, 2018 7:53

wo habe ich denn geschrieben dass du deine Kids zu hause lassen sollst? 11 kg? Lach du kids wachsen und werden im ersten jahr ihr gewicht verdoppeln...... naja mache dir deinen Kopf, kaufe dein Auto wie du willst, ich habe/hatte meine Kinder immer dabei, nur eben keinen Kinderwagen. Das wollte ich dir in Frage stellen, aber der Kinderwagen muss nach deinem Denken mit, also suche dir dein Auto wie du es haben willst.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mai 24, 2018 10:56

Wir haben wegen unserer beiden Kids nie ein größeres Auto fahren müssen. Zu den Kids kam bestenfalls mal ein Buggy mit.

Und wenn die Jungs mal gefragt haben, Papa/Mama darf ich auf den Arm, war meine Antwort immer: Du hast selber Beine. Hat bestens funktioniert.

Zur Zeit fahren wir einen Renault Capture. Gut zum sitzen vorne wie hinten, aber kleiner Kofferraum.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Mai 24, 2018 12:42

Guckt euch mal den Ford KUGA an. Kofferraum ist zwar zu klein, aber die Kofferraumerweiterung kann man ja hinten dranhängen.
Der geht auch ohne Allrad gut im Gelände und ist mit 6 - 8 l doch sparsam für 140 PS.
Man sitzt schön hoch, ideal für die OKF.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 25, 2018 0:31

BMW Gran Tourer. Ideales Familienauto mit leichtem Aufpreis fürs Image.
Meinen fast baugleichen Active Tourer 218dA fahre ich jetzt 3 Jahre mit 45 tkm völlig ohne jeden Mangel.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon holzerhobby » Fr Mai 25, 2018 20:19

Ich finde es als selbstverständlich, dass ein neues Auto keine Probleme macht, ist aber leider nicht immer so. Mein Seat Exeo hat jetzt 130 tkm auf dem Tacho und außer einer defekten Kennzeichen-und Standlichtbirne war noch nix weiter in fast 6Jahren.ich hoffe, das bleibt nochmal 6 Jahre so...

Einige Kollegen fahren Autos von Ford, B-Max, C-Max und S-Max mit unterschiedlichen
Erfahrungen, teilweise bei 50tkm die Motorsteuerung dreimal im Eimer, Getriebeprobleme
Bei 60 Tkm usw. gibt auch welche, die Problemlos laufen.
Gespart haben sie aber bei der Anschaffung und im Unterhalt.
Ich glaube, dass es keine richtig schlechten Autos bzw. Marken gibt, man kriegt halt, was man bezahlt,
Beim Dacia z. B. ist halt auch die Erwartungshaltung etwas niedriger als bei manchen Premiummarken.

Grüsse aus Franken
holzerhobby

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Familie und Freizeit