Das ist kein Quad sondern ein ATV. Ein ATV hat im Gegensatz zum Quad ein Untersetzungsgetriebe und eine Sperre im Zentraldifferential.
In diesem Fall eine Yamaha Grizzly mit ca. 35 PS.
Aktuelle Zeit: Di Okt 28, 2025 0:14
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Das ist kein Quad sondern ein ATV. Ein ATV hat im Gegensatz zum Quad ein Untersetzungsgetriebe und eine Sperre im Zentraldifferential.
In diesem Fall eine Yamaha Grizzly mit ca. 35 PS.

Nungu hat geschrieben:Och Badener, ich sag doch auch nicht Schwabe zu dir. Jeep ist ein Schimpfwort für anständige Geländewagen. Es reicht doch, wenn die Ahnungslosen Jeep sagen, da dürfen doch wenigstens die, die sich auskennen sich ein klein wenig bemühen.
Badener hat geschrieben:Aber ich gelobe zukünftig ein ATV von einem Quad zu unterscheiten.
Nur wo verläuft die Grenze? Wenn ich mit jetzt die Kymco MXU 250 oder 300 anschaue, dann ist das doch ein ATV
Wo hingegen die Maxxer ein Quad ist die haben aber beide den gleichen Motor und haben beide Hinterradantrieb.
Beide habe ein Variogetriebe und beide laufen ca. gleich schnell. Die haben die gleiche Leistung und vermutlich sind noch viele weitere Baugruppen gleich. Macht das bischen Plastik jetzt ein ATV zu einem ATV??

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Manfred