Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jul 30, 2026 5:02

Wer fährt noch nach Tirol in Urlaub?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Wer fährt noch nach Tirol in Urlaub?

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 24, 2019 20:33

Wie das? :shock:
Ich wette, dass 99,99 % aller Skandinavier, die zuerst von Norden nach Süden gefahren sind, später auch wieder von Süden nach Norden fahren!

Oh sorry, das war natürlich ein Lapsus. Natürlich fahren alle Skandinavier auch wieder zurück nach Norden. Aber was ich sagen wollte ist, dass es nicht so viel Verkehr von Italien/Österreich mit dem Ziel Skandinavien und wieder zurück gibt. Ist aber Hose wie Jacke. Alle wollen durch Deutschland durch, kostenlos und dreispurig.

@ Pinzi: Wenn du mal im deutsch-österreichischen Grenzraum bist, wirst du vielleicht auch die oft verwirrende Beschilderung feststellen. Und ruck-zuck bist du ungewollt auf der österreichischen Autobahn. Kannst nicht zurück sondern nur vorwärts dorthin, wo du dann böse abkassiert wirst. Seit vielen Jahren beschweren sich darüber die Touristen. Kannst nix machen außer woanders deinen Urlaub verleben. Wenn der Tourismus mal abnehmen sollte dort, werden sie auch wieder freundlicher zu uns werden auf den Autobahnen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Redriver » Mo Jun 24, 2019 21:06

Hallo,
ich bin froh das die Östreicher geklagt haben , warum ?
1. haben sie mir gezeigt wie unfähig unsere Herren an vorderster Front sind. Ich möchte nicht wissen wie viele Millionen an Jahresgehälter
an unsere Experten im Verkehrsministerium fliesen.
2. Wie blauäugig und dumm unsere Kontrollkremien mit all ihren Anwälten sind
3. Das es nicht soweit kommt das irgendwelche Firmen, welche unsere tolle Maut hätten kassieren sollen , nur einige hundert Milionen an unseren Staat gezahlt hätten, obwohl ca 3 Milliarden eingenommen worden wären
4. Die Östreicher soviel Arsch in der Hose haben und sich erst um ihre Leute und Land scheren als um den Rest der Welt. Denn wir fragen erst
den Rest der Welt ob wir es auch allen recht machen und schauen am meisten auf die , die nichts für uns als Staat übrig haben.
5. es zeigt wie Weltfremd und abgehoben unser Land geführt wird so das man von denen da oben wirklich keinen weiterempfehlen bzw wählen kann
6. wir lassen uns die Autobahnen kaputt fahren und die Toiletten zusch...ßen und bezahlen kannes der deutsche Depp den man nur alle 4-6 Jahre für eine Wahl braucht bei der man alles verspricht
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 24, 2019 22:53

Redriver hat geschrieben:3. Das es nicht soweit kommt das irgendwelche Firmen, welche unsere tolle Maut hätten kassieren sollen , nur einige hundert Milionen an unseren Staat gezahlt hätten, obwohl ca 3 Milliarden eingenommen worden wären

Die Maut ist ja nicht vom Tisch. Nur in der geplanten Form (aufkommensneutral für Deutsche) wird sie nicht kommen.
Qtreiber

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jun 25, 2019 6:10

Kormoran2 hat geschrieben:@ Pinzi: Wenn du mal im deutsch-österreichischen Grenzraum bist, wirst du vielleicht auch die oft verwirrende Beschilderung feststellen. Und ruck-zuck bist du ungewollt auf der österreichischen Autobahn. Kannst nicht zurück sondern nur vorwärts dorthin, wo du dann böse abkassiert wirst. Seit vielen Jahren beschweren sich darüber die Touristen. Kannst nix machen außer woanders deinen Urlaub verleben. Wenn der Tourismus mal abnehmen sollte dort, werden sie auch wieder freundlicher zu uns werden auf den Autobahnen.

Ich bin seit 1972 sehr viel im deutsch-österreichischen Grenzgebiet unterwegs u. mir ist das noch nie passiert !
Auf allen Zufahrten nach A wird schon viele Kilometer vor der Grenze auf die Vignettenpflicht hingewiesen. Dann sind auch noch kurz vor der Grenze die letzte Abfahrten vor Vignettenpflicht beschildert ! Wo liegt hier dein Problem ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Westi » Di Jun 25, 2019 6:46

Kann bei der Beschilderung auch kein Problem feststellen. Ich fahre im Jahr 3-4 mal nach bzw. durch Österreich und bin deswegen noch nie falsch gefahren.
Das die Schilder ein wenig anders aussehen ist doch normal, ist in jedem Land so.
Wenn man aber mit der Einstellung in ein anderes Land fährt, dass alles so sein muss wie in D, ja dann kann man an seine Grenzen kommen.
Da finde ich die Beschilderung in Italien schon bedeutend problematischer (z.B. grüne und blaue Autobahnschilder)

Wer allerdings einen solchen Spruch loslässt:
„Aber das ist eben nur dieser wenige Durchgangsverkehr in Nord-Süd-Richtung.“
weiß wirklich nicht wie die Situation dort unten ist.
Westi

Beitragvon wastl90 » Di Jun 25, 2019 7:19

Pinzgauer56 hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion hier nicht so recht. Ist doch ganz einfach, es gibt an der Grenze Hinweistafeln dass kontrolliert wird !
Und zu Recht, jeder der Österreich besucht oder auch nur durchreist ist eben nur Gast u. hat sich an die Regeln des Gastgebers zu halten, PUNKT !
Für das in D gescheiterte Mautgesetz ist in erster Linie der Dobrindt u. nun der Scheuer verantwortlich, da kann der Söder mal Klappe halten, alles seine CSU - Kumpels....
Und im übrigen, der Brenner Basistunel ist in Arbeit, für die Zuführung auf bayrischem Gebiet gibt's noch nicht mal eine Planfeststellung !

Vollste Zustimmung! Die die Dödelpartei hat es absolut verbockt ein vernünftiges Konzept auszuarbeiten. Zudem wird die ganze Investition rund um den Brenner sinnlos wenn eben keine vernünftige Zulaufstrecke geschaffen wird. Meiner Meinung nach auch der wahre Grund für die Proteste. Aber wir sind ja alle Klimaschützer und fahren nicht mehr so viel in den Urlaub.
wastl90

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jun 25, 2019 7:33

Bestes Beispiel ist der Gotthard Basistunel, die Schweizer machen es seit mehr als 50 Jahren vor !
Tunnel bereits seit drei Jahren eröffnet u. die Rheintalstrecke als Zuführung aus dem Norden ?
Haben die Verkehrsdödels aus Brüssel u. vor allem aus Berlin auch völlig verschlafen......
Pinzgauer56

Beitragvon Zement » Di Jun 25, 2019 7:34

Warum Tirol ,oder ........?
Den Urlaub kann man auch im eigenen Land verbringen .
Immer den Urlaub in andere Länder fahren/fliegen , aber dann sich an deren Kultur/Lebensart/Vorschriften aufzuregen ;ist so was von scheinheilig , derjenige sollte sich lieber nur in seine eigene 4 Wände aufhalten .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jun 25, 2019 11:58

Egal vom Alter/Einstellung her, wer nicht fähig ist Verkehrszeichen u. Vorwarntafeln rechtzeitig zu erkennen u. wahrzunehmen sollte dringendst auf seine Fahrtauglichkeit überprüft werden.... PUNKT !
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 25, 2019 20:47

Vorsicht mal Pinzi. Was den Straßenverkehr angeht, bin ich hier wohl Vielen voraus. Hab in meinem Berufsleben mehrere Millionen km abgerissen. Ich kann sehr wohl Wegweiser lesen. Es würde jetzt zu weit führen, die Situation zu erläutern. Klare Wegweisung habe ich jedenfalls vermißt, als ich vor 3 Jahren dort in der Grenzregion war. Da bleibt öfters mal im Unklaren, ob du zur Autobahn hin fährst oder ob du nun mit dem nächsten gefahrenen Meter schon drauf bist. Du warst nicht dabei, oder?

Außerdem war - glaube ich - das Thema ein anderes.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westi » Di Jun 25, 2019 20:56

@Kormoran:
Hast Recht, das Thema ist ein anderes, aber Du hast es ja begonnen.
Und um Deine Aussage zu verstehen, wäre eine Schilderung schon notwendig.
Ansonsten kann es keiner nachvollziehen und es bleibt eine bloße Behauptung.
Westi

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jun 25, 2019 21:28

Kormoran2 hat geschrieben:Vorsicht mal Pinzi.
Außerdem war - glaube ich - das Thema ein anderes.

Tut mir Leid Kormi, du hast das Thema hier eröffnet.
Ich komme sehr viel in die von Dir erwähnten Regionen u. kann die Einwohner dort sehr gut verstehen ! Auch habe ich weiter oben schon versucht zu erklären wie ich die Sache sehe.
Ich wollte dich nicht irgendwie diffamieren, im Gegenteil Kormi sehr gerne bin ich jederzeit bereit dich mit zu nehmen nach Österreich !
Auch die dortigen Gepflogenheiten bringe ich Dir dann sehr gerne näher !
Also, lieber Kormi, melde dich einfach, damit deine Vorurteile ausgeräumt werden können, Lieben Gruß an Dich u. Deine Angehörigen
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 25, 2019 21:36

Ich weiß nicht mehr, in welcher Ecke das war. Ich weiß nur, dass ich tunlichst vermeiden wollte, die Autobahn zu befahren - und dennoch ist es passiert. Oder würdet ihr - nach Bemerken des Irrtums - mehrere hundert Meter rückwärts fahren?
Aber wenn ihr von dieser Welt seid, dann habt ihr schon davon gehört, dass Touristen sehr häufig aus Versehen auf die österreichischen Autobahnen geraten. Wenn nicht, dann nicht.
Ich habe das Thema eröffnet. Aber es geht in dem Thema um die neuen Schikanen gegenüber Urlaubern. Nicht um altbekannte, die ich in einem Nebensatz erwähnt habe.

Pinzi, wo kommen wir hin, wenn durch starken Verkehr bedrängte Einwohner plötzlich das EU-Recht aushebeln können? Hier gibt es tausend Ecken und Gegenden mit extrem-extremem Verkehr.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Jun 25, 2019 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Franzis1 » Di Jun 25, 2019 21:37

Mei den Leuten geht's sehr gut, das sind Invasionen die durch die Länder und ganz Speziell gerade beliebte Orte gehen das macht den Einheimischen ganz sicher keinen Spass mehr bei den riesen Massen: Mal sehen ob da auch mal Aktivisten draufkommen und mal einen Flughafen besetzen wegen des rettens der Erde...
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Jun 25, 2019 21:48

Kormoran2 hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, in welcher Ecke das war. Ich weiß nur, dass ich tunlichst vermeiden wollte, die Autobahn zu befahren - und dennoch ist es passiert. Oder würdet ihr - nach Bemerken des Irrtums - mehrere hundert Meter rückwärts fahren?
.

Aha, Kormi, genau darum geht es bei den Kontrollen, merkst was ?
Österreich ist ein relativ klein strukturiertes Land, mit vielen vielen kleinen Seitentälern u. trotzdem sehr gut verkehrswegemäßig an vorderster Stelle in Europa,
und noch mal Kormi, Recht haben Sie, die Österreicher !
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines