Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Welches Familienauto??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Welches Familienauto??

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 14:14

@rima
Weil meist jüngere Menschen mehr nen grossen Anhänger nutzen wollen.

Wie gesagt war nur ne Anregung. Kann jeder machen wie er will.

Caddy Familienauto . Ah ja. Wahrscheinlich meinst du die Handwerkerfamilie. :?
Forstjunior

Beitragvon Cowboy74 » Fr Jan 26, 2018 17:02

Das mit der Handwerkerfamilie mußt du mir erklären. Solltest dir evtl mal einen gut ausgestatteten Caddy angucken. Platz ohne Ende. Ablagen reichlich. Verarbeitungsqualität gut, da knarzt nichts. Auch bei 200 auf der Bahn liegt er vernünftig auf der Straße. Anhänger ist leider nur bei 1500 kg, aber es soll ja ein Familienauto sein. Für große Zuglasten wird dann der Amarok von Schwiegervater genutzt. Standheizung, großes Navy etc, ist alles im Caddy zu haben. Sitze sind super bequem und selbst die dritte Sitzreihe bräuchte ich bei unserem normalen Caddy nur rein schieben. Schon hat man nen Siebensitzer. Oder mal eben das geschlachtete Rind abholen. Kein Problem. Paßt alles. Und bei Kindern gibt s nix besseres als Schiebetüren. Unser wird im September 6 Jahre und hat bisher noch keinen Ärger gemacht. Erhöhte Sitzposition hat er auch und mit Standheizung gibt s kein Eiskratzen und die kleinen Kinder müssen im Winter nicht in ein kaltes Auto. Ebenso kann man im Sommer damit den Innenraum belüften und im Vorfeld die überhitzte Luft nach draußen befördern. Versicherungstechnisch liege ich im Jahr bei 500 Euro incl. Vollkasko. Da sind andere Autos deutlich teurer.
Jeder muß das Auto fahren, was am besten zu seiner Situation paßt.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 17:13

Viel sollte ich das wirklich machen. Kenn den Caddy bisher nur als Handwerker Auto oder in sparsamer Ausstattung. Ungefähr so wie bei den T Modellen. Caravelle Familien tauglich. Transporter Handwerker. Möchte aber dann nicht wissen was ein gutausgestatteter Caddy kostet.
Forstjunior

Beitragvon Florian1980 » Fr Jan 26, 2018 18:30

Mein Transporter hat Servolenkung, Radio, Klimaanlage, Elektrische Fensterheber läuft locker 160. Was braucht eine Familie mehr? Wir fahren damit gerne in Urlaub, und danach wird er nass rausgewischt. Mein Junior packt sein Fahrad ein, oder den Schlitten,ich das Angelzeug oder Snowboard. Mutti darf 10 Paar Schuhe mitnehmen.
Florian1980

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 18:47

Ma könnte jetzt sagen. Soundsystem. Ledersportsitze ect. Wobeis bei den T Modellen schon schöne Sachen gibt. Drehklappsitz ect...
Forstjunior

Beitragvon Cowboy74 » Fr Jan 26, 2018 19:39

Hier mal ein paar schnelle links.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f9a0539d68

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5d182b7d13

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ab79cecc9d

Unseren hatten hatten wir 2013 mit 11000 km von einem Werksangehörigen gekauft. Da lag der Preis sogar in relation noch günstiger als die Verlinkten.
Cowboy74

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 20:30

@Cowboy

Sorry. Aber jetzt hätte ich mich fast an meinen Chips verschluckt. Danke für die Mühe, aber du wirst mich nicht für diesen "Kastenwagen" begeistern. Die vielen Ablagen im Dachhimmel oder wo auch immer braucht kein Mensch. Wenn mal richtig gebremst werden muss, fliegt dir das Zeug um die Ohren. Außerdem für diese saftigen Preise kauf ich lieber andere Wägen.

p.s. ich seh es so wie bei Traktoren. Wenn ich einen Fendt fahre bin ich eben Fendt-Fahrer!
Forstjunior

Beitragvon hälle » Fr Jan 26, 2018 21:01

Forstjunior hat geschrieben:Viel sollte ich das wirklich machen. Kenn den Caddy bisher nur als Handwerker Auto oder in sparsamer Ausstattung. Ungefähr so wie bei den T Modellen. Caravelle Familien tauglich. Transporter Handwerker. Möchte aber dann nicht wissen was ein gutausgestatteter Caddy kostet.

Vermutlich iat der Caddy in Vollausstattung günstiger als ein Q5 in der Basisversion ;)
hälle

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 21:08

@hälle
wenn man nen Neuwagen nimmt schon. Aber der Threatersteller wird wohl nicht beabsichtigen einen Neuwagen für 50K+ zu erwerben.

Also lieber nen 5er für 23K genommen als nen ebenso gebrauchten Caddy.

Aber das ist hier nicht das Thema deshalb beende ich meinen Beitrag jetzt.
Forstjunior

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 26, 2018 21:25

Wie sind die Opel Vivaro und sein Bruder von Renault mit ihrem 1,6 Liter Motor mit max 145 PS ist doch sehr klein das Motörchen trotz Bi-Turbo ?? Preis über 33000 neu als einiges mehr als der Caddy...
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Cowboy74 » Fr Jan 26, 2018 21:54

Forstjunior hat geschrieben:@Cowboy

Sorry. Aber jetzt hätte ich mich fast an meinen Chips verschluckt. Danke für die Mühe, aber du wirst mich nicht für diesen "Kastenwagen" begeistern. Die vielen Ablagen im Dachhimmel oder wo auch immer braucht kein Mensch. Wenn mal richtig gebremst werden muss, fliegt dir das Zeug um die Ohren. Außerdem für diese saftigen Preise kauf ich lieber andere Wägen.

p.s. ich seh es so wie bei Traktoren. Wenn ich einen Fendt fahre bin ich eben Fendt-Fahrer!

Da fliegt gar nichts beim Bremsen durch die Gegend.
Und ich fahre Fendt als auch Deutz (und Besitze sie auch). Aber kaufen tu ich jeweils das, was mir am Nützlichsten erscheint.
Ebenso solltest auch du gemerkt haben, das die verlinkten Modelle mehr als gut ausgestattet sind. Rechne mal diese Ausstattung in deine Modelle rein und gucke was die bei gleicher KmLeistung kosten und dann kriegst du immer noch nicht den Doppelkinderwagen ins Auto . Oder eben mal kurz 10 Sack Grassaat vom Landhandel geholt. Beachte was der Ersteller sucht.
Cowboy74

Beitragvon Cowboy74 » Fr Jan 26, 2018 22:19

Ein Audi Q5 hat laut Test weniger Ladevolumen als ein VW Tiguan. Wenn auch nur minimal weniger. Also ungefähr gleiche Größenordnung. Doppelkinderwagen wird ohne umgeklappte Rückbank nicht passen.
Cowboy74

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 26, 2018 22:23

stimmt doch gar nicht. Schau mal meine Werte oben. Jeder der den "Kasten"Caddy möchte soll doch einen kaufen. ich kaufe lieber nen 5er für das gleiche Geld mit der gleichen Ausstattung oder evtl. besser.
Forstjunior

Beitragvon SwenoO » Sa Jan 27, 2018 23:26

Hallo zusammen, ich selbst finde einen VW Bus gut.
da ist man am flexibelsten.

Platz für 7 Personen, Möglichkeit zum drin schlafen und zum Familienurlaub damit machen.

Und Platz für Werkzeug und Fahrräder etc. ist dann dort auch noch.

Ich bin damit immer gut gefahren. Zu einem Caddy kann ich leider nichts sagen.

Dir noch einen schönen Abend
SwenoO

Beitragvon SwenoO » Sa Jan 27, 2018 23:29

ach übrigens, der Kinderwagen müsste bei einem VW Bus nicht mal zusammengeklappt werden und passt vorne komplett rein (Zwillingswagen) und in den Kofferraum passt ein einfacher Kinderwagen aufgebaut rein.

Schönen Abend noch
SwenoO

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Familie und Freizeit